Keine Update-Benachrichtigung zum Anniversary Update, Spiele im Store gehen nicht

Ich brauche dringend Adobe Experience Design! Das funktioniert nicht ohne dieses dämliche Update. Ich habe da entsprechende Dateien, die ich in PNG konvertieren muss. Das man das Update nicht einfach irgendwo herunterladen kann ...

Doch, klar geht das:
- Lade dir das Toolkit herunter
- als Administrator starten

Dann wird ggf. Win10 auf die aktuellste Version installiert ( ACHTUNG! Kann bis zu 1-2h dauern! )

[KoC]Marlboro schrieb:
Doch, klar geht das:
- Lade dir das Toolkit herunter
- als Administrator starten

Dann wird ggf. Win10 auf die aktuellste Version installiert ( ACHTUNG! Kann bis zu 1-2h dauern! )

Okay, es ist nicht so, dass ich gestern nicht auch schon danach gesucht hatte, aber da blieb meine Suche irgendwie erfolgslos. Nach jetzigem Suchen habe ich auch Ergebnisse dazu gefunden. Das hört sich von mir jetzt sicherlich nicht sehr glaubwürdig an.

Und du machst das aus Prinzip nicht?

[KoC]Marlboro schrieb:
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich 1-2 im Monat per USB-Stick und dem MS-Tool das aktuelle ISO-Image herunterlade und den Assistenten dann prüfen lasse, ob mein System aktuell ist.
Und wie so 1-2 mal im Monat?
Eine neue windows 10 ISO gibt es such nur aller halben jahre, oder wenn wirklich gravierend Probleme behoben wurden.
Wenn du dir wirklich 1-2 mal die ISO lädst, dann lädst du dir im Prinzip immer die gleiche ISO, denn die wird ja erst bei nem Feature Update oder bei Problemen aktualisiert.

Die großen Feature Updates gibt es nur aller halben Jahre und werden in Wellen verteilt, so das es nach Erscheinen des Feature Update gut mal 4 Monate dauern kann, bis man es erhält. Man bekommt es auch später, wenn Hardware erkennt wird, mit der es noch Probleme gibt.

Wer es unbinding sofort nach Erscheinen haben will, für den stellt Microsoft ja den Update Assistent und das Media creation Tool bereit, mit beiden kann man immer auf die aktuellste win10 Feature Version upgraden.

Die normalen Windows Updates gibt es im Normalfall auch nur ein Mal im Monat, nämlich immer an dem zweiten Dienstag eines Monats ab 19uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wusste ich nicht. Dachte 1-2 im Monat bin ich auf der sicheren Seite, immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Komisch finde ich halt, dass viele sagen, die haben das Creators Update bekommen und andere wieder nicht, obwohl die selbe Win10-Version installiert ist.

Wie bereits geschrieben, es bekommen nicht alle gleichzeitig, es wird in Wellen verteilt. Außerdem kommt es laut Microsoft noch auf die Hardware an, bei der Hardware, wo es problemlos funktionieren sollte, die bekommen es eher, als die, wo es Probleme geben könnte.
Wenn das update nach 3 bis 4 Monaten nach Erscheinen immer noch nicht drauf ist, da kann man auch mit dem Update Assistent oder Media creation Tool nachhelfen.

Wer es nicht abwarten kann, der kann auch direkt nach Erscheinen eines Feature Updates den Update Assistent oder das Media creation Tool nutzen, allerdings könnte man da auch auf Probleme nach dem Update stoßen, allerdings kann auch alles gut gehen.

Die normalen monatlichen Sicherheits Updates bekommt man auch weiterhin jeden Monat mit einer älteren windows 10 Version.
Das man das neuste Feature Update noch nicht drauf hat, bedeutet ja nicht, das man auch keine monatlichen Updates mehr erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Also würde es sozusagen ausreichen, den Update Assistent zu starten und zu schauen, ob dieser etwas findet?
Dann kann ich mir ja wirklich das ständige ISO laden sparen. :)

Den Update Assistent brauchst du wenn überhaupt nur nutzen, wenn ein neues Feature Update rausgekommen ist, und du es unbedingt haben willst, dir es aber über Windows Update nicht angeboten wird.

Das creatores Update 1703 gab es ja jetzt erst im März, bis zum nächsten Feature Update wird dir über den Update Assistent eh nichts neues Angeboten, da der nun mal nicht für die monatlichen Updates zuständig ist.

Nächste große Feature Updates, was das Fall Creatores Update ist wird es erst im Herbst, also irgendwann zwischen September und November geben, es wird dann halt die Versionsnummer 1709, 1710 oder 1711 tragen, jenachdem wann es nun erscheint.

Und die ISO Datei die man sich laden kann werden auch immer nur mit dem nächsten Feature Update aktualisiert, oder wenn halt Probleme behoben wurden, die Updates für die Problembehebung erhält man aber auch ganz normal über Windows Update.

Wenn du dir im August die aktuelle Windows10 ISO lädst, dann ist das die selbe, die man im mai schon geladen hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben