Eselsbrücke
Lieutenant
Hallo Zusammen,
ich stelle mir gerade ein System zusammen:
CPU: Intel Core i7 2600k
GPU: GTX 560 Ti
Ram: 4x4 GB TeamGroup Elite PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
NT: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
SSD: Crucial M4 128GB
HDD: WD Cavier Blue 640GB + 2x Samsung Spin Point F3 1TB
DVD-Dual Layer Laufwerk: Noname
Als Graka habe ich mir die GTX 560 Ti rausgesucht und habe folgende Fragen zur Karte:
1) Reicht sie um aktuelle Games (Mafia 2, Crysis 1+ 2, GTA4, Witcher 2, Bf3 etc) in 1920x1080 mit vollen Details zu spielen?
(AA und AF nicht zwingend nötig)
2) Kann man Physx auch abschalten? Schließlich benötigt das ja mehr Power.
3) Als Schnittstellen gibt es bei der Karte: 2x DVI (Dual Link), mini-HDMI.
Was ist eigentlich Mini HDMI? Wenn ich einen HDMI-TFT habe, brauche ich dann einen Adapter HDMI->MiniHDMI? Würde das die Bildqualität verschlechtern?
4) Ist es richtig, dass sie offiziel CUDA unterstützt und nicht freigeschaltet werden muss?
Was bringt mir CUDA in Adobe Premiere genau? Beschleunigt es die Effektwiedergabe und so? Oder wird dadurch nur das finale Speichern des Projektes schneller?
Das wäre für mich unsinnig, da ich mehr Perfomance während der eigentlichen Bearbeitung des Films haben möchte und nicht beim Konvertieren, wo ich zwischendurch was anderes machen kann.
5) Welche GTX 560 Ti ist empfehlenswert? (Sie sollte sehr Leise sein und max. 200€ kosten)
ich stelle mir gerade ein System zusammen:
CPU: Intel Core i7 2600k
GPU: GTX 560 Ti
Ram: 4x4 GB TeamGroup Elite PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
NT: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
SSD: Crucial M4 128GB
HDD: WD Cavier Blue 640GB + 2x Samsung Spin Point F3 1TB
DVD-Dual Layer Laufwerk: Noname
Als Graka habe ich mir die GTX 560 Ti rausgesucht und habe folgende Fragen zur Karte:
1) Reicht sie um aktuelle Games (Mafia 2, Crysis 1+ 2, GTA4, Witcher 2, Bf3 etc) in 1920x1080 mit vollen Details zu spielen?
(AA und AF nicht zwingend nötig)
2) Kann man Physx auch abschalten? Schließlich benötigt das ja mehr Power.
3) Als Schnittstellen gibt es bei der Karte: 2x DVI (Dual Link), mini-HDMI.
Was ist eigentlich Mini HDMI? Wenn ich einen HDMI-TFT habe, brauche ich dann einen Adapter HDMI->MiniHDMI? Würde das die Bildqualität verschlechtern?
4) Ist es richtig, dass sie offiziel CUDA unterstützt und nicht freigeschaltet werden muss?
Was bringt mir CUDA in Adobe Premiere genau? Beschleunigt es die Effektwiedergabe und so? Oder wird dadurch nur das finale Speichern des Projektes schneller?
Das wäre für mich unsinnig, da ich mehr Perfomance während der eigentlichen Bearbeitung des Films haben möchte und nicht beim Konvertieren, wo ich zwischendurch was anderes machen kann.
5) Welche GTX 560 Ti ist empfehlenswert? (Sie sollte sehr Leise sein und max. 200€ kosten)