Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 2004: Update-Benachrichtigungen werden übersichtlicher
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 2004: Update-Benachrichtigungen werden übersichtlicher
Gibt es im neuen Fluent-Design eigentlich auch einen Dark-Mode?
Muss ehrlich sagen dass ich (meine Augen) sehr gut an diesen gewöhnt haben.
Halte es gerade in Homeoffice-Zeiten wie diesen nun viel besser aus.
Das Beste ist wohl die Treiberverteilung über m$, wenn diese wirklich so klappt wie ich mir das vorstelle wäre das eine ENORME Zeitersparnis und evtl ein Performance-gewinn ohne tüftelei
Muss ehrlich sagen dass ich (meine Augen) sehr gut an diesen gewöhnt haben.
Halte es gerade in Homeoffice-Zeiten wie diesen nun viel besser aus.
Das Beste ist wohl die Treiberverteilung über m$, wenn diese wirklich so klappt wie ich mir das vorstelle wäre das eine ENORME Zeitersparnis und evtl ein Performance-gewinn ohne tüftelei
Wenn sie so gut klappt wie die Alte, dann wird beim Spielen der Grafiktreiber aktualisiert und das Spiel stürtzt ab. Habe das leider schon am eigenen Leib erfahren.yahlov schrieb:Das Beste ist wohl die Treiberverteilung über m$
MS soll endlich mal vorher fragen: Darf ich jetzt downloaden? Darf ich jetzt installieren?
Die neuen Screenshots schauen aber eher danach aus, dass erst nach dem Download gefragt wird. Schade!
Ich hatte es auch schon in Zug. Ich muss aussteigen und kann den Rechner nicht herunterfahren, weil vorher ein Update installiert werden muss. Und das Update wurde über das Mobilfunknetz heruntergeladen, weil Wlan für Windows leider per Default keine getaktete Verbindung ist.
Painkiller72
Commander
"Zuletzt hatte bereits die aktuelle Windows 10 Insider Preview gezeigt, dass sich Windows 10 (optional) wieder ein wenig mehr an Touchscreens und 2-in-1-Geräten á la Surface Pro 7 orientieren wird"
Oh man, wann realisieren die im Redmond endlich mal eine klassische Desktop Version von Windows 10, also zumindest Home und Pro for Desktop only ? Es ist doch eh schon so,das du über die neue und alte Oberfläche zu den Settings gelangen kannst.In meinem Umkreis verwirrt das immer noch sehr viele Menschen, da sie sehr lange mit Windows 7 gearbeitet haben bzw. es noch nutzen.
Würde dem klassischen Desktop Benutzer sicherlich zusagen ohne diese optionale Möglichkeit des Tablet Mode und weiterem Gedöns.
Und des weiteren wäre eine längere Support Phase bestimmter Versionen erwähnenswert.Man ist doch praktisch immer wieder spätestens nach 18 Monaten wegen EOS freiwilliger Beta Tester.
Bin mal gespannt, ob MS die Update Politik in den nächsten öffentlichen Builds hoffentlich benutzerfreundlicher gestaltet.
Oh man, wann realisieren die im Redmond endlich mal eine klassische Desktop Version von Windows 10, also zumindest Home und Pro for Desktop only ? Es ist doch eh schon so,das du über die neue und alte Oberfläche zu den Settings gelangen kannst.In meinem Umkreis verwirrt das immer noch sehr viele Menschen, da sie sehr lange mit Windows 7 gearbeitet haben bzw. es noch nutzen.
Würde dem klassischen Desktop Benutzer sicherlich zusagen ohne diese optionale Möglichkeit des Tablet Mode und weiterem Gedöns.
Und des weiteren wäre eine längere Support Phase bestimmter Versionen erwähnenswert.Man ist doch praktisch immer wieder spätestens nach 18 Monaten wegen EOS freiwilliger Beta Tester.
Bin mal gespannt, ob MS die Update Politik in den nächsten öffentlichen Builds hoffentlich benutzerfreundlicher gestaltet.
new Account()
Banned
Was stört dich bitte diese Option, die du nicht nutzen brauchst?Sgt.Slaughter schrieb:Würde dem klassischen Desktop Benutzer sicherlich zusagen ohne diese optionale Möglichkeit des Tablet Mode und weiterem Gedöns.
Ich glaube du redest von MicroCode-Updates. Alles andere wäre mir neu.LukS schrieb:Auch BIOS Updates werden mittlerweile über Windows Update ausgeliefert und installiert.
Das ist richtig.LukS schrieb:Legt man unter Einstellungen Updates seine Nutzungszeiten fest, dann bekommt man von den Updates auch nichts mehr mit. Erst wenn man herunterfahren drücken will, wird man benachrichtigt und dann werden die vor dem Herunterfahren installiert.
Es gibt sicherlich aber eine nicht zu verachtende Nutzeranzahl, die selbst über Nacht gerne Standby/Hibernation nutzen, um eben morgens genau da weiterzumachen wo sie aufgehört haben.
Ob nun Desktop oder Laptops: Ich bin nach einem Auto-Restart immer FIES genervt!
Das kriegen auch alle mit:
"Schlecht geschlafen?" - "Nein, Mann! Auto-Restart! Und jetzt halt deine verdammte F**sse!"
Na z.B. bei den Sicherheits-Updates!Patrick1925 schrieb:@volkeru Wo ist denn Windows 7 konkret 'weit' hinter Windows 10 ?
WDDM 1.2+, Scheduler-Updates, Edge, DX12, Multi-Monitor/Touchscreen-Bedienung, NETFLIX-APP!, etc. * gähn *
Und nicht zu vergessen: Telemetrie! Es hat mich jahrelang deprimiert, dass sich M$ mit Windows 7 nicht genug für mich interessiert hat - für mich, ihren größten Fan! FRECHHEIT!
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
Wären alle Einstellungen in beiden Varianten verfügbar und könnte man die bevorzugte Variante als Standard festlegen würde es wohl keinen stören - ist natürlich zu schwierig...
Was Microsoft unter "übersichtlicher" versteht werden wir dann sehen, glauben tue ich daran aber erstmal nicht wirklich.
Was Microsoft unter "übersichtlicher" versteht werden wir dann sehen, glauben tue ich daran aber erstmal nicht wirklich.
Patrick1925
Cadet 4th Year
@Sgt.Slaughter Mein ausserordentliches Kompliment und Zuistimmung für dein Wasserzeichen, oder wie man das nennt.
@floTTes Da interessiert mich WDDM 1.2+ und was du mit Scheduler meinst.
Edge brauche ich nicht, Netflix brauche ich nicht, Touchscreen funktionierte befriedigend bei dem was ich damit bisher machte. (Gibt es ja seit spätestens Win2000). DX12 gibt es teilweise, trifft mich aber nicht, ich bin kein Gamer.
@floTTes Da interessiert mich WDDM 1.2+ und was du mit Scheduler meinst.
Edge brauche ich nicht, Netflix brauche ich nicht, Touchscreen funktionierte befriedigend bei dem was ich damit bisher machte. (Gibt es ja seit spätestens Win2000). DX12 gibt es teilweise, trifft mich aber nicht, ich bin kein Gamer.
@Patrick1925
Das nennt man Avatar.
Behalte Win7 und werde glücklich damit.
Bei nahezu jeder Windows-10-News das gleiche Theater ... und ich fall auch noch drauf rein!
Das nennt man Avatar.
Behalte Win7 und werde glücklich damit.
Bei nahezu jeder Windows-10-News das gleiche Theater ... und ich fall auch noch drauf rein!
Alpha.Male
Lt. Commander
Zum einem mit einem Hardware Monitor Tool wie Hw Info... V.a. aber beim grauslich Multicore unterstützten Game Arma 3. Keine /weniger Frame DropsPatrick1925 schrieb:@Alpha.Male Wie hast du das denn konkret festgestellt ?
Patrick1925
Cadet 4th Year
@floTTes Cool, gut zu wissen.
Ich meine das in Neugierigem Sinne, nicht um dir dann einen Strick draus zu drehen. Was ich vor allem mache ich ISOs erstellen mittels DISM.exe, läuft auf einem Thread, evtl hilft dir das als Info weiter bei einer Antwort, damit ich wieder etwas mehr weiss.
@Alpha.Male Ok, danke dir für das Teilen deines Erfahrungswertes.
Ich meine das in Neugierigem Sinne, nicht um dir dann einen Strick draus zu drehen. Was ich vor allem mache ich ISOs erstellen mittels DISM.exe, läuft auf einem Thread, evtl hilft dir das als Info weiter bei einer Antwort, damit ich wieder etwas mehr weiss.
Ergänzung ()
@Alpha.Male Ok, danke dir für das Teilen deines Erfahrungswertes.
LukS
Rear Admiral
Richtige BIOS/UEFI Updatges. Ist mir jetzt schon bei zwei Asus Notebooks und einem MSI passiert, das Windows über Windows Update das UEFI runtergeladen und aktualisiert hat.floTTes schrieb:Ich glaube du redest von MicroCode-Updates. Alles andere wäre mir neu.
Ja, aber selbst da, sehe ich das heute ein Update zu installieren wäre, bevor ich draufdrücke. Dann kann ich immer noch alles schließen und herunterfahren drücken.floTTes schrieb:Es gibt sicherlich aber eine nicht zu verachtende Nutzeranzahl, die selbst über Nacht gerne Standby/Hibernation nutzen, um eben morgens genau da weiterzumachen wo sie aufgehört haben.
Das Design steht für mich bei den Updates eher hinten. Eine sinnvolle Verbesserung wäre ein zügiger direkter Zugriff auf die Knowledge Base zu einem Patch, bzw. PatchNotes. Das würde die Übersicht erhöhen und einem mit deutlich weniger Aufwand gestatten zu überblicken was geändert werden soll und welche Probleme in welcher Konstellation auftreten können/auftreten.
Wobei es natürlich auch bekannt ist das Windows Patches niemals Probleme machen, immer bestens getestet sind und immer ohne Bedenken sofort installiert werden können und sollte es doch zu Problemen kommen sind sie immer einfach und ohne Rückstände zu deinstallieren. Da erübrigt sich doch fast ein Backup bei soviel Stabilität und Sicherheit.
Wobei es natürlich auch bekannt ist das Windows Patches niemals Probleme machen, immer bestens getestet sind und immer ohne Bedenken sofort installiert werden können und sollte es doch zu Problemen kommen sind sie immer einfach und ohne Rückstände zu deinstallieren. Da erübrigt sich doch fast ein Backup bei soviel Stabilität und Sicherheit.
Neuinstallation nur wegen eines halbjährlichen Upgrades?Carrera124 schrieb:Schade, Release erst im Mai. Im April hätte ich noch den Osterurlaub nutzen können, für die fälligen System-Neuinstallationen.
Darf man fragen weshalb?
Mein Win 7 wurde irgendwann installiert und seitdem nur upgegradet (Win 8.1& Win 10) inkl. Hardwarewechsel (AMD --> Intel) ohne das ich Windows irgendwann mal von Grundauf neuinstalliert hätte.
Carrera124
Lt. Commander
Nun ja, die halbjährlichen Upgrades sind ja auch immer Neu- bzw. Reparaturinstallationen (Ausnahme 1903->1909). Und dabei geht bekanntlich ja öfter mal was schief, kann man hier und auch sonst überall nachlesen.piffpaff schrieb:Neuinstallation nur wegen eines halbjährlichen Upgrades?
Darf man fragen weshalb?
Deswegen lieber gleich einen frischen Clean Install, dauert auch nicht länger als das Upgrade-Chaos zu beseitigen.
Windows muss man, wie auch Linux oder MacOS erstmal auf sein Nutzungsverhalten konfigurieren.Hellsfoul schrieb:Wenn sie so gut klappt wie die Alte, dann wird beim Spielen der Grafiktreiber aktualisiert und das Spiel stürtzt ab. Habe das leider schon am eigenen Leib erfahren.
MS soll endlich mal vorher fragen: Darf ich jetzt downloaden? Darf ich jetzt installieren?
Die neuen Screenshots schauen aber eher danach aus, dass erst nach dem Download gefragt wird. Schade!
Ich hatte es auch schon in Zug. Ich muss aussteigen und kann den Rechner nicht herunterfahren, weil vorher ein Update installiert werden muss. Und das Update wurde über das Mobilfunknetz heruntergeladen, weil Wlan für Windows leider per Default keine getaktete Verbindung ist.
Hersteller MÜSSERN ihr OS per Default für 0815-DAU ausliefern. Sonst würde der Support explodieren oder der Ruf in den Keller rasseln. Klar kann sich hier m$ aufgrund der Monopolstellung hier ein wenig mehr erlauben, überspannen dürfen sie den Bogen allerdings auch nicht.
Ist ja nicht so als könnte man sehr viele Office PCs auch mit Linux betreiben oder durch ein Android-Tablet mit BT-Keyboard+Mouse ersetzten.
Die Lösung bzgl der Treiberinstallation während einer Anwendungen zu aktualisieren wird wohl per kleinem Eingriff über gpedit.msc möglich, hoffentlich
Keine Ahnung was du mit deinen Systemen machst, dass die bei den Upgrades kaputt gehen aber mir scheint, irgendwas läuft schief.Carrera124 schrieb:Nun ja, die halbjährlichen Upgrades sind ja auch immer Neu- bzw. Reparaturinstallationen (Ausnahme 1903->1909). Und dabei geht bekanntlich ja öfter mal was schief, kann man hier und auch sonst überall nachlesen.
Deswegen lieber gleich einen frischen Clean Install, dauert auch nicht länger als das Upgrade-Chaos zu beseitigen.
Auf meinem System, auf meinen beiden Dienstsystemen (gut die werden nachrangig beliefert durch unsere IT), auf dem System meiner Eltern (bei denen ich vor Win7 durchgehend eingreifen musste) und auf einigen weiteren System im Familien-/Bekanntenkreis ist bei einem Win10 Upgrade nie irgendwas schief gegangen. Die Supportleistungen meinerseits sind seit Win10 quasi gegen 0 gegangen.
Wenn du nur komplette Neuinstallationen machst, nur weil evtl was schief gehen könnte dann tust du mir leid.
DIe Zeit wäre mir echt zu schade mittlerweile.
Carrera124
Lt. Commander
Tja, ich würds auch gern verstehen. Es sind ausschließlich Standardlaptops (von unterschiedlichen Herstellern), auf die ganz gewöhnliche Standardsoftware aufgespielt ist. Ein bißchen Office, Adobe Reader, Scanprogram, mehr nicht. Nichts, was irgendwie tief ins System eingreifen würde.piffpaff schrieb:Keine Ahnung was du mit deinen Systemen machst, dass die bei den Upgrades kaputt gehen aber mir scheint, irgendwas läuft schief.
Ich bin in meinem Freundes- und Bekanntenkreis aber nicht der einzige mit diesen Problemen, ich höre ähnliches ziemlich regelmäßig. Win10 ist an dieser Stelle einfach zu wenig robust.
Reine Erfahrungssache. Diese Upgrade-Installationen laufen ja teilweise auch ganz schön lange, und wenn man die Zeit für die Problembehebungen noch berücksichtigt, dann ist eine frische Neuinstallation einfach schneller.piffpaff schrieb:Wenn du nur komplette Neuinstallationen machst, nur weil evtl was schief gehen könnte dann tust du mir leid.
DIe Zeit wäre mir echt zu schade mittlerweile.
Darkscream
Fleet Admiral
Deswegen gibt es Backups: Habe mein Windows in 10min wieder, genau so wie es war. Bis ich das wieder so habe mit meine Icon Abständen und allem brauche ich normal 2-3 Tage.Carrera124 schrieb:Und dabei geht bekanntlich ja öfter mal was schief, kann man hier und auch sonst überall nachlesen.
Mir hat es Windows schon 2 mal bei Updates zersetzt, auch W7. Beim 2. Versuch hat es bisher immer geklappt.
Macht aber nix, Backup angeschmissen, nen Kaffe gemacht und schon läuft es wieder
Von der NVMe auf die NVMe dauert es nur 5 min, 2 Minuten bis das Backupmedium hoch gefahren ist und dann noch 3 min bis zum Neustart.
Zuletzt bearbeitet:
F
Faultier
Gast
Mit W10 Privacy könnt Ihr die Automatische Zwangsbeglückung abstellen die eine unverschämtheit erster Gütteklasse da stellt meiner Ansicht nach.
Heist es nicht never touched a running system ? lolol
Heist es nicht never touched a running system ? lolol