News Windows 10 2004: Update-Benachrichtigungen werden übersichtlicher

new Account() schrieb:
Was stört dich bitte diese Option, die du nicht nutzen brauchst?

Für Menschen, die sich ein wenig mit Windows 10 beschäftigen stört das sicherlich nicht, aber es gibt eben auch weniger versierte Menschen, die damit nicht klar kommen, glaube mir. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Sozialcafe und helfe dort bei Problemen verschiedenster Art.

Unter anderem sind wir auch bei den Repair Cafe Initiativen dabei. Da kommen Leute mit Laptops / Smartphones / Desktop PCs vorbei und leider habe ich festellen müssen, das hier viele technische Pflegefälle dabei sind, die die ganze Materie und vieleicht auch deswegen, weil sie immer komplexer wird einfach nicht verstehen und manchmal auch nicht verstehen wollen (Beratungsresistenz)

Menschen, die mit dieser Technisierungs und Digitalisierungs Welt aufgewachsen sind empfinden es als Selbstverständlichkeit, die Generation 60+ ist da leider sehr oft der tecchnische Pflegefall. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick1925 und Silverangel
Ich finde es ist an der Zeit Cortana in Corona umzubenennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
@Sgt.Slaughter Da will ich dir zustimmen, ich bin in den Repair Cafés im Thurgau unterwegs und da ist es, eben für die eher älteren Leute, nicht selbstverständlich so wie für uns. Aber es gibt auch die anregenden Ausnahmen, diejenigen die die Zeit ohne GUI miterlebt haben und auch da schon keine 20 mehr waren und die Rechner bis heute behalten haben, so komme ich an solch schöne Stükchen ran, ist aber sehr selten. Übrigens habe auch ich keine Lust mich an ein verändertes GUI anzupassen wenn ich das nicht selbst mal ausprobieren will. Sei es auch ein nur noch so kleines Detail, ich hasse das wenn sich da nur ein Detail ändert ohne mein gewolltes zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
Zurück
Oben