News Telekom trennt „Flatrates“ und Tarife mit Drosselung

Auch Bestandskunden kriegen einen Rabatt bei Onlinebestellung, wenn man den Vertrag wechselt.
 
wieder zu lustig. VDSL haben wollen, dann aber zum Reseller wechseln, der Dumpingpreise an den MArkt bringen kann, da die Regulierungsbehörde festlegt, wie teuer vermietet werden darf.

Und dann wieder meckern, dass die Telekom nicht ausbaut. Willkommen bei Geiz ist Geil...

ABer gut, regelt sich ohnehin selbst. Spätestens nach einmal 1&1 Service wird der Kunde ohnehin merken warum die Telekom "teuerer" ist.
 
Mustis schrieb:
wieder zu lustig. VDSL haben wollen, dann aber zum Reseller wechseln, der Dumpingpreise an den MArkt bringen kann, da die Regulierungsbehörde festlegt, wie teuer vermietet werden darf.

Und dann wieder meckern, dass die Telekom nicht ausbaut. Willkommen bei Geiz ist Geil...

ABer gut, regelt sich ohnehin selbst. Spätestens nach einmal 1&1 Service wird der Kunde ohnehin merken warum die Telekom "teuerer" ist.

Du sagst es :)
Ich bin persönlich eher ein Fan von alles aus einer Hand, auch wenn es teurer ist. Das ist besser als wenn man 1und1 über nen Telefonica DSL Port hat welcher über Telekom TAL läuft. Super, warum geht es net? Ich kann aber auch verstehen warum man günstige Angebote nimmt, nicht jeder hat wirklich viel Geld und da können auch 5€ im Monat einen Unterschied machen. Ich selbst zahle nur ~35€ für Call and Surf Speed IP. Modem hab ich eh, vom letzten Provider war das so ein schlechtes Gerät das ich eins kaufen musste... Und die 5 Euro für Service und Angestellte die noch gut bezahlt werden? Ich kenne die Arbeitsbedingungen bei anderen Providern nun nicht.

Egal b2t.

So musste es ja kommen, bestelle mir nen VDSL 50 @Telekom und das nächste was passiert, nach nicht einmal 4 Wochen Nutzung die Entfernung dieser Klausel. Wuahaha ich bin an allem Schuld *g.
 
Nur warum sollte ich bei der Telekom bleiben, wenn ich dort 10€ mehr zahlen muss und noch nicht einmal gratis einen Router zur Verfügung gestellt bekomme?
Sind immerhin 120€ im Jahr und etwa 150€ für den Router die ich spare.

Zumal ich bei der Telekom nach einem Angebot für die VVL nachgefragt hatte -> Es kamen nur Textbausteine zurück und nicht ansatzweise auf meine Fragen bezogen. Hab Entertain IP und mir wurde Sat angeboten. Die wollen mich also nicht als Kunden behalten.


Bzgl Service, naja so oft braucht man den ja auch nicht. Ich hatte den nicht einmal benötigt.
 
Wilhelm14 schrieb:
Von Call and Surf Comfort VDSL 50 MBit wechselt man auf was um günstiger zu fahren?

In dem speziellen Fall natürlich auf nichts. Das schrieb ich aber ja quasi auch so weiter oben.
 
WhiteShark schrieb:
Bzgl Service, naja so oft braucht man den ja auch nicht. Ich hatte den nicht einmal benötigt.

in dem ganzen Post drüber steht, das du Service in Anspruch genommen hast und dann schreibst du, du brauchst ihn nicht. Aha.
Wenn man sich per Email an den Provider wendet und sich wundert, warum da nur Textbausteine kommen, da wundere ich mich auch. Schonmal überlegt, warum die Onlineabschlüsse günstiger sind? Weil dort weniger Service nunmal sich auch im Preis niederschlägt. Das die Antworten dann aber kurz und aus Bausteinen besteht, is doch dann logisch. Der Kunde erkennt heutzutage nichtmal mehr, wenn er Service und Beratung in Anspruch nimmt (was er permanent tut) und ist der MEinung, für Service müsse er nicht zahlen, den benutze er ohnehin nicht.

Sieht man ja immer wieder bei der Preisdiskussion. monatliche Tarif darf nix kosten, also geht man dann zu O2 oder 1&1 und regt sich dann über den miesen Service auf. Bei der Telekom will man aber auch nicht bleiben, weil man ja unerhörte 5 Euro im Monat mehr zahlen müsste. Das sich daraus aber eine kostenlose 24h Hotline finanziert, wird komplett ausgblendet. Und wenn dann in den Medien wieder zur Sprache kommt, wie wenig Gehalt und wie wenig Wissen die Serviceleute bekommen, wird sich ebenfalls darüber echauffiert. Die erkenntnis, dass das eben nur dann geht, wenn man nicht den billigsten Preis am Markt kauft, der eben kaum Service eingepreist hat, reift aber weiterhin nicht. Den faire Bezahlung und fachliche kompetente Mitarbeiter sind nunmal ein Kostenfaktor, der im Preis berücksichtigt werden muss.

Um auf White zurückzukommen: Hättest du angerufen, wärest du auch beraten worden und zwar deutlich ausführlicher. Ob es dadurch für dich billiger geworden wäre bezweifele ich. Wenn du den aktuellen Preis zahlst und keine AGB Preise, wie sollte es dann günstiger werden? Aus der Info das du Entertain IP hast, kann man leider nicht viel ableiten, einen solchen Tarif gibt es nicht. Es gibt Entertain Sat Ip wie es auch Entertain Comfort IP gibt und weitere Tarife gibt. Aber nur Entertain IP ist keine Tarifbezeichnung.
 
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Mustis schrieb:
in dem ganzen Post drüber steht, das du Service in Anspruch genommen hast und dann schreibst du, du brauchst ihn nicht. Aha.
Ich habe keinen Service in Anspruch genommen, sondern eine Tarifanfrage gestellt. Unter Service verstehe ich eher den Support bei bspw technischen Problemen. Und das hab ich nie gebraucht. Und nur da ist die Telekom besser.

Wenn man sich per Email an den Provider wendet und sich wundert, warum da nur Textbausteine kommen, da wundere ich mich auch. Schonmal überlegt, warum die Onlineabschlüsse günstiger sind? Weil dort weniger Service nunmal sich auch im Preis niederschlägt. Das die Antworten dann aber kurz und aus Bausteinen besteht, is doch dann logisch. Der Kunde erkennt heutzutage nichtmal mehr, wenn er Service und Beratung in Anspruch nimmt (was er permanent tut) und ist der MEinung, für Service müsse er nicht zahlen, den benutze er ohnehin nicht.
Warum erhalte ich Textbausteine, obwohl ich 10€ mehr als bei der Konkurenz zahle?

Sieht man ja immer wieder bei der Preisdiskussion. monatliche Tarif darf nix kosten, also geht man dann zu O2 oder 1&1 und regt sich dann über den miesen Service auf.
Da ich den technischen Service bei der Telekom nie in Anspruch nehmen musste und die Leitung immer stabil ist, wird es wohl auch bei 1&1 keine Probleme geben.
Bei der Telekom will man aber auch nicht bleiben, weil man ja unerhörte 5 Euro im Monat mehr zahlen müsste.
Es sind 10€ mehr. Plus 150-200€ für den Router. Bei 24 Monaten sind das dann 390-440€ mehr.
Das sich daraus aber eine kostenlose 24h Hotline finanziert, wird komplett ausgblendet.
Ich brauche aber keine 24h Hotline.
Und wenn dann in den Medien wieder zur Sprache kommt, wie wenig Gehalt und wie wenig Wissen die Serviceleute bekommen, wird sich ebenfalls darüber echauffiert. Die erkenntnis, dass das eben nur dann geht, wenn man nicht den billigsten Preis am Markt kauft, der eben kaum Service eingepreist hat, reift aber weiterhin nicht. Den faire Bezahlung und fachliche kompetente Mitarbeiter sind nunmal ein Kostenfaktor, der im Preis berücksichtigt werden muss.
Das kann ich aber nicht ändern, egal ob ich zur Telekom oder 1&1 gehe.

Mir ist der bessere Support nicht soviel wert.

Um auf White zurückzukommen: Hättest du angerufen, wärest du auch beraten worden und zwar deutlich ausführlicher. Ob es dadurch für dich billiger geworden wäre bezweifele ich. Wenn du den aktuellen Preis zahlst und keine AGB Preise, wie sollte es dann günstiger werden? Aus der Info das du Entertain IP hast, kann man leider nicht viel ableiten, einen solchen Tarif gibt es nicht. Es gibt Entertain Sat Ip wie es auch Entertain Comfort IP gibt und weitere Tarife gibt. Aber nur Entertain IP ist keine Tarifbezeichnung.[/QUOTE]
 
Aha ein Tarifanfrage mit Beratung ist kein Service.

Im Internet stehen ALLE TArif und Infos. wenn du keinen Service nutzen willst, dann lies dich selbst ein und buche den gewünschten TArif. das ist keinen Servicenutzen. In dem Moment, wo du einen Mitarbeiter mit einer Frage in Anspruch nimmst, nennt sich das Service.

http://de.wikipedia.org/wiki/Service

Und 10 Euro ist es nur deshalb günstiger, weil 1&1 ein Reseller ist, der eine staatlich vorgeschriebe Miete zu entrichten hat, die vll vor 15 Jahren passend war. Müsste sich 1&1 einem echten Konkurrenzdruck aussetzen, wären die Preise dort nich annährend so günstig. Und wie kommst du auf 150 - 200€ für den Router?

der 724V kostet 4,95€ zur Miete, dass sind 120 Euro bei Miete, bei Kauf kostet das Gerät glaube ich 130€.
der 921V sind es 1€ im Monat mehr, bei Kauf weiß ich es nicht, vermute aber so 150-160€.
 
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Unter Service verstehe ich eher den Support bei Problemen. Tarifberatung ist eher Kunden werben/halten.

Und individuelle Angebote stehen nicht auf der Webseite. Und ein solches wollte ich raushandeln. Ich war an einem Komplettpaket mit Entertain und BigTV interessiert.

Das einzige was bei der Telekom besser ist, ist der Support. Und den hab ich nie in Anspruch nehmen müssen. Daher sehe ich keinen Grund dafür deutlich mehr zu zahlen.
 
Das ist schön das du persönlich das so siehst.

Problem ist, nur das ist eben nicht Service. Unter Service wird jedwege Dienstleistung am Kunden verstanden, siehe Wikilink.

Was wolltest den aushandeln? haben 3 Monate respektive 6 Monate BIG TV (je nach Tarif) neben dem ohnehin gesenkten Einsteigspreis nicht gereicht?
 
Nur das den von dir angesprochenen Service jeder anbietet. Und wenn er es schlecht macht, verliert er Kunden (wie zjm Beispiel mich).

Was wolltest den aushandeln? haben 3 Monate respektive 6 Monate BIG TV (je nach Tarif) neben dem ohnehin gesenkten Einsteigspreis nicht gereicht?
Es ging um eine Vertragsverlängerung. Da gibt es keinen gesenkten Einstiegspreis oder kostenloses Big-TV.
Und den Neukundenbonus wollte ich raushandeln. Nur wurde mir ein vollkommen unpassendes Produkt (Entertain Sat) empfohlen und Big TV nicht ansatzweise erwähnt.
Auf meine Antwort, ob ich das so interpretieren soll, dass sie mich nicht als Kunden halten wollen, kam keine weitere Antwort mehr.

Das einzige was bei der Telekom also besser ist, ist der technische Support. Das liegt aber auch nur daran, weil 1&1 bei einer Störung erst die Telekom verständigen muss. Aber ich hatte hier noch nie eine Störung.
 
Deine Posts strotzen nur so vor unwissenheit....

Die 34,95 für entertain Comfort als Einstieg gibts es auch bei Vertragsverlängerung ebenso das "TEstpaket" von Big Tv für 3 Monate umsonst. Da muss man nicht verhandeln, man muss es bei der Servicehotline einfach ansprechen und man bekommt es.

Technischen Support liefern auch alle Anbieter oder meinste die Telekom interessiert es, wenn du mit nem 1&1 Anschluß und deren Fritzbox nen Problem hast?

Der technische Support von 1&1 kann nur dann nix machen, wenn direkt die Leitung oder Technik im Kasten kaputt ist. Alles andere können und müssen sie selber fixen, auch wenn se gern mal was anderes erzählern, den wo sonst kann man den schwarzen Peter so leicht an jemand anderes weitergeben?
 
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Mustis schrieb:
Deine Posts strotzen nur so vor unwissenheit....
Und du scheinst bei der Telekom zu arbeiten, weil ansonsten kann ich mir deine Posts nicht erklären

Die 34,95 für entertain Comfort als Einstieg gibts es auch bei Vertragsverlängerung ebenso das "TEstpaket" von Big Tv für 3 Monate umsonst. Da muss man nicht verhandeln, man muss es bei der Servicehotline einfach ansprechen und man bekommt es.
Ich wollte aber ein schriftliches Angebot bei dem ich in Ruhe entscheiden kann ob ich es annehme oder doch wechsle. Bei dem Preis kann man das wohl erwarten.

Technischen Support liefern auch alle Anbieter oder meinste die Telekom interessiert es, wenn du mit nem 1&1 Anschluß und deren Fritzbox nen Problem hast?
Stellst du dich absichtlich so blöd?

Der technische Support von 1&1 kann nur dann nix machen, wenn direkt die Leitung oder Technik im Kasten kaputt ist. Alles andere können und müssen sie selber fixen, auch wenn se gern mal was anderes erzählern, den wo sonst kann man den schwarzen Peter so leicht an jemand anderes weitergeben?
Danke, aber das war mir durchaus bewusst. Und das ist genau die einzige Stelle an der die Telekom besser ist, da sie direkt an der Hardware sitzen.
Und das ist mir keine ~400€ wert.
 
Es gibt keine schriftlichen individuellen angebote! Es gibt feste Tarife, die man nachlesen kann, sich im Shop oder am Telefon erklären lassen kann. Kannst du über ein mündliches angebot nicht nachdenken?

Das mit dem Thema Support wird mir zu blöd. Die Telekom ist dort nicht besser, nur weil sie die einzige is, die das machen kann. Der Support ist bei der Telekom durchweg besser als bei 1&1, seit Jahren und das nachgewiesen. Das sie nicht 1&1 rausschickt um IHR Netz zu flicken ist nicht besser sein, das ist eine absolut normale und logische Konsequenz wenn es um das Thema Reseller und Netzinhaber geht.

Und nein, ich stelle mich nicht blöd, ich antworte auf das was du schreibst. Deine Aussage war, das lediglich der technischer Support besser ist, weil solche Sachen von 1&1 an die Telekom weitergegeben werden. Das war deine absolut konkrete Aussage. Und diese ist Blödsinn. 1&1 hat genauso einen technischen wie verkäuferischen und sonstigen Support wie die Telekom auch. nur nicht kostenfrei etc. pp. Diesen Service, den du ja angeblich nicht nutzt, weil du einfach eine persönliche Definition zugrunde legst, die all das, was Service ist, ausklammert und lediglich die Wartung des Netzes als solchen deklarierst.

Was ich mich allerdings ohnehin Frage ist, wieso du zu 1&1 wechseln willst, obwohl du Entertain haben möchtest. Bei 1&1 kostet VDSL für 2 Jahre 29,90€. Bei der Telekom bekommst du TV für 20 Euro oben drauf (39,95€ für Entertain, 5€ für VDSL und 5€ für den Reciver). Das ist in etwa soviel, wie du für einen normalen Kabelanschluß fürs TV auch bezahlen würdest und dort bekommst du keinen Reciver mit 500GB Festplatte mit Aufnahmefunktion dazu.

Sprich gegenüber gestellt ist 1&1 nicht günstiger, außer du lässt das TV komplett weg.

Dein Vergleich hinkt also, da du bei 1&1 weniger Leistung erhälst, die du bei der Telekom aber haben willst und auch den entsprechenden Preis dem Preis von 1 &1 gegenüberstellst.

Ach ja, man muss für diese Infos nicht bei der Telekom arbeiten. Diese Infos kann man auf der Homepage nachlesen oder erfahren, wenn man sich beraten lässt. Da sind keinerlei internen oder geheime Infos enthalten.
 
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Bei 1&1 zahle ich für VDSL 50 insgesamt 29€ im Monat und habe einen Router dabei.
Bei der Telekom zahle ich 39,99€, da kein Erstkundenrabatt. Plus 5€ für den Router. Also ist 1&1 15€ günstiger.
Für das gesparte Geld kaufe ich eine Sat-Anlage und einen Linux-Receiver mit dem ich wesentlich mehr Möglichkeiten habe.
 
Nicht jeder ist so technik-affin und zieht als Alternative einen Linux Receiver in Erwägung oder hat Sat... mal ein bisschen weiter als denken.
 
Lol, vorallem rechne mal auf 2 Jahre die Anschaffungskosten der Satanlage und des Recivers in einen monatlichen Betrag runter und addiere ihn auf den Preis von 1&1. wir haben die ganze Zeit einen Zeitraum von 2 Jahren betrachtet und nun kommst du mit was länmgerfristigem.

Es ist egal wie du es drehst und wendest, die Telekom ist bei fairen Vergleichen nicht immer soviel teurer, wie die Leute es sich einreden. Aber wie man an dir sieht, werden Beispiele kosntruiert, damit man meckern kann.

Davon abgesehen würde ich gern diese mehr Möglichkeiten mal hören. Spontan fällt mir erdtmal nur ein, dass du einen Vogelsitzplatz an deinem Haus installiert. Aber darüber hinaus? Ausländische Programme empfängst du damit noch, das ist wohl richtig, den Mehrnutzen sehe ich aber da weniger.
 
Naja 15€ teurer sehe ich jetzt schon als deutlich teurer an. Sind in 2 Jahren 360€ -> Das reicht für ne Sat-Anlage mit Receiver. Und da ist Entertain noch nicht mitberechnet.
Die mehr Möglichkeiten sind allein schon die Möglichkeit bei allen HD-Sendern die Werbung vorzuspulen. Geht bei Entertain bei der RTL-Gruppe bspw nicht. Auch kann ich die Filme die ich aufnehme auf den PC kopieren. Oder direkt das Signal ins Netzwerk streamen und auf dem PC gucken.
 
Du siehst nur den Preis und nicht die Leistungen, also braucht man auch nicht mit dir diskutieren.

Die öffentlich-rechtlichen und sogar teilweise private sind auch per VLC streambar.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrigiert, vorspielen bei RTL geht nicht.)
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