Kaufberatung für neuen Prozessor, Arbeitsspeicher und Mainboard

Bei Mindfactory gibt es kaum noch AM4 CPUs, fliegen die nun aus dem Sortiment? Noch schnell zuschlagen bevor der Rest weg ist? Wollte noch nen 5700X und 5700G für zwei Systeme haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow
Ich denke das ist nur temporär.

Wie reinigt man einen Kühlblock am besten?

Ich habe zwar ein Druckluft Gerät von Compucleaner, aber der kriegt den Staub nicht raus.
1000040985.jpg

Mit heißem Wasser schön einweichen 10-15min, ohne Lüfter versteht sich 🤪
Ergänzung ()

Und trocknen mit einem Föhn, wenns schnell gehen muss.
Und achte darauf, dass das Wasser weg ist vor dem Einbau

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Cl4whammer! schrieb:
Bei Mindfactory gibt es kaum noch AM4 CPUs, fliegen die nun aus dem Sortiment?
Sind wieder verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Hey Leute,

welchen Shop empfindet ihr als gut und vertrauensvoll für Hardware? Ich muss gestehen, dass ich zuletzt eine schlechte Erfahrung mit Amazon gemacht habe. Dort hatte ich ein Mainboard + CPU bestellt. Es gab zwei angebliche Zustellversuche, aber es wurde nicht geklingelt. Ich musste die Bestellung stornieren, weil ich auf einen dritten angeblichen Zustellversuch keine Lust mehr hatte.

Vielen Dank für eure Empfehlungen!

@VenomousShadow alle gängigen Geizhals Shops sind mehr als in Ordnung, bisher bei keinem die letzten mehr als 20 Jahre Probleme mit der Bestellung oder Retouren gehabt

• Gefällt mir
Reaktionen: VenomousShadow und Technico
Des Weiteren habe ich bemerkt, dass das Mainboard, das ich bestellt habe, einen 4+8 Pin zur Stromversorgung benötigt. Mein Netzteil verfügt über einen 4+4 und einen 8 Pin Anschluss. Ist diese Konfiguration kompatibel?

VenomousShadow schrieb:
Des Weiteren habe ich bemerkt, dass das Mainboard, das ich bestellt habe, einen 4+8 Pin zur Stromversorgung benötigt. Mein Netzteil verfügt über einen 4+4
Ja, das reicht alles in den 8 Pin. Der andere 4 er wäre dann für Hardcore OC

1720427685316.png

• Gefällt mir
Hallo Leute,

endlich habe ich heute, nach anfänglichen Bestellschwierigkeiten bei Amazon, das Mainboard und die CPU von einem guten Shop geliefert bekommen. Nach dem Einbau funktioniert alles wunderbar. Ich habe Windows zurückgesetzt, ein BIOS-Update durchgeführt und das EXPO-Profil geladen. Man merkt sofort beim Spielen, dass wirklich neue Hardware drin steckt. Es war die richtige Entscheidung, auf die neuere Generation zu setzen. Allerdings wird meine Elgato 4K MK2 nicht mehr erkannt.

@Technico
Hab das Problem selber gelöst, hatte eine
2 NVM SSD eingebaut, die hat gestört, anscheinend wegen den PCI lanes

• Gefällt mir
Reaktionen: Technico
VenomousShadow schrieb:
Hey Leute,

welchen Shop empfindet ihr als gut und vertrauensvoll für Hardware? Ich muss gestehen, dass ich zuletzt eine schlechte Erfahrung mit Amazon gemacht habe. Dort hatte ich ein Mainboard + CPU bestellt. Es gab zwei angebliche Zustellversuche, aber es wurde nicht geklingelt. Ich musste die Bestellung stornieren, weil ich auf einen dritten angeblichen Zustellversuch keine Lust mehr hatte.

Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Ich bestelle nur hier :

https://www.notebooksbilliger.de/

https://www.mindfactory.de/

https://www.caseking.de/

MfG

• Gefällt mir
Liebe Forenmitglieder,

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bei der Fehlersuche und dem Systemwechsel unterstützt haben. Eure hilfreichen Ratschläge und eure Geduld haben maßgeblich dazu beigetragen, den Fehler zu finden. Es stellte sich heraus, dass nicht das Netzteil oder die Grafikkarte, sondern das Mainboard das Problem war.

Auch für die hervorragende Beratung zum Neukauf möchte ich mich bedanken. Dank eurer Empfehlungen habe ich nun ein neues System, mit dem ich äußerst zufrieden bin. Ich habe viele Spiele getestet und freue mich, dass es keine Mikroruckler mehr gibt. Die Grafikkarte kann endlich ihr volles Potential entfalten.

Euer Engagement und eure Unterstützung haben mir sehr geholfen, und dafür bin ich sehr dankbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo, SeniorY, AMD-Flo und 3 andere
Zurück
Oben