Fragen zu Vodafone DuoBill

seidi

Ensign
Hi,

ich kann aus meinen Geschäftshandy ein Duo Bill Vertrag machen und so privates und geschäftliches trennen. Leider finde ich auf manche keine Antwort und vielleicht könnt Ihr mir helfen.

1. Kann ich unter beiden Nummer immer angerufen werden bzw. SMS empfangen oder nur unter der ich eingebucht bin?
2. Der eine Vertrag hat keine Datenflat. Bin ich dann immer nur Online wenn ich mit der Nummer eingebucht bin auf der auch die Datenflat ist?
3. Hat jemand das ganze mit einen iphone laufen und kann mir sagen wie aufwendig das umschalten zwischen Privat und geschäftlich ist und wie lange das neu einbuchen dauert.

Danke im voraus

Jens

Hi ich habe auch einen DUoBill-Vertrag.
Ich mache das wie folgt:

zu 1.)
meist bin ich geschäftlich eingeloggt,

- Rufumleitung von privat auf geschäftlich
- wenn ich vor der Nr. einen * eingebe wird das gespräch privat abgerechnet. (im Telefonbuc einfach die Privatnummern mit * einspeichern...)
SMS funktioniert so aber nicht, glaube ich, stört mich aber nicht, da ich das nicht nutze.

zu2.) Wird wohl so sein, ich habe kein Smartphone, kann das also nicht genau sagen.

zu 3.) du mußt ausschalten und dich mit dem anderen PIN anmelden bei mir ist das so:
PIN Gesch ####01
PIN Privat ####02

Ich weiß nicht über welche Firma du den Vertrag bekommst, aber bei uns (Siemens) gibt es im Intranet eine Seite die alles recht ausführlich erklärt.

Zurück
Oben