maxruetten
Cadet 2nd Year
Ich wurde von meiner Familie beauftragt mich um besseres Internet zu kümmern. Da ich von der Materie absolut keine Ahnung habe, dachte ich ich frag ma hier nach Hilfe. Aktuell haben wir 3 Geräte die wirklich mit dem Internet arbeiten (diverse Smartphones ausgeschlossen): 2 Rechner (LAN) die regelmäßig und gleichzeitig online Zocken und einen Chromecast Stick der Netflix Streamt (LAN). Glasfaser Internet ist laut meiner Recherche in unserem Teil von Berlin nicht möglich. Unser aktuelle Tarif ist der "Alice Fun Max flat (ISDN)". Er bietet 16.000kbit/s, was für uns vorne und hinten nicht reicht. Sobald auf dem Fernseher Netflix läuft sind die Pings auf den Rechnern sehr hoch. Zuerst habe ich mich bei Kable Deutschland, was wohl jetzt zu vodafone gehört umgeschaut. Bei deren Tarifen hat mich die Drosselung aber direkt abgeschreckt, da sie bei unserem Verbrauch wohl schnell erreicht ist. Dann bin ich auf den O2 DSL All-in XL Tarif gestoßen. Dieser beinhaltet aber auch eine Drosselung die für uns wohl auch ein Problem sein sollte. Daher Frage ich, ob wir diese Drosselungen wohl überhaupt erreichen würden, wie "stark" unser Tarif sein müsste, damit alles gut klappt und ob mir hier jemand vielleicht einen Tarif empfehlen könnte.