Frames werden 'übersprungen'

philipp13

Newbie
Hallo liebes CB Forum.:) Vor kurzem habe ich mir einen einfachen gaming Computer zusammen gebaut, der die ersten 5 Stunden reibungslos funktionierte. Da meine Leitung nicht die schnellste ist, habe ich mich dazu entschlossen ein paar Speicher aufwendige Games in der Nacht zu downloaden. Als ich jedoch am nächsten morgen einen Neustart durchführte und gucken wollte ob die größeren Spiele ebenfalls flüssig laufen,(das 'kleinere' Spiel ist bzw. war Minecraft) musste ich feststellen, dass viele Frames 'übersprungen' werden. Z.B. in League of Legends, da habe ich meistens 130 fps, aber viele Bilder wurden bzw. werden quasi einfach übersprungen, so würde ich das jetzt beschreiben. Ich wollte natürlich wissen ob das Problem am Spiel lag, weswegen ich Minecraft startete und es wieder anspielte. Ich musste feststellen, dass dieses Problem nicht am Spiel liegt, sondern am Pc. Auf niedrigen Grafikeinstellungen tritt das Problem ebenfalls auf. Die Treiber sind eigentlich alle auf dem neusten stand.
Die wichtigen Komponenten:
-AMD Fx-6300(Mit dem Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 als Kühler)
-CLUB 3D Radeon r9 280 royal king
-LEPA MaxBron 450M(mit 450 Watt ;D)
-1 TB Seagate Baracuda
-ASRock 980DE3/U3S3
P.S. Ich bin über LAN mit dem Router verbunden, am Internet liegt es eher nicht.(Würde ich sagen:))

Danke schonmal im Vorraus!:)
LG

Ich kann mir beim besten Willen nichts unter "Frames werden übersprungen" vorstellen. :D

Schildere das Problem mal genauer. ;)

Das 'überspringen' der Frames sieht für mich gewissermaßen auch aus wie Microruckler, ich benutze aber halt nur 1 GraKa und dieses ruckeln tritt sehr, sehr oft auf.
Das komische an der ganzen Sache ist aber folgendes:
Manchmal kann ich flüssig spielen, wenn ich den PC dann wieder neu hoch fahre, laufen die Games nicht mehr flüssig.
Ich habe ausßerdem das Gefühl, dass der PC mehrere Klicks wahrnimmt, obwohl ich nur ein mal klicke.(Wenn die Games flüssig laufen tritt das nicht auf und nur in den Games)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen was du meinst ...... Vielleicht einfach zu hohe erwartungen ?
Ansonsten wuerde ich erstmal die Temps ueberpruefen und schauen ob die Graka vielleicht kurzzeitig runtertaktet (stichwort Thermal throttling) .
Vielleicht kannst du ja auch mal versuchen ein Video zu erstellen, waerend dieses ruckeln auftritt.

Edit:
Mein Pc nimmt nicht nur in spielen mehrere Klicks war ,obwohl ich nur 1 mal klicke, sondern auch im normalen Betrieb.
Wenn ich Youtube Videos gucken will habe ich oft das Problem, dass der Ton abgespielt wird, aber das Video nicht und wenn ich Videos anhalte, laufen sie weiter, der Ton nicht, aber die Bilder. Vlt. hat es ja doch mit dem Treiber zu tun.
Ich werde dann mal ein Video aufnehmen wo man das Ruckeln sehen sollte.

Hört sich eher nach einem Software Problem an (Treiber, Windows, Browser,...)

Ich bin mit dem Aufnehmen, Hochladen etc. nicht sehr vertraut. Wo soll ich denn das Video hochladen, damit ihr es euch mal angucken könnt?

Ich habe mal einen Bekannten gefragt, was es damit auf sich haben könnte und er meinte ich solle mal die Taskleiste Transparent machen. Wenn es nicht klappt hat es angeblich was mit meiner GraKa zu tun. Nun habe ich alle Treiber deinstalliert, eine alte HD7750 von mir reingebaut, Treiber installiert, aber dieses laggen tritt immernoch auf, die Taskleiste wird immer noch nicht transparent, auch die Problembehandlung konnte mir nicht weiter helfen. Dieses laggen könnte man auch zucken nennen, ist mir als ich das Thema erstellt habe nicht eingefallen.

Zurück
Oben