News Frankreich schlägt Internet-Steuer vor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der französische Staatspräsident Nicholas Sarkozy hat dieser Tage in heimischen Gefilden reichlich zu kämpfen. Längst haben die Franzosen wenig Verständnis für die Star-Allüren ihres obersten Politikers, der sich aktuell vor allem darin versteht, unglückliche Schlagzeilen über seine Beziehung zu einer Chanson-Sängerin zu machen.

Zur News: Frankreich schlägt Internet-Steuer vor
 
nja.. die werbung im fernsehen ist sicherlich ärgerlich aber ganz zu befreien.. hmm.. und das mit einer internet-steuer.. gibt sicher bessere lösungen
 
Das Internet war frei und soll es auch bleiben. Ein freies Medium für jedermann...Absoluter Schwachsinn, was Frankreichs Führung dort plant..
 
Hoffentlich kommen die Deutschen nicht auch noch auf so eine Idee, das wärs noch, da bleib ich lieber bei der bisschen Werbung wo die OR-Sender bringen.
Internet besteuern :rolleyes:

Was bringt mir auf solchen Sender keine Werbung wenn eh nichts gescheites läuft.:evillol:
 
Heutzutage wird man echt überall zur Kasse gebeten, Wahnsinn!
Ich finde, dass das Internet als Informationsquelle absolut jedem und kostenfrei zur Verfügung stehen muss. (Ausser natürlich Providerkosten, usw.).
 
De facto haben wir mit der Rundfunkgebühr auf Internet-fähige Geräte schon eine Steuer, mit der auch das ÖR Fernsehen finanziert wird - so neu ist die Idee also nicht.
 
Wenn Frankreich schon damit ankommt mit "Internet-Steuer" dann gibts das bestimmt auch bald in Deutschland. Wer weiß das wird dann so ablaufen "Pro MB, muss man dann 1 cent Steuer zahlen. ^^
 
die idee finde ich grundsätzlich gut, dann tut jemand mal was gegen diese werbewut.

aber: ich selbst schaue sehr wenig bis fast kein fernsehen, und bin nicht bereit, andere zu finanzieren, da ich sehr viel über das internet mache. ich wäre also einer derjenigen, die von so einem vorschlag deutlichste nachteile hinnehmen müssten. und dazu bin ich nicht bereit.

so longa and greetz
 
Die zigtausend Arbeitsplätze der Werbebranche kratzen Monsieur Staatspräsident natürlich nicht. Er hat seinen Hintern ja im Warmen ... :rolleyes:
 
King Bill schrieb:
@drago-museweni

*hust* GEZ *hust*

so isses.

@ Topic Aber wer weis.. vielleicht kommt die Idee ja gar von unserem schäubli, aber halt lieber in einem anderen Land erst ausprobieren, dann übernimmt man nur was und erfindets ned.
 
Naja unsere Merkel wird das schon toppen immerhin ist unser land eins mit dem Verücktesten Steuern Bsp :
Schampussteuer aus Kaiserszeiten um damit die Flotte zu Finanzieren,
Oder die Kaffe Steuer die ungefähr 90% des Preises Beträgt!

Die liste ist bestimmt lang, was fällt euch denn noch ein

Von der Stasi äh ich meine GEZ reden wir lieber nicht :lol:
 
ähm, nen kleiner hinweis: wir bezahlen schon die ganze zeit für's netz...oder glaubt ihr ernsthaft, dass von euren XX,XX€ alles an den provider geht bzw der nichts für sein gewerbe bezahlen muss? so ist es ja nun nicht (oder liebe gez?)...dann würden eben nen paar cent obendrauf kommen, ich fände das überhaupt nicht schlecht, auch wenn mir die ganze steuerverwaltung hier ganz und gar nicht gefällt
 
eindeutiger beweiss dass dieser froschfressende zwerg sich mit seinem ex-model wohl restlos das gehirn weggevögelt hat ...
 
@Kenshin_01:

Richtig! Da sich die Terroristen ja über das Internet organisieren, brauchen wir unbeding eine Steuer aufs Internet zur Terrorbekämpfung! :freak:

So wird man es dem Bürger schon verständlich machen, dass eine solche Steuer unumgänglich ist!
 
ist doch eine super idee!! danach müsste eigentlich nur noch eine ausdruckgebühr, ach ja, die bildschirbabgabe je nach grösse des bildschirmes darf auch nicht fehlen........


:skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Demokraten... was zu besteuern was ihnen weder gehört oder wo sie nennenswerte investition tätigen ... dass ist der größte rotz und einfach nur kapitalistische ausblutung... übrigens sind wir deutschen da überhaupt nicht außen vor, oder zahlen wir nicht etwa für jeden PC fleißig GEZ ...

Der Witz bei uns ist ja der Knaller: Auch wenn man nichtmal ne Telefonbuchse oder sonstwas hat, muss man fleißig GEZahlt haben, weil ja der Computer in der Theorie in der Lage ist, sich mit dem Internet zu verbinden...

Meine Wut auf eine Einrichtung wie die GEZ ist dermaßen unbeschreibbar... Wenn ich die Macht hätte, dann würde ich ganz zackig mitm Radiergummi über diesen Lobbyclub fegen.
 
Zurück
Oben