Fragen zum Ipod Touch

Ja super da macht man übers OS erstmal die alten Geräte langsam um dem Kunden dann einzureden kaufen sie
sich ein neues das wird von unserem supertollem OS nämlich nicht künstlich ausgebremst :freak:

Ne sry ich hatte nen iPhone und habe so auch viel mit den Dingern zu tun und das GS ist ja mal kaum wirklich
viel schneller als dass es einen solchen Aufpreis oder gar Neukauf rechtfertigen würde.
(gleiches gillt für die iPods)
.

@pandora
soviel scheinst du dann doch nicht "mit den dingern" zu tun zu haben:
beim iphone ist der unterschied enorm. ich habe ein 3g und die ladezeiten beim normalen benutzen nerven. ob es nun 15 oder 30 sec zum booten braucht interessiert mich nicht. wenn ich aber 5sec warten muss bis sich die einstellungen öffnen, dann nervt es auf die dauer!

Dann weis ich nicht was du damit machst denn bei mir öffnen die sofort und auch bei den meisten apps habe ich keine bis kaum Verzögerung. Da bewegt sich der Vorteil des 3GS im sec Bereich, bei größeren aps was zu
99% spiele sind störts mich dann auch nicht ob die jetzt 3 oder 5sec brauchen da die auch auf nem 3GS noch
merkbare Ladezeiten haben.

klar sind es nur sekunden - aber entscheidende.
nach dem jailbreak wars noch schlimmer (hab 3.01 drauf mit jb und n paar zusatzprogrammen... nichts großartig speicherfressendes)

Jailbreak ist nun auch net der Normalfall.
Das iPhone 3GS hat den Zuatz "Speed" im wesentlichen bekommen, weil es nun HSDPA hat und nicht nur UMTS. Was eigentlich ein Hohn ist, dass man damals nur UMTS eingebaut hat, aber so hatte man künstlich Luft für ein neues Modell geschafft.Sowas kann sich auch nur Apple leisten.

@dogio1979

Ich meinte mit "Copy & Paste Musikübertragung" die Übertragung der Musik mit einem Kopiervorgang und nicht mittels iTunes. Also nicht die eigentliche "Copy & Paste" Funktion von Text, Bildern etc. im iPhone OS selbst.

dogio1979 schrieb:
Jailbreak ist nun auch net der Normalfall.

deswegen schrieb ich auch, dass es nach (!) dem jailbreak noch langsamer wurde. :freak:

Das iPhone 3GS hat den Zuatz "Speed" im wesentlichen bekommen, weil es nun HSDPA hat und nicht nur UMTS. Was eigentlich ein Hohn ist, dass man damals nur UMTS eingebaut hat, aber so hatte man künstlich Luft für ein neues Modell geschafft.Sowas kann sich auch nur Apple leisten

die höhere leistung hat es bekommen, da os 3.0 mehr leistung frisst / braucht...
hsdpa hin oder her, hier wurde gar nichts künstlich geschaffen.
allerdings hast du teils auch recht. apple behält sich zusätzliche hardware vor bzw. schaltet nicht alles peer software frei, um neuen modellen zusätzlichen mehrwert zu geben.

so ist von grund auf keine videofunktion in 3.0 beim 3g integriert. der batterieanzeige fehlt die %-Angabe usw. beim neuen touch wurde die kamera weggelassen... ein schelm wer böses denkt^^

Hallo ich habe den iPod Touch (noch in der "Probezeit") und ein Problem mit den Musik-Player:

Mit Videos hat man eine Scrollleiste und die Zeit. Unter Musik nicht.
Unten ist nur << Play/Pause >> und darunter die Lautstärke.

Ist das eine Einstellungssache oder gibt es einen besseren Player (App) womit ich das dann habe (Zeitanzeige/Scrollleiste) ?

Denn ohne Zeitanzeige und der Möglichkeit mal in die Mitte zu springen ist der Touch als Player für mich ungeeignet.

was denkst du wie oft ich da rumgetippt habe?!

einfachklick, doppelklick, dreifachklick,...Rumfingern(auf..zu) Wusste ja das es gehen MUSS!

Aber den Fehler habe ich inzw. gefunden:
Einstellungen>Allgemein (eigentlich bei Musik besser aufgehoben) > Home > iPod-Bedienelemente (wo unten drunter steht: Bei Musikwiedergabe iPod-Bedienelemente anzeigen) klingt genau nach dem was ich suchte.

Nur war es (voreingestellt) an (blau mit 1 heist ja an, gell;))

In der Bahn hatte ich dann aus Langerweile mal ausgemacht, und ironischerweise hatte ich dann meine Leiste Oben mit Spieldauer (vergangen >Scollleiste > verbleibend) und darunter endlosschleife Genius und shuffle

Also ein Firmwarefehler (zumindest bei Erstbesitzern die dann gleich das Update drübermachten v3.1.2 (7D11))

OK dann bleibt dennoch die Frage:
Gibt es einen besseren Player? Grösser Buttons, Visuallisierungen (Graph),...)

Habe eine Frage bezüglich iPod Touch und App-Store:

kann man alle Apps die es gibt für den Touch runterladen oder sind manche nur fürs iPhone? Kann mir ned vorstellen, dass zB Skype auch für den iPod geht - der hat doch gar kein Mikrophon oder?

Dass Spiele etc. für alle gehen, ist mir klar - gibts irgendwo eine Liste, wo steht, welcher App für welches Gerät passt?! Oder steht das im App Store eh dabei? Hab es bisher noch ned gesehen, wenns so wär... :rolleyes:

Runterladen kannst du alles;)

Aber dir sagt dann iTunes schon das dein Gerät es nicht unterstützt. Hatte ich einmal gehabt.

Und der neue hat dummerweise eins im Orginalen Kopfhörerkabel. Austausch der Hörer bedeutet verlusst des Micros

soviel ich weiss, kannst du alles runterladen und auch installieren. Ob es sich dann nutzen lässt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber der gesunde menschenverstand sollte einem da doch weiterhelfen, wenn man die Funktionsbeschreibungen durchliest.

Man kann als Entwickler festlegen auf welchen Geräten die App läuft. Ist dort z.B. der Touch nicht dabei, kannst du es nicht benutzen.

Aber wenn Skype zB funktionieren würde, hieße das, ich könnte mit dem Touch "telefonieren" - überall wo Wlan ist - das wäre dann gleich ganz was anderes :D

Hi!
Also ich steh auch vor der Überlegung mir einen iPod touch 3G mit 32GB zu Weihnachten zu holen.
Einerseits hätte ich wirklich gerne einen und es gibt auch keien Alternative. Eigentlich wollte ich ein Smartphone, hab aber festgestellt, dass es in einem Preisbereich von unter 300€ nichts ordentliches gibt, also will ich jetzt mein altes Handy behalten und überlege mir nen iPod touch anzuschaffen.
Dummerweise überzeuge ich mich immer selbst keinen zu kaufen, wenn ich die Argumente im Kopf durchgehe:
-Internet per Wlan -> Wo hat man schon Wlan? Und zu Hause ist es am PC immer noch besser!
-Guter Musikplayer -> Musik kann ich auch auf meinem Handy bzw. 30€ MP3-Player hören, das rechtfertigt keine 260€!
-Apps! -> Sind geil, aber kosten meistens (so viel ich weiß). Und das 3G lässt sich auch noch nicht Jailbreaken, was ich sowieso nicht vorhatte.
-Filme -> Unterwegs spricht nichts dagegen.
-Design -> Hammer, aber 260€ wert?
Zusätzlich wird einem noch iTunes aufgezwungen.

Also insgesamt bin ich nicht überzeugt, würde mich freuen, wenn ihr mich überzeugen könntet oder einfach noch mehr informieren.
Ich find es nämlich schwierig im Internet differenziert Infos über den 3G zu bekommen!
Hat der als erster Touch Bluetooth?
Hat er ein Radio?
Wann kommt der nächste iPod (zB. mit Kamera [wie der nano] und GPS)?

Ist dort z.B. der Touch nicht dabei, kannst du es nicht benutzen.
Und mit deinem iPod nichtmal sehen. Die Nichtkompatibelen Apps werden im AppStore auf dem iPod einfach ausgeblendet. Versuche doch mal Navigon zu kaufen ;)

LG
Ergänzung ()

Also insgesamt bin ich nicht überzeugt, würde mich freuen, wenn ihr mich überzeugen könntet oder einfach noch mehr informieren
Hmm, die Argumente die du genannt hast sind wirklich schlagend. Ich denke es ist nicht der richtige Weg dir den iPod jetzt gutzureden.

Hat der als erster Touch Bluetooth?
Der iPod der zweiten Generation hat bereits ein Bluetooth Modul eingebaut, lässt sich aber nicht zur Dateiübertragung nutzen, sondern nur um ein Headset anzuschließen, oder mit Freunden darüber einige Spiele zu spielen (Multiplayer).

Hat er ein Radio?

Ein kompatiblen Chip ja, bis jetzt aber noch keine Funktion.

Wann kommt der nächste iPod (zB. mit Kamera [wie der nano] und GPS)?

Wird noch etwas dauern, da der 3G erst vor einigen Monaten erschienen ist.

LG

Guter Musikplayer -> Musik kann ich auch auf meinem Handy bzw. 30€ MP3-Player hören, das rechtfertigt keine 260€!

Gerade zur Musik auf dem iPod möchte ich schnell was sagen. Die Klangqualität ist (zumindest was den ipod der zweiten Generation betrifft) miserabel. sehr schwache Bässe und kein ausgewogenes Klangbild.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN zu Hause und abends im Bett noch etwas surfen war meine Idee. Und ja am PC ist es besser. Aber nimm den ma mit ins Bett;)

Musik klingt er besser als der iPod Touch 2G. Den hatte ich vorher und weis daher das der 3G im Vergleich besser ist. Die Bässe sind zwar nicht so gut wie bei meinen (immer noch liebsten) Cowon iAudio U3. Aber er ist klarer im Klang gewurden.

Apss >ja sind geil. Und kosten nicht alle was. Auf 17 Seiten Würfel mit je 20 waren 82 Apps free. Das teuerste war 7,99€ die meisten aber 0,79€ gefolgt von 3,99 €.
Aber wenn man bedenkt das die Spiele (für mich) besser aussehen als auf der PSP sind diese Preise es wert. DS Spiel kostet ja auch 20€ und hat ne Mist Grafik.

Filme jaja die Filme. Deswegen hatte ich den 64GB bestellt gehabt. Aber da auf 3,5" Filme definitiv Augenfeindlich sind, habe ich ihn zurückgeschickt. Werde mir dann (wegen den Spielen) den 32GB kaufen.

Design, naja es ist schon schön das Teil. Aber die Rückseite ist der Hass. Und das der Akku nicht tauschbar ist, stört auch.

iTunes aufgezwungen> jep das nervt. Aber wenn du deine Musik erstmal drauf hast, brauchst du es ja nicht mehr. Dann kannst du die Apps über WLAN zum Touch holen.

Bluetooth hat er, aber wozu es taugt kann ich dir nicht sagen. Aber es nur unter Einstellungen gelesen das es da ist.

Radio hat er nicht, und will ich auch nicht.

Der nächste iPod kommt im September. Wie immer . Kamera wollte ich auch haben, aber das hebt sich Apple wohl auf.

Fazit:
Magst du spielen, und hast nicht gerade Pranken (wegen den Touchscreen sind ja deine Finger beim Spiel immer im Weg), im Internet surfen wenn du mal bei Freunden bist und Musik hören mit besserer Quali, kauf dir den Touch.
Für mich ist, da ich kein Handy mehr habe (und auch keins mehr will) der Rechner, Notizen und Kalender wichtig.

nimm den auch immer mit ins Bett.^^

und habe noch zu ergänzen das der unterschied zwischen 1g und 2g nicht nur die Firmenware und das aussehen ist, sondern dass der 2g auch einen Lautsprecher hat. der 3g hat erst Unterschiede ab der 32GB Version. Sonst ist er genau gleich.

Kann das Ding nur empfehlen. Abends im Bett nochmal ins Forum gehen oder morgens wenn man wach wird brauch man dann nicht mehr extra aufstehen um mails zu checken...und die Spiele sind nicht etwa mit Handyspielen zu vergleichen...sie bieten gute Grafik und machen teilweise richtig Spaß. Neben den kostenpflichtigen Games die man beim Appstore kaufen kann gibt es auch noch viele weitere tolle kostenlose Games

Hey du Bettsurfer, kannst du bestätigen das die Games besser aussehen als die der PSP?

Da ich nie mit der PSP gespielt habe, hatte ich mich auf meinen (9jährigen) Sohn verlassen. Der hatte das im Saturn öfters gespielt.

Zurück
Oben