News Frankreich: Tor und offenes WLAN sollen teilweise verboten werden

Gibt es schon einen Plot und ein Setting für Mirrors Edge 3? Mir kommt da gerade eine Idee...
Oder wer Orwell nicht lesen möchte braucht auch bloß mal auf die Straße zu gehen. Gruselig!

EchoeZ schrieb:
Ich finde es immer erstaunlicher wie die Terroristen unseren westlichen Machthabenden in die Karten spielen...

Es sind nicht die Terroristen, die das tun. Wir haben Machthabende, mit entsprechend professionellen Beratern, die wissen, wie man einen Anschlag perfekt für andere Zwecke (Totalüberwachung, Angriffskriege, Rüstung, Grundgesetze aushebeln) ausnutzen kann.

spawngold schrieb:
"Frankreich könnte hier aber auf Erfahrungen aus China und dem Iran zurückgreifen"

Wenn Sie das tun würde, wären sie nicht besser als die beiden. Alleine der Gedanke daran wäre schon verwerflich.

Merkel und Co. gehen ebenso mit dem "Teufel ins Bett" (Saudi-Arabien, al-Assad, Iran, etc.). Widert mich genauso an und ist sicher nicht der richtige Weg zur Bekämpfung des Terrors. In diesen Zusammenhang passt auch, dass Münchener Geschäftsleute gegen ein Burka-Verbot sind, weil dadurch potenziell zahlungskräftige Kunden ausbleiben. Wie ekelhaft verlogen und bigott ist denn das?

Krass ... Als ob die Terroristen über offene WLANs und TOR kommuniziert hätten.
Vielleicht haben sie sich einfach nur auf öffentlichen Plätzen getroffen - will man die dann auch verbieten?

Man sieht schon wohin die gestörte Agenda geht.
Die Typen die dahinter stecken verdienen das schlimmst-mögliche.

Für die passieren solche Anschläge zeitlich immer sehr günstig .... *hust patriot act hust*.

mfg,
Max

Recht interessant,
Länder wie China werden recht langsam immer liberaler bzw. freier

Und der Westen fährt mit TGV in die totale Überwachung:rolleyes:

ja vor x jahren war man noch dagegen das VDS und Co eingerichtet wird, damit es nicht eventuell eventuell einer Diktatur in die Haende faellt, heute sind wir so weit, Regierungen mit Ausnahmezustand. Deutschland zieht in nen Angriffskrieg gegen Sirien (von deutschem Boden soll nie wieder ein Krieg aus gehen).

Der parlamentsvorbehalt fuer Kriege soll abgeschafft werden in Deutschland, also nicht mal mehr der eh schon umstrittene Parlamentarismus wird eingehalten, die SPD selbst die damals vom Fuehrer entmachtet wurde, entmachtet sich jetzt selbst.

Es gibt einen Zeitpunkt wo wehren zu spaet ist, dann kann man nur noch Symbole setzen wie die weise Rose oder Staufenberg, ich bin mir nicht sicher aber eventuell sind wir da schon drueber hinaus.

Die Massemedien sind schon gleichgerichteter wie vor Hitlers Machtergreifung, damals konnte mann wenigstens noch leicht wissen was gerade passiert, und es gab dazu heftigste Auseinandersetzungen zwischen den verschieden lagern, heute gibts doch fast nur noch ne einheitsmeinung, die 2 Diktaturparteien greifen sich 99% der Redezeit der Parlamente im TV laeuft nur entweder verdummung oder 1:1 Bildpropaganda...

Und selbst wennn man die Begruendungen mal ernst nimmt, wenn die Terroristen irgendwas erreichen wollten dann Terror angst und jetzt beschliessen wir Angstgesteze und errichten Polizeistaaten, damit haben sie ihr Ziel erreicht, aber so gut wie das diesen faschisten in unseren Laendern in die Hand spielt, muss man sich ernsthaft fragen wer der Urheber oder zumindest wer diese Reichtagsbraende (war ja auch ein Terroranschlag) zugelassen hat.

Die Front National hat bei den Regionalwahlen die meisten Stimmen. Frankreich driftet in mehrerlei Hinsicht gen Unvernunft ab.

Vor ab ich bin weder rechts noch Links angehaucht, und verbiete mir das auch,
nur eine einfach rational Denkende Frau die noch wirklich nach denkt und nicht wie andere den Kopf in den sprichwörtlichen Sands steckt.

Nun aber:

Was ist denn wenn die Anschläge von Paris in wirklichkeit durch die geheimdienste erst geplannt und durch eine dritte hand ausgeführt wurden um genau diese neuen restrektionen durch zu drücken, darüber schon mal nach gedacht ?

Die xx wie mann weiß wurde auch in offiziell durch die geheimdieste sogar bis mitte 2015 gefüttert,
wer sagt den Bürgern denn das daß nicht alles doch ein abgekartertes Spiel ist?
Merkel's handeln in den Letzten Monaten bezüglich ..... deutet halt auch auf solch ein von langer handgeplantes szenario hin.

Es Scheint so als ob in Europa und vielen Staaten die der XXX zugetan sind die Demokratie abgeschaft werden soll.

Sollte Frankreich auch nur eines dieser gesetzte durch drücken, sind die zur Zeit dort an der macht sind nicht besser als 193x -1945 H..l...

Den das:
Die verschärften Rechte des Staates beinhalten verschärfte Grenzkontrollen bis hin zum Schließen von Grenzen, die Möglichkeit des Versammlungs- und Demonstrationsverbots sowie Wohnungsdurchsuchungen ohne richterliche Genehmigung oder Angabe von Gründen.
sind Geheimpolizei / Gestapo Methoden.

Damit hätte Frankreich und auch die die dieses wollen nichts gelernt aus dem 1 und 2 Weltkrieg.

Und Frau Merkel ist zur Zeit auf einen ähnlichen kurs warum kann man nur vermuten,
es ist zu hoffen das die Politischen Führungen Europas sich noch besinnen,
und es endlich auf die reihe bekommen.

Wenn sie wirklich ein geeintes Europa wollen:
1. Eine Militärische Strucktur bestehen aus allen Ländern Europas endlich auf die beine stellen,
und nicht jedes land für sich eine Arme unterhält, Richtig und Vernünftig wäre 1 Schlagkräftige Arme gebündelt aus allen ländern Europas.

2. Eine Zentralbank für Ganz Europa der alle Banken unterstehen (Zentralle Verantwortungs Personen aus jedem EU Land 1 Person) ohne äuserlichen einfluß.

Das wären anfänge wie mann eine Staaten Gemeinschaft aufbaut,
Aktuell ist eine xxx macht dabei diese zu zerstören.

mfg
MTechlerin

PS: Das geschriebene ist meine frei Meinung und ich hoffe das nicht alle Schimpfen :stock::streicheln::hammer_alt:

3.

Zuletzt bearbeitet:
Noch 5 Anschläge, dann wird das Internet bestimmt ganz verboten.

In Deutschland existiert diese schon,
nennt sich 1 euro Job ;)

beim lesen hatte ich sofort den sound von counter strike im Kopf "terrorists win"

Die suchen sich doch eh nur wieder irgend nen misst damit die Bevölkerung denkt "och die machen ja was".
Hier doch nicht anders.

Wie können gewisse Leute sagen wir haben weitaus grössere Probleme und der normale Bürger hat doch nichts zu verbergen? Was sich hier gerade abspielt wird in den nächsten Jahren zu einem riesigen Problem führen. Was meint ihr, waren die Leute welche zur Zeit 193x-194x lebten und etwas sagten was der Regierung nicht passte nicht auch normale Leute? Ihr denkt vielleicht jetzt sind eure Meinung und eure Daten kein Problem für euch, aber das kann sich schnell ändern. Die Welt ist überfordert mit dem digitalen Fortschritt, der Masse an Menschen welche auf der Welt existieren und jeder versucht um sein Überleben zu kämpfen. In unserer globalisierten Welt welche mittlerweile auch für Arme digital wird gibt es keine Grenzen mehr. Und die Regierungen wissen nichts besseres als das alles mit Überwachung, Unterdrückung und sinnlosen Gesetzen lösen zu wollen. Langsam hab ich das Gefühl, dass die Aussage von Einstein "„Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“ frühere als später eintreten wird. Europa war sowieso noch nie solange ruhig wie seit dem 2. WK. Und irgendwann stinkts auch der Bevölkerung mal.

Ein Kampf gegen Windmühlen. Man kann nie sicher sein, ob eine Kommunikation explizit verschlüsselt ist oder ob man nur den Syntax bzw die Semantik der Kommunikation nicht kennt oder ob die Kommunikation per Steganographie Inforationen versteckt.

Die, die die Freiheiten erfunden haben, schaffen sie auch wieder ab. Irgendwie lustig.

Gut, man muss auch sagen, dass ein Verbot, offene WLAN Netzwerke anzubieten, jetzt nicht über die Massen freiheitsbeschneidend ist. Jeder kann mittlerweile überall via 3G/4G Internet empfangen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass offene WLAN Netze gerne für Vergehen und Verbrechen benutzt werden (siehe Silk Road Hintergründe).

Tor hingegen... naja, wie wird man das schon kontrollieren können... :freak:

Ich hoffe natürlich, dass jetzt Frankreich, so schlimm und entsetzlich die Anschläge auch waren, nicht den gleichen Weg wie die USA beschreiten.

Leider spielt die jetzige Lage genau in die Hände von den Leuten bzw. Behörden die sich mehr Überwachung wünschen und vordern!

Zurück
Oben