Fragen zur 1070

  • Ersteller Ersteller Skillex99
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skillex99

Gast
Ist es unnötig eine 1070 zu kaufen, wenn man bereits einen i5-4460 besitzt, 1080p max. settings mit 120 fps spielen will?


Sollte man jetzt eine 1070 kaufen oder fällt der Preis mit der 1060?

Danke im Vorraus ;)
 
Mit der 1060 wird der Preis erstmal nicht fallen. Der Preis fällt mit Konkurrenz im gleichen Segment, nicht vorher.
Zudem Angebot und Nachfrage. Angebot ist klein weil TSMC Mobilfunk CPUs fertigen muss, nicht GPUs und viele Leute wollen eine 1070.

Kann die CPU unter niedrigsten Einstellungen und Auflösungen jetzt schon 120 FPS in deinem Spiel liefern? Wenn ja, dann kann sie es auch mit der 1070. Ob max Settings oder nicht ist wieder eine völlig andere Frage und nicht beantwortbar.
 
ist es unnötig uns zu sagen welche GPU du aktuell nutzt ?

scheint so ... oder nutzt du die IGPU der CPU ?

Dann ist die Frage möchtest du Klötzchen sehen oder scharfe Texturen.
 
Sorry, mit der iGPU von einem i5 4460 kannst Du Gaming genauso vergessen wie mit der iGPU eines i5 4690K [habe ich selber und auch mal getestet was so geht]. Welche Grafikkarte sich letztlich lohnt für die Auflösung von 1080p [Full HD] hängt davon ab, welche Ansprüche man selbst hat und was man bereit ist dafür zu auszugeben. Will ich die meisten Games auf Ultra spielen braucht man ein GTX 1070 oder GTX 1080, beides Grafikkarten die allerdings auch entsprechend teuer sind und wir reden hier von ca. 500 Euro GTX 1070 oder ca. 700 +X für eine GTX 1080. Zudem kann man mit den beiden genannten Grafikkarten auch Downsampling auf 1440p [2K] gut und 2160p [4K] befriedigend, auf einem Full HD Monitor spielen.

Reicht es einem, das man nicht alle Filter auf Maximum stellen will und auch mal mit den Grafikeinstellungen sehr Hoch statt Ultra zu spielen, dann kann man auch eine RX 480 oder eine GTX 1060 kaufen. Es ist halt immer eine Frage der eigenen Ansprüche, welche Grafikkarte Sinn macht oder auch nicht. Eine RX 480 8GB Speicher / GTX 1060 6GB Speicher bekommt man dann ab ca. 270,00 Euro +X je nach Custom Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bereits in einem anderen 1070 Thread die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen :-) daher hier nochmal:

Es geht um die Phoenix von Gainward. Wo genau liegt der Unterschied zwischen der golden Sample und der goes like hell Karte? Wird man als normaler zocker überhaupt einen Unterschied sehen? Kenne mich wirklich nicht gut aus und überlege gerade, welche ich mir bestellen soll.
 
Ein Jet fliegt 1800 km/h maximal ein anderen 1900 km/h ... welcher ist schneller ?

einfach wichtige Technische Daten vergleichen..

hier ist halt der GPU Takt wichtig wenn mehr dann schneller ... am Chip selber ändert sich ja nichts .. maximal noch der RAM takt der auch ein wenig Leistung ausmacht.
 
Die Phoenix Golden Sample GLH [Goes Like Hell] ist die Top Grafikkarte der Phoenix Serie mit einem Grundtakt von 1670 MHz, genauso wie bei der Palit Game Rock Premium die ebenfalls einen Grundtakt von 1670 MHz hat. Diese Grafikkarten sind halt vom Hersteller ab Werk in der Serie am höchsten getaktet und kosten daher auch immer ein wenig mehr als die anderen Modelle der gleichen Serie. ;)
 
Ja, dass die etwas höher taktet hatte ich gesehen, hatte meine Frage war wohl etwas falsch formuliert. Sollte eher darauf abzielen, ob sich die 30 EUR mehr wirklich lohnen, ob man das als Endverbraucher der damit nur zockt, wirklich merkt, oder ob es eher was für Leute ist, die sich sehr für die Technik dahinter begeistern.
 
Vielen Dank für die ganzen tollem Antworten,
ich benutze zu dem i-5 eine gtx 960 von pny mit 2gb.
Sie reicht für über 60fps auf sehr hohen settings, ich hätte aber gerne 120 auf ultra in 1080p (1920*1080)
Spielen tue ich zum Beispiel Alle Cod Teile, welche bis auf BlackOps 3 auf ultra laufen und cs:go, bei dem ich bereits 200-300 fps bekomme.
Ich besitze 16gb quad-channel 1600mhz ram.
Ich habe zwar nichts gegen amd, (habe früher viele amd Karten gehabt) aber möchte gerne shadowplay benutzen.
Wäre die Rx 490 ein Konkurrent zur 1070?
Wenn ja, wann erscheint diese?
Mein Ziel wären 120fps auf max settings, Preislich ist 400 eigentlich die Schmerzgrenze, was haltet ihr von gebraucht kaufen?
Zu den Fps auf low settings, kann ich erst etwas sagen wenn ich meinen pc wieder aufgebaut habe(heute Abend oder Morgen)
 
Weil niemand dazu verpflichtet ist zu antworten.

Weil niemand die Daten der 490er Kennt und auch nicht deren Preis und auch nicht wann sie kommt.

Weil die Infos über LOW Settings fehlen ...
 
Zu einer Rx 490 kann dir noch kein Mensch auf der Welt was sagen.
Weil es gibt noch keine Modelle.. Ausser das normal gelaber im Netz gibt es noch Nix.
Kein Termin. Kein Preis. Keine Leistung Test etc.

Die 1070 wird denke mal im 400€ Berreich bleiben.
Aber man hat ja auch locker erstmal 2-4Jahre Ruhe wenn man nur Full HD Spielt.

Aktuell kann man nur die

RX 480 für Wenig Geld Empfehlen
GTX 1070 für leute die ca 450-500€ ausgeben können.
GTX 1080 fü leute den Geld Egal ist.

Ob man Später die 1060 noch empfehlen kann wird man erst am 19.7 Wissen.

Gebraucht würde ich mir keine Kaufen weil ich finde die Preise überzogen.
 
Zurück
Oben