News Nur iPod touch lebt noch: Apple erklärt iPods und iPhone 6 für obsolet

@Incanus Eben, ich habe lange Zeit ein Iphone 3GS zum Musikhören beim Joggen mit Bluetoothkopfhörern genutzt. Selbst eine App mit GPS-Tracking lief da noch nebenbei. Ein iPhone 3G nutze ich (im Flugmodus) immer noch als zusätzlichen stromunabhängigen Wecker bei wichtigen Terminen..

lorpel schrieb:
Hä? Erschwingliche Apple Produkte sind mir in dieser Galaxie noch nicht begegnet.
Die iPod Touch haben Anfang der 2010er irgendwas zwischen 200€ und 300€ gekostet.
2011 habe ich für ein deutlich kleineres und in allen Punkten billigeres Galaxy Ace 180€ bezahlt.

lorpel schrieb:
Nur überteuerte Lifestyle -Hype -Produkte.
Als tendenziell eher "nicht so der Apple-Fan" muss ich da klar widersprechen. Gerade die M-Macbooks sind schon sehr attraktive Arbeitsgeräte. Und für das Gebotene (zum Beispiel im Vergleich zu T-Thinkpads) gar nicht mal so teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Incanus schrieb:
Das ist dann aber doch ein völlig anderes Thema. Hier ging es eindeutig um Unterstützung durch den Hersteller.
Ein alternatives Android ist zudem höchstens partiell up-to-date. Auf Hardwareseite gibt es keine Updates für die Treiber z.B.
Die gibt es bei iOS nach kurzer Zeit auch nicht. Das iPhone 6 bekommt seit iOS 12 also seit etwa 5 Jahren keine richtigen Updates mehr. Und im Gegensatz zu Android wird iOS extrem schnell obsolet sobald es keine vollwertigen Updates mehr bekommt laufen viele Apps nicht mehr. Noch schlimmer sobald iOS keine Main Updates mer bekommt bekommen alles Browser (da sie bis iOS 18 auf Webkit basieren müssen) keine Updates mehr und veralten schnell. Da helfen die Sicherheitsupdates nicht viel.

Neodar schrieb:
Ich frage mich bis heute, wie die Menschen es immer wieder hinbekommen, ihre Geräte auf diese Weise zu beschädigen.
ja, seit meinem 3210 damals, hab ich nur ein einziges Mal ein Handy geschrottet: ich habe mein letztes iphone in der Eile am Morgen in der Heckklappe eingeklemmt. da war die gleichzeitig auftretende SpiderApp das kleinste Problem. Und ich hatte noch nie eine Schutzfolie auf dem Display und auch erst seit dem iphone6 regelmäßig eine Hülle drum herum.

Mini-Mi schrieb:
Ich meckere ja sehr, sehr gerne über Apple aber der lange Supportzeitraum ist schon spitze.
10 Jahre ist nicht lang.

Bin wohl schon zu alt.
Habe aber teilweise Hardware die über 50 Jahre ist - und es gibt noch Ersatzteile und Support.

Der ganze neumodische technische Schnickschnack ist von vorne herein auf Obsoleszenz gestrickt.
Konsumerzeugs halt.

Naja. Ihr wollt das ja so.
🙄

Finde ich bedauerlich, weil ein iPhone 6 auch im Jahr 2024 immer noch ein gutes Smartphone ist.
Jedenfalls wenn man es zum Telefonieren, fürs Internet, Videos und Fotos verwendet.
Ich würde mein iPhone 6 heute noch benutzen, wenn da nicht die App meiner Onlinebank wäre, die das Apple OS nicht mehr unterstützt.
Bin deshalb vor längerem gezwungenermaßen auf ein Android Xiaomi Redmi Note 12 Smartphone umgestiegen.
Mehr Smartphone brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
JensG schrieb:
Habe aber teilweise Hardware die über 50 Jahre ist - und es gibt noch Ersatzteile und Support.
Beispiel fände ich echt spannend. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
JensG schrieb:
Ja, aber da ist die Funktionalität in Hardware gegossen - und es gab nie Updates (habe auch noch einen Verstärker aus den 70'ern).. Heute ist selbst bei Autos das Wichtigste die Software - hat Vor- aber auch Nachteile..

JensG schrieb:
10 Jahre ist nicht lang.
[...]
Was für Hardware? Bandsägen und Waschmaschinen?

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben