Wilhelm14
Fleet Admiral
Der Bürgermeister hat selbst kein Internet.Kenneth Coldy schrieb:...nirgends hängt am Ortseingang die halbverweste Leiche des ehemaligen Bürgermeisters. Also entweder ist das nur ein Gerücht oder Internetzugang ist nicht wirklich so wichtig wie jeder hier annimmt.
Schon etwas länger her, war das ein Fall in einem Neubaugebiet in Langenhagen bei Hannover. Aber ganz aktuell weiß ich es von einem Freund. Der hat in einem 8000 Einwohner Ort in einem Neubaugebiet ein Haus gebaut. Der surft jetzt mit meinem UMTS-Router/Prosieben-Stick. Der Ort selbst hat über Outdoor-DSLAMs sogar in den Kuhdorf-Vororten 16 MBit.
Es gibt Leute mit Eigentum und Immobilienbesitz. Es gibt eingesessene Mittelständler. Ich kenne eine Firma in einem Industriegebiet bei Celle, die jetzt (vor wenigen Wochen), von ISDN auf Satellit umgestiegen ist. Selbst wenn alle umziehen würden, ändert das nichts an der Abdeckung. Die bleibt gleich.Merle schrieb:Man hat immer die Wahl. Die Prio des Internetanschlusses kann ja auch in der Wohnungswahl mit einfließen.