News Telekom trennt „Flatrates“ und Tarife mit Drosselung

Ich sehe nur das ich für einen deutlich günstigeren Preis die gleiche Leistung erhalte, bzw sogar besser (besserer Router).
Kostenlosen Telefonsupport hat 1&1 übrigens auch. Da bin ich dann genauso mit einem Callcenter verbunden wie bei der Telekom.
 
Kannst du es langsam mal lassen solchen Unsinn zu verbreiten?

1&1 hat keine kostenlose 0800 Nummer, die Anrufe dort sind lediglich dann kostenfrei, wenn du aus dem 1&1 Netz anrufst. Bei der Telekom kannst du vom Handy und vom Festnetz anrufen egal bei welchem Anbieter du bist und solange umsonst telefonieren mit dem Servicebreich wie du willst.
 
Es ist eine normale Festnetznummer. Mit ner Telefonflat ist die auch kostenlos. Und selbst wenn man vom Handy aus bspw 9cent die Minute bezahlt sind die Kosten im Vergleich zur Ersparnis ein Witz.
Für die 15€ könnte ich über 2 Stunden mit der Hotline telefonieren.
 
es ist trotzdem unsinn zu sagen, die haben das selbe wie die Telekom. Nein haben sie nicht...
 
WhiteShark schrieb:
Für die 15€ könnte ich über 2 Stunden mit der Hotline telefonieren.

Dann hoffen wir mal das, sollte was nicht funktionieren, du nicht so lange dadrin hängst. :lol:
 
WhiteShark schrieb:
Ich sehe nur das ich für einen deutlich günstigeren Preis die gleiche Leistung erhalte, bzw sogar besser (besserer Router).
Kostenlosen Telefonsupport hat 1&1 übrigens auch. Da bin ich dann genauso mit einem Callcenter verbunden wie bei der Telekom.

Das kannst Du Dir gerne so einreden. Stimmt trotzdem nicht. Ich würde einfach mal behaupten, dass 1&1 zum Groteil Reseller der Telekom ist. Bei technischen Problemen muss also so oder so die Telekom ran. Und die wird 'nen Teufel tun und eigene Kunden hinter Reseller Kunden stellen.

Und auch sonst kann ich über Service und Support sowie Leistung der Telekom nichts schlechtes berichten. Ganz im Gegenteil zu anderen Anbietern. Manche haben gar gleich sogar Monatsraten abgebucht obwohl nie eine Leitung geschalten wurde.
 
Jedem Anbieter unterlaufen mal Fehler, niemand ist davor gefeit, mir persönlich ist aber aufgefallen, wenn ich all die Jahre zusammenfasse, dass ich den meisten Ärger nur abseits der Telekom hatte, bei der Telekom fällt mir ad hoc kein Fall ein, bis auf ein paar defekte Geräte welche aber ruck zuck ohne zu murren ausgetauscht wurden.

Und der Service bei anderen Providern ist eben nicht der selbe wie bei der Telekom, gerade bei den Resellern nicht.

Bisher konnte jedes meiner Anliegen immer schnell und direkt aufgenommen werden, ebenso wurde dies flott bearbeitet zu meiner vollkommenen Zufriedenheit.
Mit der kostenlosen Hotline von der Telekom, erreiche ich zu dem, rund um die Uhr jemanden, dazu direkt den passenden Ansprechpartner.
Bei anderen Anbietern habe ich das Gefühl, das mit Absicht Steine in den Weg gelegt werden, damit der Kunde ja nicht anruft, und doch lieber das Kundencenter übers Internet kontaktiert.

Da ich Vodafone verlasse, wollte ich noch einige Auskünfte bezüglich meines auslaufenden Vertrages, leider war es schwierig schnell und einfach mit einem Kundenberater in Kontakt zu treten.
Das Auswahlmenü ist sinnlos strukturiert, der Computer versucht immer mich zu "verarzten" anstatt mich direkt zu einem Kundenbetreuer durch zustellen.
Als es dann endlich klappte, hatte ich einen Kundenbetreuer an der Strippe, der kaum ein Wort deutsch verstand.

Bei der Telekom hatte ich so etwas noch nie, das geht mir nicht in den Kopf, wie ein Unternehmen jemanden einstellen kann, der kaum ein Wort deutsch spricht.
Die Person ist dann einfach fehl am Platz, so Leid es mir für diese Person tut, nur wie soll ein Anliegen bearbeitet werden, wenn die Kommunikation nicht passt?

Erreichbarkeit, fachliche Kompetenz und kundenorientiertes Handeln sind meiner Meinung nach bei der Telekom am stärksten ausgeprägt.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Alice/O², Vodafone, Unity Media, Arcor und E-Plus kann ich ein Liedchen davon singen.

Achso, bei Arcor sollte ich auch einen Telefonanschluss bezahlen, der nie geschaltet wurde, da der Vertrag nie zustande kam, da keine Verfügbarkeit vorlag, sollte aber trotzdem löhnen.

Mal schauen wie es mit Congster weitergeht nach Vodafone, das wäre dann der einzige "Billiganbieter" wo ich Kunde bin.

Service definiert sich nun mal durch den Preis, das wird sich auch niemals ändern.
 
WhiteShark schrieb:
Ich sehe nur das ich für einen deutlich günstigeren Preis die gleiche Leistung erhalte...
Du übersiehst immer noch, dass 1und1 nur innerhalb der ersten Vertragslaufzeit günstiger ist und vergleichst das auch noch mit dem Telekompreis nach der MVLZ. Bei der Telekom bekommt man als Neukunde auch einen Rabatt. Congstar beispielsweise wäre günstiger als 1und1.
 
Congstar ist nicht günstiger als 1&1. Da wollte ich ja zuerst hin wechseln. Aber kostet 5€ mehr und dazu noch Einrichtungsgebühr und teuerer Preis für den Router.

Desweiteren ist bekannt das man bei 1&1 nach der ersten Laufzeit erneut einen Router raushandeln kann. Und auch wenn man keinen Rabatt mehr raushandeln kann, bleibt es billiger.
 
Congstar ist regulär 5 EUR günstiger als 1und1. 1und1 kostet regulär dasselbe wie die Telekom. 16 MBit kosten bei Congstar 30 EUR, bei 1und1 35 EUR. 50 MBit kosten bei Congstar 35 EUR, bei 1und1 40 EUR. Congstar nimmt bei 16 MBit 10 EUR Anschlussgebühr und 0 EUR für einen Router. Bei 50 MBit sind es 40 EUR Anschluss und 20 EUR Router. Welcher Liste entnimmst du deine Preise? Denk bitte nicht wieder nur bis zum Ende der MVLZ.
 
Congstar hat doch gar keine MVLZ oder? Letzte mal das ich geschaut habe hatte man 4 Wochen Kündigungsfrist und war Monatlich Kündbar.
 
Weil ich Congstar erwähnte, da habe ich nur meinen Handyvertrag ab 23.12.
Mir war das D1 Netz wichtig, mit O² und E-Plus machte ich schlechte Erfahrungen, sonst war Vodafone ganz ok, nun wollte ich mal das D1 Netz testen.

VDSL beziehe ich über die Telekom.
 
Wilhelm14 schrieb:
Congstar ist regulär 5 EUR günstiger als 1und1. 1und1 kostet regulär dasselbe wie die Telekom. 16 MBit kosten bei Congstar 30 EUR, bei 1und1 35 EUR. 50 MBit kosten bei Congstar 35 EUR, bei 1und1 40 EUR. Congstar nimmt bei 16 MBit 10 EUR Anschlussgebühr und 0 EUR für einen Router. Bei 50 MBit sind es 40 EUR Anschluss und 20 EUR Router. Welcher Liste entnimmst du deine Preise? Denk bitte nicht wieder nur bis zum Ende der MVLZ.
Ich schließe jetzt einen Neuvertrag ab, also muss ich die Konditionen vergleichen die ich bei einem Neuvertrag erhalte. Und bei Telekom natürlich die Konditionen einer VVL, da ich dort ja keinen Neuvertrag abschließen kann.
Auch muss man die einmaligen Kosten mit einbeziehen.
Zumal der 20€ Router schlechter ist als der kostenlose bei 1&1. Bei 1&1 bekomme ich kostenlos den der bei Congstar 99€ kostet.

Und wenn in 2 Jahren 1&1 nicht kooperativ genug ist und dann teurer als bspw Congstar sein würde, würde ich eben erneut wechseln. Ist ja keine große Sache und wird einem richtig schön einfach gemacht.
 
Congstar kostet immer noch keine 5 EUR mehr als 1und1. Neukunden zahlen bei 1und1 für 16 MBit 30 EUR, genau wie bei Congstar. Welche Preise nimmst du konkret um zu sagen, dass Congstar 5 EUR teurer sei?

WhiteShark schrieb:
Bei 1&1 bekomme ich kostenlos den der bei Congstar 99€ kostet.
Bei Congstar bekommt man für 99 EUR eine Fritzbox 7390. Der kostenlose Router bei 1und1 scheint eine Fritzbox 7360 zu sein. Aber richtig, die Hardware ist bei 1und1 günstiger.
 

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Ich will VDSL50, das kostet derzeit nur 29,99€ bei 1&1. Dsl16000 kostet den gleichen monatlichen Betrag, das ist richtig.

Es ist aber eigentlich ganz einfach. Ich habe nichts zu verschenken und sehe bei der Telekom keine Mehrleistung die den höheren Preis in meinen Augen rechtfertigt.
Also suche ich das für mich beste Angebot. Das hat derzeit eben 1&1. In zwei Jahren ist es womöglich Vodafone oder auch Congstar (da hab ich übrigens meinen Handyvertrag). Vielleicht bleibt es dann auch bei 1&1, das sehe ich dann.

Damit es nicht untergeht:
Congstar hat doch gar keine MVLZ oder? Letzte mal das ich geschaut habe hatte man 4 Wochen Kündigungsfrist und war Monatlich Kündbar.
Bei Congstar kann man wählen. Ohne MLZV zahlt man mehr Einrichtungsgebühr und mehr für den Router.
 
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