News Fraktion der Grünen im Europaparlament gegen DRM

@species na dann sag mir mal, wo in deinem bsp gewalt anwendung findet

@ Micha45

Ah, ok. Aber…
Die Einnahmen der Pauschalabgaben fließen nicht in die Staatskassen.
Wenn also diese „Präventivmaßnahmen“ in Private Kanäle fließt wie Beispielsweise
Zentralstelle für private Überspielungsrechte (kurz ZPÜ)

Haben wir dann ein Problem? Ich meine Dürfen Präventivmaßnahmen ergriffen werden wenn Private Interessen damit abgedeckt werden?

@ h3ld

Ich sagte doch, wenn du denkst du musst mich Aufklären weil ich etwas Falsches gesagt habe, so lass dich nicht aufhalten und Kläre mich auf.
Es ist aber offensichtlich vorauf du hinaus willst, wenn du mit mir darüber reden möchtest wie was Definiert wird… so tu es, fang an… oder lass es bleiben…

… ansonsten Raubst du mir nur die Zeit, oder hab ich das nun auch Falsch Formuliert? :D

DRM muss auf jeden Fall weg, es kann ja nicht sein dass man auf der einen Seite bestimmte Rechte hat und diese durch andere Regelungen seitens der Industrie wieder blockiert werden und am Ende dann gar nicht mehr umsetzbar sind.

Da versucht wohl jemand, Wählerstimmen zu sammeln.

Aber diese "volksnahe" Partei, die meist nur Fantastereien von sich gibt und die noch mehr Geld der deutschen Steuerzahler in den Rettungsschirm blasen will,ist meiner Meinung nach unwählbar

Da kann man mal wieder sehen das Politiker NULL Ahnung haben!
Filesharing ist GRUNDSÄTZLICH legal, nur der Austausch urheberrechtlich geschützter Daten NICHT!

Die Kulturflatrate MUSS her!
Dann wird den Abmahnschergen und den 100% sicheren Datenloggerbuden-Meineidversicherern ENDLICH
mal das Abzockerhandwerk gelegt.

Und das "Nieschenparteien" durch Populismus versuchen auf Wählerfang zu gehen ist auch nichts neues,
das haben die Grünen schon mit ihren sockenstrickenden pseudoradfahrenden Okö-Möchtegernpolitikern
gemacht.
Was ist davon übrig geblieben?
Richtig, Mainstream-Politiker in adretter Kleidung und nadelstreifen tragenden Lackschuh-Politiker.

Ich fürchte nur in 20 Jahren sind die Piraten die Grünen 2.0

Am Anfang mochte ich die Grünen wirklich. Idealistisch. Unverbraucht. Rotationsprinzip.

Mittlerweile sind die Grünen genau so korrumpiert wie der Rest der CDUSPDFTPGRÜNE-Einheitspartei. Unwählbar.

Ich hoffe die Piraten lernen daraus.

Meine Meinung nach gehört das ganze schlicht weg gestrichen. Angebot und Nachfrage sollten den Markt lenken und nicht irgendwelche Subventionen, welche den Staat nur Geld kosten.
Dieses Geld wieder müssen wir Steuerzahler bezahlen ...
Subventionen behindern nur neue Entwicklungen, egal in welcher Branche.

Top! Worst Comment ever!
Ja lasst und 90% aller Theater schlissen. Opernhäuser? Wer braucht das schon? Philharmonien? Kosten nur Geld und das Gedudel will ja eh keiner hören.

Nur weil wir in einer Idiokratie leben, sollten die dummen und kulturlosen bitte nicht über Dinge entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben.
Ich habe keine Lust 140km nach Dresden zu fahren, wenn ich mal wieder ein Theaterstück sehen will, weil das knapp defizitär arbeitende Theater hier geschlossen wurde. Wo sonst kann ich mir mal so nen Anzug anziehen und die verbliebene kulturelle Oberschicht meiner Stadt treffen? Nirgendwo anders als im Adolf Hitler Grenzlandtheater - oh wait :D es nennt sich Gerhard Hauptmann Theater aber der böhmische Gefreite hat es mit 220.000RM aus seinem Privatvermögen gefördert. Grauenvoller Bau.

calluna schrieb:
Ich habe 200 Euro für die Werkausgabe bezahlt. ;)

Das mit den 20 Jahren finde ich nicht gut. Frühestens mit dem Tod des Künstlers sollte es zum Allgemeingut werden.
Ich 30 €. Aber nicht wegen den "Rechten" :)

Nahja, eher spätestens mit dem Tod. Alle danach waben sich doch nur im Erfolg des Vorfahren, ohne Eigenverdienst.

@insert-username
Aber genau NUR weil Goethe über 70 Jahre tot ist.
Anaconda Verlag verkauft hochwertig gedruckte Bücher mit über 200 Seiten und Hardcover für 2,99 €. Also Vertrieb und Druck liegt offensichtlich weiter unter 2 €. Nur noch die Redaktion und die editorische Arbeit kann man damit rechtfertigen.
Ansonsten sind viele alte Werke übertreuert (wenn sie unkommentiert oder nicht besonders bearbeitet wurden).

Haudrauff schrieb:
Welchen Guido meinst du eigentlich?
Guido Westerwelle, ehemaliger Parteichef der Grünen? :confused_alt:
Autsch, du weißt dass Herr Westerwelle der FPD angehört? Ansonsten tut es sehr im Herzen weh.

Im übrigen bin ich auch Urheber von Software. Nach 6 Jahren ändert sich nach meinen Vertrag der Sachverhalt. Bisdahin habe ich das immer refinanziert. Die Musikindustrie zockt halt eh schon immer gerne 5x ab :) Solang CDU und ihre Lobbyisten vertreten sind ändert sich da nichts mehr so schnell.
Würden sich nicht viele Künsler mehrer Autos und Millionen teure Villen leisten hätten die oft nach wenigen Jahren eh schon komplett ausgesorgt, aber nein - die menschliche Habgier kommt dazwischen.

@blackiwid
Hast du dich gut genug mit dem bedinungslosen Grundeinkommen befasst? Zum Beispiel das komplette Buch von Götz Werner gelesen? Reichere und Ärmere würde es auch in dieser Idealogie geben - nur aus anderen Gründen. Finde den Zusammenhang etwas seltsam... Unterstütze im Übrigen auch das Konzept.

Lycos schrieb:
Mittlerweile sind die Grünen genau so korrumpiert wie der Rest der CDUSPDFTPGRÜNE-Einheitspartei. Unwählbar.
Zuviel sich mit dem File Transfer Protocol befasst? :D?

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Top! Worst Comment ever!
Ja lasst und 90% aller Theater schlissen. Opernhäuser? Wer braucht das schon? Philharmonien? Kosten nur Geld und das Gedudel will ja eh keiner hören.

Nur weil wir in einer Idiokratie leben, sollten die dummen und kulturlosen bitte nicht über Dinge entscheiden, von denen sie keine Ahnung haben.

Lol gehts noch, größere Vorlage kannst nicht bringen. Ich bin ja für ein Bedingungsloses Grundeinkommen, dann könnten die Theater billig auf machen da sie geringe oder im zweifel eventuell sogar gar keine Gagen mehr zahlen müssten. Aber solange ein Hartz4ler jetzt darum kämpfen muss ob er 5,- mehr oder weniger bekommen soll, seh ich nicht ein das wir Sozialleistungen wie schweineteure Theater subventionieren, wo ein reicher Arsch der nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld sich 200,- Euro kosten für ein Ticket spart, ja die sind teils so hoch subventioniert, wenn dann so ein reicher schnösel mehrmals im Monat ins Theater geht (die Unter/ Mittelschicht geht dort nicht oder kaum hin), bekommt er so vom Staat im Extremfall 1000-2000,- Euro zuwendung pro Monat geschenkt gleichzeitig werden aber für die Gesundheit wichtige Schwimmbäder wo breitere Bevölkerungsschichten hin gehen geschlossen, aber ja ich vergass die reichen Schnösel brauchen das ja nicht die haben nen Jakusi oder ein Schwimmbegen auf ihrem Grundstück. Wenn das unter sozialer Umverteilung von Unten nach Oben gesehen wird, scheiss ich auf sozialstaat und will nur noch deregulierung, und ja die Banken müssen dann auch Bankrott gehen, und wenn dann die Volkswirtschaft zugrunde geht auch gut, das ist nunmal freier liberaler Markt, nicht nur arme Länder unterdrücken und in Sklaverei mit tricks und freier Markt für die zwangsmäsig aber selbst einführbeschärnkungen haben. Ja mix hier viel zusammen, aber es ist nunmal alles realität und findet alles gleichzeitig statt.

Naja ansich find ich diese kämpfe zwixschen den Schichten wo im Zweifel natürlich immer die Oberschicht gewinnt, langweilig, zumal es auch ein Pyrus-sieg ist um so stärker diese Mächtigen ihre Macht nutzen um die andere Mehrheit zu regieren, um so stärker müssen sie sich einzeunen und schützen und Angst haben, das sie von einem überfallen oder umgebracht werden.

Wir müssen alle Gewinnen und der Einzige weg, neben noch paar anderen Massnahmen wie z.B. Börsenumsatzsteuer ist nunmal das bedingungslose Grundeinkommen, hab nicht mal probleme damit dann einen einheitssteuersatz einzuführen oder gleich auf die bessere Steuer die Mehrwertsteuer ausschließlich umzustellen.

calluna schrieb:
@BlackWidowmaker
Was ist daran typisch Deutsch? Und was für Menschen gehen ins Theater und die Oper? Es ist nun einmal überwiegend die gebildetere Schicht in unserer (und nicht nur unserer!) Bevölkerung, also eine Minderheit - es ist aber auch die gleiche Schicht, auf die unser Land angewiesen ist und die es letztendlich auch lenkt.

Wow geil, liest Du überhaupt was Du da schreibst? Oder soll das Ironie sein? Also einfach mal das Gegenteil mit absurden Argumenten verteidigen um es der Lächerlichkeit preiszugeben?

Die Subvention von Theatern oder Opern ist geradezu ein Paradebeispiel, daß wir nicht in einem demokratischem Land leben, sondern nur in einem Land wo Demokratie vorgegaukelt wird.

Wie demokratisch ist es denn, wenn eine unterprivilegierte und einkommensschwächere Mehrheit den Kulturanspruch einer gebildeteren, elitären und besserverdienenten Minderheit finanzieren muß?

[F]L4SH schrieb:
Ich habe keine Lust 140km nach Dresden zu fahren, wenn ich mal wieder ein Theaterstück sehen will, weil das knapp defizitär arbeitende Theater hier geschlossen wurde. Wo sonst kann ich mir mal so nen Anzug anziehen und die verbliebene kulturelle Oberschicht meiner Stadt treffen?

Damit man überhaupt einen schönen Anzug tragen kann, muß man ihn es sich erstmal leisten können. Wie teuer die sind, weiß ich nur zu genau, ich liebe Smokings, Partyhemden, trage auch gerne mal ein Kummerbund und Fliege. Doch lasse ich mir dieses Vergnügen nicht auf Kosten sozial schwacher subventionieren.

Du aber als (zukünftiger) geistiger Lenker unserer Gesselschaft, schämst Du dich gar nicht? Oder bist Du generell auf den Eure-Armut-kotzt-mich-an-Trip?

Ludwig der 14. hat auch sehr großzügig die Künste gefördert. Doch das Volk ist dabei verhungert. Verstehe mich nichts falsch ich hab absolut nichts gegen (wahre) Kunst. Nur wenn man die Kunst einer Minderheit zuliebe dem Wohl der Mehrheit vorzieht, da hab ich was dagegen.

Solange auch nur ein einziges Theater oder Oper subventioniert wird, zeitgleich der Staat es aber nicht mal fertigbringt für ein garantieres Recht auf einen Kindergartenplatz/Kindertagesstätte zu sorgen, solange halte ich das für himmelschreiendes Unrecht.
Ergänzung ()

calluna schrieb:
Und Kunst ist nicht das, was beim Volk nicht ankommt. Das sie bei vielen Menschen (leider) nicht ankommt, liegt daran, dass sie sich eben nicht einfach so konsumieren lässt... und das die Bereitschaft fehlt, sich darauf einzulassen und auch etwas Geduld zu haben.

Wenn man schon meint es könnte nicht schlimmer kommen...

Also all die armen fehlgeleiteten, die einen guten James Bond Film einer krakelenden Schnäpfe vorziehen, wir müssen bekehrt werden, damit wir endlich verstehen was für uns gut und das Richtige ist?

Mann, warum dann nur das subtile Mittel der Subvention? Warum dann nicht gleich Umerziehungslager? Denn das gemeine Volk ist doch nun wirklich zu blöd, um selber denken zu dürfen, oder? Und Entscheidungen treffen, was man sinnvolles für Steuergelder finanzieren kann, nun das geht gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben