Fragen zu Windows 7 Upgrade Option

DonaldDuck2007

Cadet 3rd Year
Hallo!

Im vergangenen Monat habe ich mir die 64 Bit Version von Vista Ultimate als SBE mit Upgrade Option auf Windows 7 Ultimate 64 Bit gekauft. Seit 31.08.09 konnte man die Upgrade Optionen (Gutschein) bei Microsoft einlösen was ich auch getan habe.
Zu meiner Überraschung musste ich den Key der vorhandenen Vista Version nicht eingeben. Ich dachte, mit der Auslieferung von Windows 7 wäre die vorhandene Vista Version, bzw. der vorhandene Vista-Key ungültig. Ist das so oder kann ich dann sowohl Vista als auch 7 gleichzeitig benutzen? Benötige ich sogar den Vista-Key um 7 zu installieren? Wie war das in der Vergangenheit? Ist schon bekannt ob die Keys von Windows 7 sowohl mit der 32 Bit als auch mit der 64 Bit Version nutzbar sind?

Gruß

DonaldDuck

Um Deine Antwort zu präzisieren und auf die Frage des TO einzugehen: ja, man kann nach Einlösen der Upgrade-Option wählen, ob man Vista oder 7 nutzen will, aber man darf nur eines davon nutzen. Es ist also nicht zulässig, auf einem Rechner Vista und auf dem anderen 7 zu installieren. Entweder oder.

Habe auch noch eine Frage zum Win7 Upgrade!
muss ich erst Vista installieren und dann auf Win7 Upgraden oder kann ich auch die Festplatte löschen und Win7 von DVD neu installieren.

LG GC:freak:

Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Nicht dass ich das vorhätte, ... aber wie will Mircosoft kontrollieren ob ich nicht doch beide Betriebssysteme in Betrieb habe? Da ist ja dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet! Das kann doch nicht im Sinne von Microsoft sein. Microsoft hätte doch besser während des Bestellvorgangs für Windows 7 den Key von der zu deaktivierenden Vista Version verlangen sollen. Damit wäre das Problem gelöst gewesen!
Nochmal eine andere Frage: Ist schon bekannt ob man, analog wie bei Vista, den Key der 32 Bit Version von Windows 7 auch für die 64 Bit Version von Windows 7 (legal) nutzen kann?

Gruß

DonaldDuck

Zurück
Oben