Cr4y
Captain
Ob 95, 99 oder 100% musste man in einer Studie ermitteln. Generell seh ich das aber eher bei über 99%. Glasfaser ist was Bandbreite angeht eine ganz andere Dimension. Wenn man Innovationen fördern will, dann muss die breite Bevölkerungen auf so eine Technologie zurückgreifen können. Und FTTC sehe ich auch nur als Übergangslösung zu FTTH.Merle schrieb:Wenn du Deutschlandweit durch "Verfügbarkeit von FTTH/FTTB/FTTC für 95% der Bewohner" ersetzt, dann sehe ich das ähnlich. Wobei deine Zeiten sportliche Ziele sind.
Wenn ich dein Straßenvergleich aufgreifen darf:
Ich sehe Glasfaser nicht als Autobahn und Kupfer als Landstraße, sondern Glasfaser ist für mich der Teerbelag und Kupfer der stinige Waldweg. Aber Beispiele hinken immer
Ich verstehe nicht, wie die Politik so unglaublich bescheuert sein konnte, das Telefonnetz zu privatisieren. Das jetzige System ist so unglaublich behindert... Jegliche Netz-Infrastrukur wie Telefon, Wasser, Gas, Strom, Straßen gehört in staatliche Hand. Da gibts in der VWL eigentlich auch keine zweite Meinung zu.Merle schrieb:Allein die letzte Telekomnews hier wurde zerrissen, was auch legitim ist. Aber wer soll denn noch das Geld übrig haben für Ausbau? Klar machen die alle Gewinn, aber ob das ausreicht für Erdarbeiten in dreistelliger Millionenhöhe jedes Jahr?
Glaube Stockholm was das Paradebeispiel wie es mit FTTH laufen kann. Das Netz wird da afaik von einem Tochertunternehmen der Stadt ausgebaut und an private ISPs vermietet. Hat sich soweit auch bewährt.