Jedem Anbieter unterlaufen mal Fehler, niemand ist davor gefeit, mir persönlich ist aber aufgefallen, wenn ich all die Jahre zusammenfasse, dass ich den meisten Ärger nur abseits der Telekom hatte, bei der Telekom fällt mir ad hoc kein Fall ein, bis auf ein paar defekte Geräte welche aber ruck zuck ohne zu murren ausgetauscht wurden.
Und der Service bei anderen Providern ist eben nicht der selbe wie bei der Telekom, gerade bei den Resellern nicht.
Bisher konnte jedes meiner Anliegen immer schnell und direkt aufgenommen werden, ebenso wurde dies flott bearbeitet zu meiner vollkommenen Zufriedenheit.
Mit der kostenlosen Hotline von der Telekom, erreiche ich zu dem, rund um die Uhr jemanden, dazu direkt den passenden Ansprechpartner.
Bei anderen Anbietern habe ich das Gefühl, das mit Absicht Steine in den Weg gelegt werden, damit der Kunde ja nicht anruft, und doch lieber das Kundencenter übers Internet kontaktiert.
Da ich Vodafone verlasse, wollte ich noch einige Auskünfte bezüglich meines auslaufenden Vertrages, leider war es schwierig schnell und einfach mit einem Kundenberater in Kontakt zu treten.
Das Auswahlmenü ist sinnlos strukturiert, der Computer versucht immer mich zu "verarzten" anstatt mich direkt zu einem Kundenbetreuer durch zustellen.
Als es dann endlich klappte, hatte ich einen Kundenbetreuer an der Strippe, der kaum ein Wort deutsch verstand.
Bei der Telekom hatte ich so etwas noch nie, das geht mir nicht in den Kopf, wie ein Unternehmen jemanden einstellen kann, der kaum ein Wort deutsch spricht.
Die Person ist dann einfach fehl am Platz, so Leid es mir für diese Person tut, nur wie soll ein Anliegen bearbeitet werden, wenn die Kommunikation nicht passt?
Erreichbarkeit, fachliche Kompetenz und kundenorientiertes Handeln sind meiner Meinung nach bei der Telekom am stärksten ausgeprägt.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Alice/O², Vodafone, Unity Media, Arcor und E-Plus kann ich ein Liedchen davon singen.
Achso, bei Arcor sollte ich auch einen Telefonanschluss bezahlen, der nie geschaltet wurde, da der Vertrag nie zustande kam, da keine Verfügbarkeit vorlag, sollte aber trotzdem löhnen.
Mal schauen wie es mit Congster weitergeht nach Vodafone, das wäre dann der einzige "Billiganbieter" wo ich Kunde bin.
Service definiert sich nun mal durch den Preis, das wird sich auch niemals ändern.