Windows 7 Upgrade auf 10 unmöglich?

Mache das erstmal mit der alten 1709er Version. Weil ich brauche pro Download 45 Minuten.
Könnte damit dann versuchen das Windows 7 auf 10 zu bekommen.

Nur ... wäre blöd, wenn ich dann wieder vor dem Problem stehe, dass er nach der Installation plötzlich sage "Nö, ist nicht".

Vielleicht mache ich das lieber in der VM.

Zum Mäusemelken ey^^

inge70 schrieb:
, kann er sich immer noch eine neue Lizenz kaufen (gibt ja genug Angebote im Netz, die nicht soo teuer sind)

Das alte Lied.

Ein Key ist keine Lizenz!

Trotzdem kann man nach wie vor mit einer Windows7-Key ein Windows10 aktivieren, weil es richtig ist, was Du geschrieben hast: einfach mal ein paar Tage warten.
Ergänzung ()

So ein Kauderwelsch hier, dabei ist das Ganze so einfach ...

Wieso denn in der VM? Es ist am besten auf der jeweiligen finalen Hardware, und nicht simuliert in einer VM zu aktivieren.

Welche ISO-Dateien von Windows 10 hast Du denn vorliegen?

omavoss schrieb:
Das alte Lied.

Ein Key ist keine Lizenz!
Genau. Und nicht zuletzt deswegen sind solche Keys auch nicht zu empfehlen.

So ein Kauderwelsch hier, dabei ist das Ganze so einfach ...
Ja, es ist zu unstrukturiert und geht zu sehr durcheinander. Sowas ist normalerweise alles in unter einer Stunde erledigt, selbst auf älterer Hardware.

Ich weiß, ich habe mir das auch einfacher vorgestellt!
Habe jetzt 1803 und 1709.

Der Fehler auf Windows 10 war, nach dem Clean Install 0xc004e016.
Es ist ein Windows 7 Home Prem. OA Key
Ergänzung ()

Natürlich ist das Kauderwelsch. Ich hab auch langsam keinen Bock mehr. Das ist das komplexeste, was ich je gemacht habe. Und dabei ist es eigentlich so super einfach, aber alles was ich ausprobiert habe, geht einfach nicht.
Ich hab ne Ausbildung darin und beschäftige mich seit 18 Jahren damit. Aber so was bescheuertes habe ich auch noch nie erlebt.

Das Problem ist, dass ich den PC fertig abgeben möchte. Darauf müssen Bewerbungen geschrieben werden.
Und ich würde nur sehr ungern einen Win 10 PC abgeben, der nicht aktiviert ist und wo die Aktivierung, warum auch immer, nicht geht :heul:.
Dann lieber einen Windows 7 PC, der aktiviert ist.
Ergänzung ()

3 Seiten für den Mist. Schäme mich, dass es so unfassbar schwer zu sein scheint. Echt, sorry an euch, tut mir leid!

Am vergangenen Dienstag habe ich auf 150 Stück Notebooks ein Windows10 prof. installiert und aktiviert, und mit keinem der Geräte gab es Probleme. Was daran so komplex sein soll verstehe ich nicht. Wenn Du einen Hartzer von der Straße holst und der hat ein ganz klein wenig Interesse, zeigst Du ihm das Prozedere ein- oder zweimal, die restlichen 148 Stück schafft der selber ... Na gut, wir waren zu zweit, ein Asyl-Bewerber und ich ... der Abdulla (ja, so heißt der Bewerber) kann noch nicht mal richtig deutsch.

Smily schrieb:
Der Fehler auf Windows 10 war, nach dem Clean Install 0xc004e016.

Und genau diese Fehlermeldung kommt, wenn man eine Clean Install macht ohne vorher mit dem
alten System (Windows 7 in deinem Fall) ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hat.

Evtl. gibt es auch wirklich Probleme zur Zeit mit den Aktivierungsserver, wäre nicht das erste mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Genau, deswegen hatte ich ja 7 wieder hoch gezogen! Bis 7 mir gesagt hat, nix Updaten.

Also, ich werde jetzt die restlichen Windows 7 Updates installieren.
Dann mit Acronis ein Image ziehen, was ich dann als Bootmedium wiederherstellen kann, sollte das Windows 10 Update schief gehen. OK, man kann ja nach dem Upgrade auch zurück auf Windows 7, zur Not.
Weil noch mal Windows 7 installieren will ich absolut nicht. :D

@Smily:
Mach Dir bitte einen USB-Stick mit einem aktuellen Windows10-ISO, boote von dem, starte das Setup,"ich habe keinen Product-Key", lösche die alten Partitionen und immer ..weiter .. weiter .. weiter .. das wird schon alles gut. Aktiviert wird dann mit dem vorhandenen Windows7-Key, der auf dem Aufkleber steht. Wenn Du echt nicht weiter weißt, benutze bitte die Suchfunktion des Boards, dort steht bereits hundertfach, was Du tun musst. Kannst aber auch hier nochmals fragen.

Du nervst nicht!! Und Du brauchst auch nicht nochmal Windows7 installieren, weil der Windows7-Key auch für Windows10 funktioniert!

Wenn das geklappt hätte @omavoss , dann wäre der ganze Thread nie erstellt worden!
Ergänzung ()

Der einzige Unterschied war ... hatte den Key bei der Installation direkt schon eingegeben!
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Und genau diese Fehlermeldung (0xc004e016 ) kommt, wenn man eine Clean Install macht ohne vorher mit dem
alten System (Windows 7 in deinem Fall) ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hat.
Vielleicht sind es wirklich die Server. Wer weiß.

Smily schrieb:
Der einzige Unterschied war ... hatte den Key bei der Installation direkt schon eingegeben!
Du hättest sollen "Ich habe keinen Key" wählen.
omavoss schrieb:
Aktiviert wird dann mit dem vorhandenen Windows7-Key, der auf dem Aufkleber steht.

Aber evtl. mal erst etwas abwarten, ob nicht vllt. automatisch aktiviert, ohne Windows 7 Key.

Ich habe keinen Key ... und ein paar Tage warten ... ansonsten alles richtig. Die telefonische Aktivierung klappt nach wie vor, wenn auch mit einem veränderten Sprach-Menü.

Das Upgrade mit der 1709 Version funktioniert.
Ich hoffe und bete, dass danach Windows 10 auch aktiviert ist und ich nicht vor dem selben Problem stehe.
Dann sofort an ein MS Konto hängen.

Mal sehen was noch so kommt.

Du wirst wohl dann mit dem Windows7-Key das Windows 10 aktivieren müssen ... schau mer ma ... Echt jetzt mal, ein sauberes Install von Windows10 wäre besser gewesen.

Das ist doch mein Ziel! Schon immer gewesen!
Sobald der Key endlich an einem Microsoft Konto und umgewandelt ist, wird der PC sofort platt gemacht und das neueste Build clean drauf.

Smily schrieb:

Ich bin mir sicher, dass wir dich schon darauf aufmerksam gemacht haben es nicht zu tun! Wie soll Windows an dieser Stelle den Schlüssel prüfen?
1535841457855.png

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben