Fragen zum Anniversary Update

bisy schrieb:
Ich hab zwei PCs und einen Laptop mit dem Update versorgt, bei allen drein keine Probleme gehabt.

Hast du diese drei Computer auch mal miteinander vernetzt?
Funktionieren alle Freigaben dauerhaft?

Bekannter Fehler: Der Explorer ist nicht mehr ansprechbar.
Hast du diesen Bug nicht?

Bei mir und mehreren anderen funktioniert das nicht.
Grund: Offensichtlicher Bug im Win10.
 
sie befinden sich zwar im selben Netztwerk, aber hab da keinen Datenzugriff auf die Geräte eingerichtet

der Explorer funktioniert auf allen drei Geräten Problemlos
 
Heute morgen hat sich nun das Redstone-Upgrade zusammen mit einem kumulativen Win10-Update auch auf meinem Rechner angekündigt. Ich habe die Installation nun auf Anfang nächster Woche geschoben (es geht ja maximal eine Woche).
 
Kleines Update von mir: Das Redstone-Upgrade hat sich auf meinem Rechner immer noch nicht angekündigt. Beim letzten Win-Update wurden nur ein paar kleiner Updates eingespielt... von Redstone jedoch keine Spur (mehr).

Heute kam die neue Ausgabe der c't und dort ist ein größerer Artikel über das Upgrade drin. Dort heißt es, dass es Probleme bei den Benutzer vor allem dann gab, wenn systemnahe Tools installiert waren (Backupprogramme, Antivirenprogs, RAM-Disk). Da zitiere ich mich mal selbst:

Faust2011 schrieb:
ein paar Tipps, was man auf jeden Fall vermeiden sollte (was also das Upgrade scheitern lassen könnte)? Bei mir laufen einige systemnahe Sachen wie z. B. eine RAM-Disk. Sollte man das besser vor dem Upgrade deaktivieren?

Und beantworte es mal mit einem: Ja, ist wohl besser.
 
ich klinke mich mal hier ein - möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Bin von Windows 7 Home per Cleaninstall auf Win 10 Pro ( 1607 ) umgestigen ( Windows 8 & 8.1 hatte ich übersprungen ). Soweit alles gut - Keine Probleme oder auffälligen Fehler. Nur eines ist mir aufgefallen. Unter Windows 7 konnte ich den PC per Tastatur oder Mausklick starten. Bei exakt gleichen Einstellungen ( auch im Bios ) klappt das unter Windows 10 nicht mehr. Da muss ich den EIN/AUS Schalter drücken. Hat jemand Tipps für mich. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz darauf an ob du den Energiesparmodus meinst oder den Ruhezustand.
Das geht nämlich unter Windows 10 immer noch.

Falls du jedoch zuvor ganz normal herunter fährst und dann per Maus/Tastatur das System starten tust hat dass nichts mit Windows was zu tun, da zu dem Zeitpunkt kein Windows läuft. Hier hat es nur was mit der Einstellung im Uefi was zu tun.
 
Wie bereits schon geschrieben ist beim Rechnerstart kein Windows aktiv.
Demnach kann es auch das Uefi zu diesem Zeitpunkt nicht beeinflussen.

Prüfe mal deine Einstellungen dazu im Uefi.
 
Meinst Du jetzt das Runter- oder Hochfahren, das per Klick/Tastendruck funktionieren soll? :confused_alt:
 
ich meine: Ich fahre Windows 10 z.B. Abend runter ( Herunterfahren ). Und dann z.B. morgens brauchte ich sonst immer nur entweder einen mausklick machen oder irgendeine Taste auf der Tastatur drücken und der Rechner fuhr hoch. Die UEFI Einstellungen sind gleich wie unter Windows 7 wo es funktioniert hat
 
Zunächst mal möchte ich dir eine gute Beschreibung wie genau das Uefi nach dem Rechnerstart funktioniert ans Herz legen.

Denn wie bereits schon geschrieben wird nach dem Rechnerstart noch kein Windows geladen was hier schon was beeinflussen könnte.
Link: http://www.pcwelt.de/ratgeber/UEFI_...achfolger-Hardware-Schnittstelle-8780031.html

Ich habe das neue Update ja auch schon drauf und ich habe es vorhin mal bei mir testen wollen.
Hierzu habe ich bei mir folgende Einstellungen:
Anhang anzeigen 576134

Bei mir hat es ohne Probleme Funktioniert als ich diese Optionen aktiviert habe.
In meinem Fall ist Tastatur und Maus über USB angeschlossen, daher auch diese Einstellungen dazu.
 
Mein Fehler ist behoben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread gelandet bist? :eek:
 
So, jetzt hat sich tatsächlich auch das Anniversary Update bei mir angekündigt. Auf der C-Platte liegt nun ein 6,2 Gigabyte großer Ordner namens $WINDOWS.~BT, das muss es sein :D

Gibts noch jemanden, bei dem das Upgrade so spät ausgerollt wird?

Sind die Kinderkrankheiten dieses Upgrades inzwischen ausgemerzt, hat also Microsoft bereits Updates darauf losgelassen oder bekomme ich nun ebenfalls das Upgrade, so wie es Anfang August ursprünglich auf den Markt kam?
 
Das Ausrollen des Anniversary-Updates soll sich über einen Zeitraum von 3 Monaten hinziehen, siehe http://www.zdnet.com/article/window...rollout-may-not-be-done-until-early-november/. Liegst also noch durchaus im von Microsoft gesteckten Zeitrahmen. ;)

Es gibt immer wieder kumulative Updates wie z.B. erst gestern um eine Fehlerbereinigung des vorwöchigen kumulativen Updates vorzunehmen, siehe https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/ Die Build-Nr. ändert sich jedoch nicht wie angegeben auf 14393.189 sondern bleibt wie schon beim vorwöchigen kumulativen Update bei 14393.187. Diesbzgl. siehe https://www.computerbase.de/forum/t...update-download-21-09-2016-14393-189.1620122/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos. Ich habe das Update jetzt mal auf Sonntag geschoben, damit ich zuvor noch entspannt ein Vollbackup ziehen kann. Schließlich weiß man ja nie... ;)
 
Faust2011 schrieb:
Gibts noch jemanden, bei dem das Upgrade so spät ausgerollt wird?
Bei mir kam es auch heute.
Problemlos durchgelaufen.

Hat irgendwas deinstalliert, konnte ich aber nicht so schnell lesen, die Meldung war schon wieder weg.
Irgendwas mit USB.
 
Hallo Community,

Ich habe hier noch ein altes Wintron 7 Tablet mit Win10 (1511) rumliegen.

Wie steht es jetzt mit den RAM-Anforderungen bei 1607? Sind 2GB zwingend erforderlich, dieses Gerät hat nämlich nur 1GB RAM.

Eine eventuelle Installation würde ich per kompletter Neuinstallation machen, anders geht es auf Grund des fehlenden Festplattenplatzes (16GB) sowieso nicht.

Danke und Gruß,
djoser1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben