Fragen zur GTX 560 Ti und CUDA

Ja ich denke auch, dass ich mir nicht soviele Sorgen machen sollte.

Die GTX560 unterstützt CUDA und wenn man manuell freischaltet auch Mercury (allerdings wohl mit nicht so guter Performance wie mit offiziell unterstützten GPU's)
Und sie wird wohl auch für alle Games reichen.

Im Preisbereich bis max 200€ gibt es keine bessere Karte bei ungefäh gleichem Stromverbrauch.
Oder?

EDIT:

Habe gerade das hier gefunden:
http://ht4u.net/reviews/2011/perfor...=8&filter[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16

Da ist die AMD HD 6950 deutlich besser als die GTX560, obwohl sie genausoviel kostet....

Zuletzt bearbeitet:
naja die 6950 ist auch eine sehr gute Karte, nur bringt sie eben kein CUDA mit... wenn dir das also wichtig ist musst du wohl oder übel ins Nvidia-Regal greifen.

Ich verwende an meiner Workstation zum Schnitt usw. auch nur NV, wegen CUDA und allgemein besserer Unterstützung & Kompabtilität (CAD usw.)

Auf meiner 2. die ich mehr oder weniger zum Anzeigen von Material nutze, nur AMD, mehr Power, Eyefinity usw.

Also mit einer GTX560 fährst du sicher nicht schlecht und ich würde auch nicht zu viel über "Minderleistung durch manuelle Freischaltung" nachdenken, die hat schon ordentlich Leistung.
Man kann eben nicht alles haben, wemm ~ 200 Euro dein Limit ist und die 570 zu viel verbraucht ist das ja ok und du hast deine Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Montag eine GTX 560 Ti in meinen Rechner eingebaut. Habe diese mit der GTX 570 verglichen, aber die kam dann nicht mehr infrage. Die 570er kostet mehr und verbraucht unter Last locker 100W mehr. Für mich persönlich wiegt die Mehrleistung dieses Manko nicht auf. Ich denke im Preisbereich um € 200.- ist eine GTX 560 Ti die beste Wahl. Wenn sie auch noch sehr leise sein soll, kann ich diese hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a610632.html

Ich hab letzte woche meinen neuen Computer bekommen. Hab die selbe Grafikkarte und Prozessor verbaut. Hatte meine Grafikeinstellungen auch erst aufs aller höchste eingestellt. Hatte dann aber ein paar mal einen Schwarzen Bildschirm. Hab Grafikeinstellungen runtergestellt auf Ultra und ein paar auf hoch jetzt läuft es enwandfrei. Kann aber von der Qualität des Bildes keinen unterschied zur vorhärigen Einstellung sehen. Bei der Auflösung kann ich auch die von dir geforderte nehmen. Grafikkarte ist kaum zu hören auch unterm Spiel nicht. Hab aber nee Gainboard Phantom.
Ergänzung ()

Hab glatt vergessen anzugeben, dass ich über Crysis 2 geredet hab.

Ihr habt Recht. Die GTX 560 ist für meine Zwecke und in diesem Preisbereich das Beste.

+ Sie unterstützt CUDA und Mercury kann ich manuell freischalten.
+ Der Idle Verbauch ist Top, der Lastverbauch schlecht, aber im Gegensatz zu anderen Karten viel besser. Lautstärke und Kühlung super.
+ Sie reicht für die aktuellsten Games aus, bei 1920x1080 mit fast immer hohen Details.

Klappt eigentlich das Anschließen von 2 Monitoren problemlos? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?
Das wird ja dann zwangsläufig so aussehen:

TFT 1 über MiniHDMI angeschlossen (Schnittfenster)
TFT 2 über DVI angeschlossen (Vorschaufenster)

Hat DVI denn ungefähr die gleiche Qualität wie HDMI? Wäre halt etwas doof, wenn man 2 HDMI TFT's hier stehen hat und einen davon dann doch nur über DVI anschließen kann.

Hatte HDMI, DVI und VGA mit meiner Ausprobiert. HDMI war aber meiner Meinung nach mit Abstand das Beste. Denn Unterschied hab ich aber nur bei Blue ray filmen und Spielen gesehen. Unter normalbetrieb, also arbeiten im Internet. Kam mir HDMI aber manchmal unscharf vor. Aber DVI ist auch bei Crysis nicht schlecht. Zur Aufflösung noch was: Wenn du zum Beispiel am Fernseher eine höhere Auflösung willst, musst du dir die Karte eben dann mit 2 GB kaufen. Ich habs zwar noch nicht ausbrobiert aber im Testbericht hab ich gelsen das die Karte maximal zwei Bildschirme benutzen kann.

Also mein Fernseher hat glaub ich die gleiche Auflösung (FullHD, 1920x1080).
Das wird dann kein Problem sein mit der 1GB Version, oder?

Normalerweise reicht 1 GB VRAM bei "nur" Full-HD. Aber es gibt halt auch Ausnahmen!

Deine letzte Zusammenfassung trifft es recht gut, Wenn GTX 560ti, dann nur Referenzdesing. Bei OC wird 560ti zum abartigen Stromfresser - geht sogar über GTX 570 im Referenzdesign:
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html

Wenn Du CUDA benötigst - für was eigentlich? - dann nimm die GTX 560 ti im Referenz-Design. Sonst lieber was mit mehr VRAM, ist wohl deutlich zukunftsträchtiger, Du kaufst ja die Graka nicht für die heutigen Games allein, sondern auch für das, was die nächsten 1-2 Jahre noch rauskommt!

1GB reicht in Full-HD für 99,9% aller Spiele.

Bei den paar Ausnahmen stellt man halt das AA von 8x auf 4x runter. Dann klappts da auch.

Aber wie gesagt: Das sind spezielle Ausnahmen, bei Crysis 1/2, Bad Company 2, Call of Duty (lol), etc. reicht der VRam problemlos aus.

Lars_SHG schrieb:
...Wenn Du CUDA benötigst - für was eigentlich? - dann nimm die GTX 560 ti im Referenz-Design. Sonst lieber was mit mehr VRAM, ist wohl deutlich zukunftsträchtiger, Du kaufst ja die Graka nicht für die heutigen Games allein, sondern auch für das, was die nächsten 1-2 Jahre noch rauskommt!

CUDA brauche ich für Videobearbeitung mit Adobe Premiere.
Aber natürlich möchte ich auch flüssig spielen können.
Reicht für GTA4 und Mafia II 1GB VRam?

Bei GTA 4 muss man die Sichtweite ein wenig reduzieren, dann klappts.

GTA 4 ist schei*e programmiert, deshalb benötigt es viel VRam.

Bei Mafia II reichts.

Habe mir überlegt, doch noch eine 2GB Version zu kaufen.
Allerdings unter folgenden Voraussetzungen:

Die Karte muss genauso wie die 1GB Version im Referenzdesign:

- schön leise sein
- gut gekühlt sein
- nicht mehr Strom verbrauchen

Verbraucht eine Karte mit 2GB nicht automatisch mehr Strom?

Welche 2GB Version ist nach oben genannten Voraussetzungen zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA ist zu teuer 60€ Aufpreis lohnen sich nicht wirklich nur für die 2GB Variante.

Zur Point of View:

Was ist der Unterschied zwischen der Point of View, die du gepostet hast und dieser hier?
(Außer der große Preisunterschied)

Edit: Sehe gerade, dass du jetzt auch die billigere verlinkt hast.

Bist du dir sicher, dass die Ref-Design ist, oder vermutest du das eher?
Hat sich nämlich eher wie eine Vermutung angehört :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die gleiche Karte. Nur die eine ist von österreichischen Händlern und die andere von deutschen Händlern.

Das kann ich dir nicht zu 100% sagen.

Der Lüfter sieht für mich nach Ref. Design aus (allerdings ohne die Plastik-Abdeckung)

Frag am besten mal direkt bei Point of View nach.

Und schreib dann die Antwort hier rein

Wenn ich eine Antwort bekomme :D

Klar, werde ich euch das Ergebnis mitteilen.
Ist ja auch so in den Foren-Regeln erwünscht.

EDIT: Hab eine für mich enttäuschende Antwort bekommen.
"...Our GTX 560 is not based on the reference design, It is a custom PCB and cooler..." :(

Und Tests findet man zu dieser Karte auch keine.

Das Problem ist, dass ich eine (relativ) stromsparende und leise Graka haben möchte.
Da ist das nicht übertaktete Referenzdesign von Nividia am Besten.
Aber das gibt es wohl nur in der 1GB Version.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl auf die EVGA 2GB warten bzw. bis diese billiger wird.

Die Sparkle wäre auch im Ref. Design, allerdings nicht verfügbar:
http://geizhals.at/eu/612237

Zurück
Oben