Fragen zum Ipod Touch

Khaleesi

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.412
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir einen Ipod Touch zu kaufen bzw. habe mich schon entscheiden einen zu kaufen, hätte nur ein paar Fragen dazu.......

1.Wie funktioniert das Internet auf dem Ipod, kostet das was?
2.Wie sind die Spiele, funktionieren die alle nur durch bewegen des Ipods nach links,rechts....?
3.Kann man nur Lieder über Itunes kaufen?
4.Was ist der Unterschied zwischen der 1ten,2ten und 3ten Generation, haben die neueren einen schnelleren Prozessor?

Das wäre es erstmal besonders wichtig sind die Fragen 1 u. 4.

MfG
 
das lässt sich alles über google herausfinden
aber zu
1. der Ipod touch nutzt wlan und ist kostenlos
2. die spiele lassen sich auch wie zumbeispiel auf der psp mit einem touchbedinbaren steuerkreuz bewegen und natürlich durch bewegung da das display multitouch fähig ist kannst du auch 2 buttons gleichzeitig drücken
3. man kann sich auch lieder von youtube oder so auf den Ipod laden.
4. die 1generation hatte keinen appstore und sieht anders aus als der 2g die 3. generation hat einen schnelleren prozessor die firmware 3.1 und eine sprachunterstützung bekommen (achtung nur bei 32gb und 64gb version erhältich)
Wen du fragen hast verwende dich einfach an mich icq nummer steht in meinem profil.
 
1. Internet funktioniert über WLAN. Der Grund warum ich einen will. Kostet in deinen WLAN nix
2. nein manchmal werden auch gewisse Punkte zB die Ecken als Buttons belegt. Ist ja ein Touchscreen
3. keine Ahnung was du meinst. wegen DRM? mit iTunes konnte ich auch meine Lieder draufmachen
4. zu lesen da http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#iPod_touch der neue hat ne staärkere CPU wodurch Spiele ja profitieren können
 
Was wenn cih kein W-Lan habe?

MFG
 
christi1992 schrieb:
4. die 1generation hatte keinen appstore

bei erscheinen der ersten generation gab es den app-store noch gar nicht. deshalb konnte dieser auch nicht bestandteil der software sein. natürlich hat man nach dem software-update zugriff auf den app-store^^

apple wäre ja schön dumm, es dabei zu belassen....
 
tsingtao schrieb:
bei erscheinen der ersten generation gab es den app-store noch gar nicht. deshalb konnte dieser auch nicht bestandteil der software sein. natürlich hat man nach dem software-update zugriff auf den app-store^^

apple wäre ja schön dumm, es dabei zu belassen....

Stimmt.
Wusste ich nicht :D
 
Gibt es nicht schon wieder nen neuen Touch? Habe ich den aktuellen und der ist richtig top. Leider hat Apple so eine komische Musikstruktur. würde lieber so handhaben wie einen normalen MP3 Player aber was solls
 
Das würdem ich jetzt auch maöl interessieren
 
Denke mal er meint Copy & Paste Musikübertragung. Der letzte iPod Touch stammt von Anfang September.
 
Copy und Paste sind auch nur softwaresetig. rein von der Hardware unterscheiden sich die Touch kaum voneinander. Der erste hattte keinen lautsprecher und in der dritten Generation gibt bei einigen Modellen die Sprachunterstützung.
 
@ dogio1979:

Mit Copy & Paste-Musikübertragung war wohl eher gemeint, dass man mit vielen anderen MP3-Playern einfach die Titel über den Finder / Explorer auf den Player kopieren kann ;).
 
dogio1979 schrieb:
rein von der Hardware unterscheiden sich die Touch kaum voneinander. Der erste hattte keinen lautsprecher und in der dritten Generation gibt bei einigen Modellen die Sprachunterstützung.

du weißt aber schon, dass in den aktuellen 32 bzw 64gb versionen andere / schnellere hardware verbaut ist?! der unterschied ist riesig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Die Copy und Paste-Funktion ist in erster Linie trotz softwareseitig und benötigen tut man die auf nem Touch echt nicht. Beim iPhone mag das was anderes sein.
 
mir ging es nicht um copy und paste - nur darum, dass die es enorme hardwareseitige unterschiede gibt!
 
naja, enorm ist was anderes finde ich.
Ich habe einen iPod Touch 1G und wüsste nicht, wo der langsam ist oder sonstige Probleme hat.
 
probleme nicht. langsam ja
hier ein vergleich:
http://www.macworld.com/article/142793/2009/09/ipodtouch3gspeed.html

die alte hardware ist nunmal langsamer.
bei meinem iphone merke ich das deutlich, seitdem ich 3.xx drauf habe.
nen touch 1g hab ich auch noch hier liegen. der braucht zwar auch länger als damals als er neu war, allerdings stört es nirgends. das iphone hat manchmal elendige ladezeiten (sms programm öffnen etc.)
 
Zurück
Oben