Fragen zu Reaktionszeiten von Gaming Tastaturen

Aso ich verstehe es Rubbermobes sind die Dinger mit der Matte aus Gumm drunter das ich auch jetzt habe in den Logitechs....

Und besser sind diese mit den Bunten Kreutzen?

Aber wo ist jetzt der Einzelne Unterschied zwischen den farben?

mir wurde oben die 83 empfpohlen die kann ich auch vergessen wegen Rubberdomes.

ja schlecht sollte standart Definieren.

ähm da die 80 Hold entfält wäre das wohl einer der Guten oder?

Es gibt sogar ne G87

EDIT: die kosten ja soviel wie ne G15 xD
 
Nur leider liegt die G87 nicht ganz in dem normalen Preisrahmen, aber hey, sie hat auch n Display... :D

Cherry hat für alle Tastaturen einen Codenamen in Form von G8x, so heisst z.B. die StreamXT G86.


Die Funktionsweise von Rubberdomes hast du ja inzwischen schon verstanden, jetzt musst du dich nur noch in die Materie der mechanischen einlesen.

€:

Ich wusste gar nicht, dass die G15 250€ kostet, aber ich traue es Logitech zu. :p
 
ah peinlich.... hab den preis garnicht gesehen xD einfach nur den Codename anguckt und gepostet.

wie sieht es mit der aus aus deiner persöhnlichen Meinung?

http://www.technic3d.com/article-1103,1-keysonic-ksk-8003-ux-gaming-tastatur-im-kurztest.htm


jetzt bräuchte ich Hilfe bei einer maus^^

Hab ne G9 und davor hatte ich ne G5 mit der ich Super Zufrieden war aber ich wollte mehr und jetzt sitze ich mit der G9 hier.

Ich will eine neue weil sie zu klein für meine Pfoten.

Am Liebsten würde ich eine G5 kaufen aber wird nicht mehr produziert.

Und die wahl steht fest entweder eine G500 oder eine G700.

Aber nur viele jammern wegen den funk.

Ok das mit den tasten werde ich mir angucken weil zuviele werden auc hstören


Mir wurde mal gesagt das einzige was man braucht ist ne gute Maus die tasta ist egal.




zu den farben bei den Cherry... gibts nen Fazit welche von den farben besser ist bzw einer der mechanischen?
 
Naja, Rubberdomes eben.

Zu den Farben:

Sind egal. Die Alten gibts halt nur in beige.


Ich selber benutze die G500, bin auch recht zufrieden bis aus das gelegentliche Knarzen des Kunststoffs.
Schau dir mal ne MX518 an, quasi der Großvater der G5 und G500. :D
 
B1773 |<31|\| 1337-5P34|<.
;)


Die 6Gv2 hat BlackMX, NKRO und ist gut verarbeitet. Darfst du nehmen.

Und von Steelseries solte man eig schon gehört haben. ;)
 
Polakmasterr schrieb:
zu den farben bei den Cherry... gibts nen Fazit welche von den farben besser ist bzw einer der mechanischen?

MX-Black = schwarze Kreuze = soll für Spiele super sein, da man eine Taste schneller hintereinander drücken kann. Man drückt die bis zur Mitte herunter und schwingt die nur 0,5-1mm hoch und runter, wenn man es erstmal gewohnt ist.
Einen Druckpunkt spürt man aber nicht. Wenn du die Taste bis zum Boden durchgedrückt hast, wurde das Signal schon längst gesendet.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=y9VvtDK-uwQ (

MX-Blue = blaue Kreuze = ist zum Schreiben optimal, da man fühlt und hört wann die Taste reagiert bzw. das Signal sendet. Für Spiele natürlich auch geeignet, wenn man nicht diese "Schwing-Technik" nutzen möchte.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZT_35uhovBc

MX-Brown = braune Kreuze = man spürt den Druckpunkt, hört aber nicht den deutlichen Klick wie bei den blauen Kreuzen. Ähnlich wie die blauen Kreuze, im Vergleich zu diesen aber doch ein anderes Tippverhalten.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=NibOT4XYnpw&feature=related
(mittlere Tastatur - Lautstärke sollte lauter gestellt werden)

Mit den blauen oder den braunen Kreuzen dürtest du am wenigsten was falsch machen. Die Auswahl kannst du danach treffen, ob dir das Klick-Geräusch gefällt oder nicht.

Bei den Cherry-Modellen bist du ab 50 Euro dabei.
Wenn es etwas "besonders" aussehen und vielleicht noch beleuchtet sein soll, dann gibt es die Razer BlackWidows Ultimate (MX-Blue) und die Xarmor U9BL LED (MX-Blue). Auf die Xarmor muss man aber noch warten und die Ultimate ist noch sehr begrenzt verfügbar.
http://shop.mcstation.at/index.php?page=product&info=969
 
Zuletzt bearbeitet:
ok tausend dank für die erklärung auf deutsch ;*
 
wenn du dir die black widow kaufen willst, kauf sie beim razer shop. da ist sie 10€ billiger als bei dem link vonBabedepupi.
 
danke aber 130 sind mir definitiv zu viel da lose ichlieber ab in bfbc2 ;D
 
In ebay kannst du versuchen die Raptor K1 zu kaufen. Es gibt da einen Händler, der die Dinger neu mit Gewährleistung, Rechnung, OVP und allem drum und dran ab 1 Euro zum Bieten verkauft.
Da habe auch ich meine Raptor K1 für 33 inkl. Versand ersteigert. (sind MX-Black)

Seit ich die ersteigert habe, schreibe ich nun mit ihr jeden Tag, damit ich mit richtig daran gewöhnen kann und Schluss eine richtige Aussage treffe, welche Switches nun wirklich die besten für mich sind. Ich denke 2-3 Monate muss man/ich damit schon schreiben, damit man sich an das Tippverhalten und das Layout gewöhnen kann. In nur einer Woche kann man eine Tastatur schließlich nicht genau bewerten. ;)
Die nächste wird die Xarmor, die hoffentlich bald verfügbar sein wird. :D
 
Ich würde den Leuten vertrauen, die sich mit sowas ernsthaft beschäftigt haben und sie nicht einfach so gekauft haben. Und wenn ein Mangel da ist -> Zurückschicken!

Frag z.B. mal Sidestream und unseren Formel1 Opi.
 
FrittenFett sagt es, einfach zurückschicken, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Die Gummifüße bei mir sind alle gleich aufgeklebt und wenn da mal was verrutschen sollte, was ja bei jeder Tastatur vorkommen kann, dann kann man es selbst wieder neu dran kleben.
Kommt eben darauf an auf welcher Oberfläche man die Tastatur wie und wie oft herum schiebt.

Das Gehäuse ist allerdings wirklich anders als man es sich von einer so teuren Tastaturen erwartet.
Es wurde kein typisch harter Kunststoff verwendet, das Gehäuse ist weicher und das sieht man, wenn man beispielsweise die Tastatur mit der linken Hand in die eine und mit der rechten Hand in die andere Richtung dreht. Trotzdem ist beispielsweise meine Tastatur gerade und liegt flach auf dem Tisch.

Der USB-Hub mag zwar nicht aktuell sein, aber wie man der Beschriftung entnehmen kann, ist die auch nicht für Hochgeschwindigkeit-USB-Sticks gedacht, sondern für eine Maus oder ein Headset. Damals gab es ja keine USB3-Sticks. ;)
Die Energieversorgung reicht da leider auch nicht, um bsp. mein Galaxy S zu laden.

Und die Tasten sind bei mir alle gleich hoch und ganz normal beschriftet.

Das 100% aller Tastaturen in einer Produktions-Serie sich absolut gleichen ist oft nicht möglich. Es gibt immer mal Einzelfälle bei denen die Maschine etwas nicht so macht wie man es haben wollte.
Man kann auch nur Stichproben nehmen und die Dinger grob scannen. Ins kleinste Detail zu gehen ist unmöglich bzw. viel zu teuer.
Und für genau solche Fälle wurde die ja gesetzlichen Gewährleistung gemacht. ;)

Das ist vielleicht auch ein Grund, warum die K1 gerade so günstig in eBay verkauft wird, wer weiß.
Die Tastatur bekommt vom Händler aber trotzdem volle Gewährleistung, UVP, Rechnung, etc.

Ich glaube ich sollte man irgend wann ein Review über die Raptor K1 machen, wenn mir nicht jemand zuvorkommen möchte. :D
Die Raptor ist zwar kein Vorzeigemodell der mechanischen Tastaturen wie eine Deck, Filco, Topre, etc.
Aber besser als eine billige Rubberdome ist die auf jeden Fall.
Die Sache mit dem Gehäuse und dem USB-Hub sollte man allerdings erwähnen um keine ungewollten Überraschungen zu verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser wenn ich mir eine Cherry mit je nach kreuzfarbe so kaufe als Standart oder doch lieber die Raptor?
 
Die Raptor K1 würde ich nicht empfehlen, wenn man eine Tastatur lange behalten möchte.
Klar, die K1 ist schon gut, aber eine G80-3000 von Cherry ist besser.
Die Cherry hat ein Standard-Layout, ein besseres Gehäuse und drei Switches (Kreuze) zur Auswahl.
Und die MX-Black würde ich einem Anfänger nicht empfehlen. Die besten Switches sind meiner Meinung nach die MX-Blue (mit dem Klick-Geräusch), wenn man aber was gegen dieses Geräusch hat, dann würde ich die MX-Brown (auch Soft-Druckpunkt genannt) oder Clear (weiß) kaufen.
Die MX-Black sind meiner Meinung nach wirklich nur für Spiele gut, wenn man es auch mag. Aber als Allrounder oder zum Schreiben auf lange Hinsicht würde ich die nicht gerne nehmen.

MX-Blue: http://geizhals.at/deutschland/a294383.html (hellgrau, im Link die schwarze Version)
MX-Brown: http://geizhals.at/deutschland/a294382.html (hellgrau, im Link die schwarze Version)

Aber wenn man eine Tastatur sowieso nach 1-2 Jahren wechseln möchte oder es so günstig wie es nur geht sein soll, dann kann man natürlich auch die K1 in ebay kaufen.
Ich weil jeder Mensch anders ist, ist es auch gut möglich, dass dir die MX-Black, also mit linearem Druckpunkt, von allen Versionen am besten gefallen. Die kann man schließlich ganz normal wie bei billigen Tastaturen bis zum Boden durchdrücken oder man drückt die immer nur ca. zur Hälfte.
Wie bei jeder neuen Sache muss man sich natürlich erst an so etwas gewöhnen und die linearen MX-Black sind schon deutlich anders als die MX-Blue mit Klick. Als Anfänger muss man sich da schon an ein neues Tippverhalten gewöhnen.

P.S.:
Mein Entscheidung ist ganz einfach: Von jedem Switch-Typ eine Tastatur kaufen. :D
Buckling-Spring habe ich (IBM Model M von 1987), MX-Black mit der K1 auch, MX-Brown (G80-3000) auf der Arbeit und eine MX-Blue mit Beleuchtung möchte ich demnächst kaufen (Xarmor). Dann gibt es noch ML-Switches, also halbhoche Tasten bzw. die flachen mechanischen Tasten, die ich auch schon in ebay gekauft habe (Cherry G84-4400). :p
Die Sammlung wird aber noch so lange wachsen, bis ich mehr mechanische als nicht mechanische Tastaturen habe. :D
Meine nächsten Ziele sind Deck, Topre und vielleicht noch Filco oder DAS (ohne Tastenbeschriftung ^^).
Ich sammle lieber Tastaturen statt Briefmarken. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
die k1 wird mit 50 mio klicks geworben!

Oben hast du sie auch sehr gelobt!

gibts ne cherry mit Roten kreuzen die soll auch gut zum Gamen sein!

gibts ne Black auch als standart Link wäre super!

es sollte nicht so laut sein...zb wie ne Laptop tasta so nen leichtes streicheln statt nen knallen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben