Hallo Liebe Gemeinschaft.
Vorwort: Ich habe nicht viel Ahnung vom Arbeitsspeicher ( Ram ).
Meine Daten:
Mainboard: kA irgentson scheiß teil von fertig PC (Hatte ich damals ausgebaut und verwendet da ich kein anderes hatte)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 550 TI
Prozessor: AMD Athlon X4 640
Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte ( Hatte ich damals auch mit ausgebaut, gehörte zum fertig PC )
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
( Noch fragen, fragt mich )
Nun zu meinen Fragen bzw. Problemen:
Ich Möchte gerne meinen PC aufrüssten, mit einen Neuen Mainboard und Ram, ich bestell gerne bei Alternate meine Hardware. Daher hatte ich schon was ausgeguckt.
Links: Mainboard, Arbeitsspeicher
So dann als erstes zum Mainboard, ist es besser ein ATX zu kaufen oder ein µATX ich denke eher ein ATX ( hat mehr Platz und kann man besser aufrüssten mit RAM )
Und was ist mit dem Prozessor kühler kann ich meinen aktuellen dann noch verwenden?
Dann zum Arbeitsspeicher: was ist der unterschied zwischen DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800 und DDR3-2000 ?
Lohnt es sich ein wie ich aus gewählt hab DDR3-1600 oder doch eher weniger/mehr ?
Dann was bedeutet "Timings".
Wenn ihr Tipps für mich habt ich lese Editmir alles gerne durch. Und bin dankbar für jeden Tipp.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei Fragen, fragt mich ruig.
MFG: Tonoxel
Edit: Ich brauch auch ein neues Mainboard weil auf mein aktuelles feglt der stecker für das laufwerk. Momentan hab ich nämlich keins
Vorwort: Ich habe nicht viel Ahnung vom Arbeitsspeicher ( Ram ).
Meine Daten:
Mainboard: kA irgentson scheiß teil von fertig PC (Hatte ich damals ausgebaut und verwendet da ich kein anderes hatte)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 550 TI
Prozessor: AMD Athlon X4 640
Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte ( Hatte ich damals auch mit ausgebaut, gehörte zum fertig PC )
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
( Noch fragen, fragt mich )
Nun zu meinen Fragen bzw. Problemen:
Ich Möchte gerne meinen PC aufrüssten, mit einen Neuen Mainboard und Ram, ich bestell gerne bei Alternate meine Hardware. Daher hatte ich schon was ausgeguckt.
Links: Mainboard, Arbeitsspeicher
So dann als erstes zum Mainboard, ist es besser ein ATX zu kaufen oder ein µATX ich denke eher ein ATX ( hat mehr Platz und kann man besser aufrüssten mit RAM )
Und was ist mit dem Prozessor kühler kann ich meinen aktuellen dann noch verwenden?
Dann zum Arbeitsspeicher: was ist der unterschied zwischen DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800 und DDR3-2000 ?
Lohnt es sich ein wie ich aus gewählt hab DDR3-1600 oder doch eher weniger/mehr ?
Dann was bedeutet "Timings".
Wenn ihr Tipps für mich habt ich lese Editmir alles gerne durch. Und bin dankbar für jeden Tipp.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei Fragen, fragt mich ruig.
MFG: Tonoxel
Edit: Ich brauch auch ein neues Mainboard weil auf mein aktuelles feglt der stecker für das laufwerk. Momentan hab ich nämlich keins
Zuletzt bearbeitet: