Framerate Limiter bei Nvidia Karte

Schalk666 schrieb:
Am besten du stellst im Treiber (Rechtsklick@Desktop->"NVIDIA Systemsteuerung") alles auf "Anwendungsgesteuert", damit der Treiber nicht i.was erzwingt, sondern dass die Games die Settings selbst aussuchen können, bzw. dass man die Settings selbst ingame einstellen kann/muss.

Wie schon gesgat ich finde es nicht.
Ergänzung ()

Uerige schrieb:
Bei mir mache ich einfach nen Rechtsklick auf den "leeren Desktop" und wähle im Kontextmenü die Nvidia-Systemsteuerung aus. Dort kann man dann entweder global oder für einzelne Anwendungen alle möglichen Einstellungen vornehmen.

Kann dir Adaptive VSync empfehlen. Solange deine GPU mehr FPS liefert als der Monitor darstellen kann ist VSync an. Sollte die Framerate unter die Bildwiederholrate deines Monitors sinken wird VSync automatisch abgeschaltet.

v sync ist kakce .amds advanced sync war suppi ist wie vsync aber ohne input lag.

teste mal Nvidia-Fastsync, ist wie Vsync aber kommt ohne das nervige triple-bufferung aus,
hat also weniger lag, ist warscheinlich genau das was du meinst.
Damit es für meinen 60Hz Bildschirm funktioniert muss ich im Inspector
unter vertical Sync fast Sync wählen und bei frame-rate-limiter = 60,7 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi schrieb:
teste mal Nvidia-Fastsync, ist wie Vsync aber kommt ohne das nervige triple-bufferung aus,
hat also weniger lag, ist warscheinlich genau das was du meinst.
Damit es für meinen 60Hz Bildschirm funktioniert muss ich im Inspector
unter vertical Sync fast Sync wählen und bei frame-rate-limiter = 60,7 einstellen.

kuck ich mal.
Ergänzung ()

Schalk666 schrieb:
Wenn du vorher schon Amd-Treiber installiert hattest, gab es evt. Probleme bei der Installation. Hier wird oft DDU (und eine Grakatreiberneuinstallation) empfohlen um Reste alter Treiberinstallationen zu entfernen.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
Und dann nochmal den neuesten Treiber (ohne GF-EXP) installieren.

Schon wieder was runterladen nope. ich weis nicht mal wo iczh die trieber herbekomme ohne g exp. hattest ich habe die radeon treiber und software noch alles da hat sich aber deaktiviert irgendiwe logisch.

Dann deinstalliere mal alles von AMD/Nvidia. Mach neustart dann mit DDU alle Reste entfernen und dann eine saubere Neuinstallation machen.
Der Treiber ist der Gleiche, du musst nur beim installieren den Haken bei GF-EXP rausmachen.

Edit: du hast nichtmal den alten Treiber deinstalliert und wunderst dich jetzt dass es Probleme gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es probleme geben? das einzige problem ist das nvidia scheiss software hat ganz einfach

Wie soll sich denn der Nv-Treiber vernünftig installieren, wenn alles noch für AMD-Karten installiert/eingerichtet ist? Das ist dann wohl eher ein Benutzerfehler bzw. ein Windowsproblem.
Bei zig Millionen Leuten läuft der Treiber ordentlich und du sagst es liegt an Nvidia?

Nein du musst die Sachen nur ganz normal runterladen und vernünftig installieren. Zu 99% sitzt das Problem vor dem Bildschirm aber du wirst das schon machen und ich raffe es nur nicht. MfG + bb

Schalk666 hat recht.
Lässt den Amd Treiber drauf und meckerst dann das deine Nvidia etwas rumzickt?
Und wirst dann noch leicht beleidigend?
Das sind die richtigen :lol:

Habe Das DDU jetzt Probiert der sagt aber mit ausdrücklicher Warnung das wenn ich mein Windows Passwort nicht kenne sofort shcliessen soll......was zu Hölle ist ein Windows Passwort?????? Kann mich an absolut nicht an so ein Passwort erinnern vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen.

Und da habe ich dann 3 Optionen den Empfohlenen Clean and Restart/ Clean and do not Restart/Clean and Shutdown das erstere nehme ich in diesem Fall an sonst das 3 te?

Ich kuck ja generell das so wenig Sofware Müll wie möglich am PC ist hab nur die Nötigsten Programme drauf und das sind eh nicht viele :).
Ergänzung ()

Sp0iler schrieb:
Schalk666 hat recht.
Lässt den Amd Treiber drauf und meckerst dann das deine Nvidia etwas rumzickt?
Und wirst dann noch leicht beleidigend?
Das sind die richtigen :lol:

Sorry war ziemlich gefrustet gestern, aber mal erlich ich habe ne weile recherchiert und die allgemeine Meinung ist das sich der Treiber sowieso Dekativiert wenn e andere Gpu drinn ist was auch stimmt denn ich habe auf die Radeon Treiber geklickt und es stand deutlich da. Wenn Pcs das nicht hinbekommen 2017 dann weis ich auch nicht mag ja früher so gewesen sein aber Heute? Was mach da ein Redakteur de Karten Testet beim jeden mal umstecken deinstallieren glaube ich sicher nicht.....Plugn Play ausserdem wo habe ich gesagt das ich ein Problem habe? Ich habe lediglich gesagt das nvidia Software scheisse ist und das ist Fakt, wenn ich sie mit der Raden Crimson Vergleiche schön Übersichtlich mit 2 clicks bist du bei jeser einstellung die du brauchst. :)
Ergänzung ()

Schalk666 schrieb:
Nein du musst die Sachen nur ganz normal runterladen und vernünftig installieren. Zu 99% sitzt das Problem vor dem Bildschirm aber du wirst das schon machen und ich raffe es nur nicht. MfG + bb

Einsicht der erste Weg zur Besserung. Habe nur gesagt ich finde nvidia systemsteureung nicht wenn ein Problem gäbe würde ich nicht Volle Leistung bekommen von der Karte was ich aber tue wenn ich die Ergebnisse in Youtube vergleiche . Du hast da was Reininterpretiert weil du einfach annimst das dass so nicht Funktionieren kann veraltetes denken. Trotzdem danke für deine restliche Hilfe.

Wenn du kein Passwort für Windows jemals gesetzt hast, dann brauchst du auch keins.
Das ist halt nur ne Warnung für welche die ein Passwort haben. Ohne kommen die dann nicht mehr weit.

Starte in den abgesicherten Modus via DDU, lösche alle Amd und Nvidia Treiber, starte den Pc normal neu und installiere den aktuellsten Treiber von Nvidia.
Dann solltest du happy sein.

Das du nicht in die Systemsteuerung kommst wird einfach am Amd Treiber liegen, da kommt sich was in die Wege.

Und alles ist gut, man kann ja mal genervt sein.
Aber sowas kommt halt immer etwas doof an wenn man bisschen aggressiv schreibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Werden die sachen die über den Inspector eingestellt werden automatisch übernommen? Oder muss der immer laufen während dem Spiel?

Sp0iler schrieb:
Wenn du kein Passwort für Windows jemals gesetzt hast, dann brauchst du auch keins.
Das ist halt nur ne Warnung für welche die ein Passwort haben. Ohne kommen die dann nicht mehr weit.

Starte in den abgesicherten Modus via DDU, lösche alle Amd und Nvidia Treiber, starte den Pc normal neu und installiere den aktuellsten Treiber von Nvidia.
Dann solltest du happy sein.

Das du nicht in die Systemsteuerung kommst wird einfach am Amd Treiber liegen, da kommt sich was in die Wege.

Und alles ist gut, man kann ja mal genervt sein.
Aber sowas kommt halt immer etwas doof an wenn man bisschen aggressiv schreibt :)

Habe ich ja auch nicht trotzdem muss ich immer eins eingeben wenn ich den Pc starte das witzige ist es sit das selbe kennwort wie bei meiner Hauptemail Adresse die irgendwie verknüpft ist mit dem Pc da hat er das Passwort einfach übernommen :freak:

Ich kann nicht mal DDU entpacken finde es nicht LOL extra Ordnernamen bei entpacken angegebn und Houdini mässig futsch weg :(
Ergänzung ()

Ph4ntom schrieb:
Werden die sachen die über den Inspector eingestellt werden automatisch übernommen? Oder muss der immer laufen während dem Spiel?

Ka das ist der grösste schrott glaub ich blieb lieber bei Amd von der nvidia telemtrie ganz zu schweigen nenene das ist mir dei Leistung nicht wert zurücksenden.

Wenn ich solche Posts lese wie darüber diskutiert wird was das Win PW macht und durch gotttes Glaube irgendwie mit einem Account verknüpft ist und die Personen dann sagen was zu empfehlen ist und was nicht...

Wie gesagt.. Treiber deinstallieren (alle), neustarten, nvidia Treiber neuinatallieren

DubZ schrieb:
Wenn ich solche Posts lese wie darüber diskutiert wird was das Win PW macht und durch gotttes Glaube irgendwie mit einem Account verknüpft ist und die Personen dann sagen was zu empfehlen ist und was nicht...

Wie gesagt.. Treiber deinstallieren (alle), neustarten, nvidia Treiber neuinatallieren

Ich machs andersrum nvidia weg amd wieder rauf, und was soll das bedeuten kenn mich halt nid aus hatte nie nen pc in meinen 24 jahren. Ganz einfach ist mir klar das dass schwer zu checken ist wenn man anscheinen immer nur davor sitzt:pcangry:

Du beurteilst Produkte, Hardware, Treiber/Software und, so lese ich aus deinen Texten raus, hast von Computern nicht die große Ahnung. Somit würde ich dir unterstellen, solltest du nicht beurteilen und kein entsprechende Tipps geben. Das Einzige was du evtl. beurteilen kannst ist die Benutzerfreundlichkeit einer Software.

DubZ schrieb:
Du beurteilst Produkte, Hardware, Treiber/Software und, so lese ich aus deinen Texten raus, hast von Computern nicht die große Ahnung. Somit würde ich dir unterstellen, solltest du nicht beurteilen und kein entsprechende Tipps geben. Das Einzige was du evtl. beurteilen kannst ist die Benutzerfreundlichkeit einer Software.

Falsch aus erfahrung. Nimm nvidia software und probier dann radeon. das ist nicht subjektiov sondern objektiv 10 mal besser hätte ein it student wahrscheinlich besser machen können als ne milliardenschwere firma. nice

Zu dem Passwort:

Dann hast du sicherlich ein Microsoftaccount am laufen (mit win10 verknüpft und dem Benutzer).

@Ph4ntom
Klar muss das immer mitlaufen.
Die Werte werden durch das Programm vorgegeben, wie soll das also aktiv sein wenn das nicht läuft?
Dann müsstest du das ins Bios eintragen etc

MSI Afterburner und RivaTuner sind eine sehr sehr gute Combo. Du hattest ja anscheinend Probleme damit, keine Ahnung warum. Muss aber wohl an dir liegen denn die Programme sind easy..

Zurück
Oben