• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nur iPod touch lebt noch: Apple erklärt iPods und iPhone 6 für obsolet

pseudopseudonym schrieb:
Ja natürlich. Aber was erwartest du von Teenagern, die vor 1-2 Jahren noch klassische MP3-Player oder Klapphandys in der Hand hatten und jetzt eine frühe Version einer Glasfront nutzen?
Zwischen Klapphandy und heutigen Smartphones gab es allerdings noch die Kunststoff Displays ohne Glas die Druckempfindlich waren...
 
@SavageSkull Die kenne ich gar nicht. Ich bin damals vom Motorazr V2 (oder V3) direkt zum IPhone 3GS gegangen. Druckempfindliche Plastikdisplays kenn ich eher vom Nintendo DS oder Kinderspielzeug, aber beim Handy?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Was ist eigentlich, wenn man heute ein neues Iphone 6 kauft? Die Garantie, die hinten drauf steht, muss ja dennoch gelten. Steht ja nicht drauf, Verkauf nur bis 2024 zulässig. Gewährleistung kann ja auch nie abgesprochen werden
 
Stanzlinger schrieb:
wenn man heute ein neues Iphone 6 kauft
Und wo willst du das machen? Es gibt keine "neuen" IPhone 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Stanzlinger schrieb:
Was ist eigentlich, wenn man heute ein neues Iphone 6 kauft? Die Garantie, die hinten drauf steht, muss ja dennoch gelten.
Die Garantie gilt nie für die Software.
 
Man muß halt auch dran denken, das früher das Screen to body Verhältnis ganz anders war.
Wenn damals ein Handy runtergefallen ist, hatte man einen Kratzer im Kunststoff/Alu und das Display hat davon gar nichts mitbekommen.
Spider App ist heute eher üblich, weil das Display ja bis zur Kante/Ecke geht. Ist auch der Grund, waurm heute eine Hülle wichtiger ist, als früher (damit man wieder zu dem alten Screen to Body Verhältnis zurück kommt)
 
habla2k schrieb:
Und wo willst du das machen? Es gibt keine "neuen" IPhone 6
Also ich habe hier ein orginal verpacktes Iphone, welches noch die Folie drum hat. Wäre ich nun ein Händler, könnte ich es noch verkaufen. Kann ja auch bei Saturn im Lager gefunden wurden sein, oder von Kunden für eine MwSt Preisaktion versteckt worden sein und bisher nicht gefunden ...
 
SavageSkull schrieb:
Das Iphone kam imho relativ spät auf den Markt und war damals auch verdammt teuer.
Ich meine eher solche Handys:
https://www.ebay.de/itm/205022669547
Für die Mehrheit war das Iphone zwar der "Beginn" des Smartphones, aber eigentlich war es eher eine UI Reform für die Masse.
Das von dir verlinkte Gerät ist von 2011, die ersten iPod Touch und iPhones gab es 2007.
Wer hatte davor schon Smartphones? Zumal wir ganz am Anfang sowieso noch diskutiert haben, ob sich das mit den Touchscreens durchsetzt. Ich bin auch erst 2010 oder 2011 auf ein Smartphone gegangen und war damit in der Schule nicht allein.

Ja, Apple hat das Smartphone nicht erfunden. Aber vor den ersten iPhones (und iPod Touch) hatte fast keiner sowas. Android ist übrigens auch erst von 2008.
 
Stanzlinger schrieb:
Also ich habe hier ein orginal verpacktes Iphone
Das aber nicht neu ist sondern von vor mindestens 7 Jahren. Es ist vielleicht unbenutzt, aber nicht neu hergestellt.
 
Und die Sachmängelhaftung des Händlers ist ja auch unabhängig von der Unterstützung durch Apple.
 
iPodTouch damals natürlich noch gejailbreaked und dann Offline Wikipedia installiert - für den Unterricht einfach unschlagbar und Klausuren erst recht - gute alte Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und pseudopseudonym
Gibts überhaupt noch funktionierende iPods Shuffle ? Der Winzakku ist mir nach 4 Jahren kaputt gegangen. Ansonsten geiles Teil zum Joggen, wurde erst durch die Uhr Garmin Vivoactive 3 Music übertroffen - hier neben der Musik natürlich noch mit Pulsüberwachung und GPS-Logging.
 
Jan schrieb:
8 Wochen gewartet auf den iPod 1 - direktversand aus dem Werk in China. An der Uni war ich gefühlt der erste ^^
das shuffle hatte ich mir gekauft um dem Hype mal nachempfinden zu können und in der Tat war es gefühlt was besonders und parallelen zum grauen ersten Game Boy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben