News Französisches Überwachungsprogramm aufgedeckt

Was ist daran falsch? Ich wüsste nicht, wo ein solcher bestünde. Wenn man derlei will, muss man als Volk stets dahinter sein.
Angelas Suggestivsätzlein impliziert im Grunde aber folgendes: Haltet die Klappe und nehmt es hin - es wurde entschieden und ihr folgt. (Von wegen Herrschaft des Volkes... gelle?)
-> Das mehr beiläufige "..in alle Ewigkeit" war allerdings Genial. Die allermeisten Menschen achten nicht, nie, niemals auf solche Kleinigkeiten im Syntax (ebensowenig auf suggestive Einflüsse aller Art) und hinterher könnten diese 3 kleinen Wörtchen ihr evtl. noch irgendwann einmal den Hintern retten.

Das ist, was globale Zusammenhänge betrifft, durchaus richtig (mE).
Und in (allen) anderen (denkbaren) Zusammenhängen nicht?
-> Komm' schon... nicht Dein Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, apropos Internet ist Neuland. Würd mich langsam echt nicht wundern, wenn alle westlichen Länder ihr ganz persönliches Prism haben nur Deutschland so: "Wie? Was? Das gesamte Internet überwachen? Wie solln das gehen?" ^^
 
My Name Nobody schrieb:
Genau so funktioniert das bei zuvielen Menschen. Kein Wunder das die einen machen können was sie wollen und die anderen über sich alles ergehen lassen. Aus meiner persönlichen Sicht sollte diese Einstellung künftig eine Straftat sein.
Jo, persönliche Meinung zur Straftat machen, immer eine gute Idee. Das ist keinen Deut besser, als dass, was die Amis, Briten, Franzosen etc. hier gerade abziehen.

Und ich kann ihn verstehen: Dauernd kommen praktisch dieselben Meldungen, nur mit anderem Land drin. Es passiert nix, alle regen sich auf, jeder 2. hier fragt sich, wieso es keine Proteste gibt. Ja, weil selbst die, die hier fragen, offenbar nix tun.

Entweder wir bekommen den Arsch hoch oder wir hören auf zu jammern. So ist es jedenfalls witzlos.
 
MXE schrieb:
Wo bleibt Deutschland? Ich wills endlich schwarz auf weiß lesen was die Stasi 2.0 macht oder vielleicht doch nicht. Bisschen Hoffnung bleibt noch... wobei... nee. Das wird hier noch üblere Ausmaße haben.

Wo Deutschland bleibt? Na das Internet ist doch für uns alle Neuland, da dauert das schon ein wenig, bis der Geheimdienst dieses "neues" Medium entsprechend überwachen kann ;)
 
Ähm...
Habt ihr das hier nicht gelesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Überwachungsstaat#Das_EU-Projekt_INDECT

Ich glaube es könnte eventuell unter Umständen vieleicht der mögliche Fall sein, daß die BRD auch ein ganz klein wenig mitmischt was dieses EU Programm betrifft.
In der USA haben sie im Probebetrieb damit recht gute Ergebnisse.
Dafür ist es essentiell sämtliche verfügbaren Daten zusammenzuführen.


Und meine Frage an CB nochmal:

Wie ist das eigentlich bei CB?

Dürft ihr das Forum z.B einfach löschen, oder müsst ihr speichern?
Wenn ich meinen Acc z.B löschen würde, würden dann alle meine jemals eingegebenen Daten=Beiträge/Logins/Downloads/Suchanfragen/usw. gelöscht, oder müßte ich einen formellen Antrag auf Löschung stellen?

So wie der hier:
http://ftp.freenet.at/privacy/muster/vds-loeschung.html
 
Die ganzen News könnte man sich auch "sparen" indem man einfach schreibt, dass jeder Staat der die technischen Möglichkeiten hat, dies auch macht und zwar "volles Programm", einfach alle unter Generalverdacht stellen - damit macht man nichts falsch.

Aber ehrlich gesagt hat mich das überhaupt nicht gewundert, weder bei den Amis noch den Briten, Franzosen, Deutschen oder sonst wer. Eig. nur eine reine logische Abfolge der Geschehnisse der letzten 20 und mehr Jahren. Schon allein wie vielel (Kino)Filme es über "The all watching eye" gab + die ganzen Anschläge + tech. Entwicklung + Globale Konkurrenzkampf. Zählt man 1 und 1 zusammen kommt das dabei raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in (allen) anderen (denkbaren) Zusammenhängen nicht?
-> Komm' schon... nicht Dein Ernst?

Bei allen anderen denkbaren Zusammenhängen traue ich mir so eine pauschale Aussage nicht zu. Es kommt sicherlich vor, aber es gibt auch Fälle, wo sehr wohl diejenigen Entscheiden, die gewählt wurden. Deswegen habe ich mich auf diese Minimalposition zurückgezogen, von der ich glaube, dass ich sie getrost absolut formulieren kann.
 
haha, deswegen sind wir auch die führende Wirtschaftsmacht in Europa,

keiner würde uns ein gutes Überwachungsystem seit der DDR zumuten,
mal sehen ob es irgendwann jemand erfahren wird, schließlich ist vieles aus der NS-Zeit noch immer streng geheim, und wenn bei uns eine Behörde keine Lust hat etwas zu veröfentlichen dann wird es wahrscheinlich keiner außer Merkel erfahren (ist auch nicht schlimm, Sie sagt es Niemanden weiter)

btw. wann bekomme ich endlich meine kostenlosen 100 TB Dropbox (Land ist mir egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das die Franzosen sich selbst ausschnüffeln ist schon eine harte Nummer, vor allem wenn es von einer Stelle kommt, die das gar NICHT DARF!

Ich bin mal gespannt, wie Sie sich da raus winden werden....

Eins ist aber auf jeden Fall klar. Die Franzosen sind die Franzosen und nicht die Deutschen, oder sonst ein Land. Die haben eine Geschichte des Volkszorns....

Wenn das wirklich stimmt, und davon gehe ich aus, dann kann sich die französische Elite aber mal warm anziehen. Denn über die Franzosen kann man sagen und denken was man will, aber auf der Nase lassen Sie sich nicht rum tanzen... Die "Eliten" sollten aus reinem Interesse um ihren eigenen Hals lieber dafür sorgen, dass das alles lückelos aufgeklärt wird. Denn wenn die Franzosen einmal so richtig in Fahrt kommen, dann wirds verdammt ungemütlich, und ich traue den Franzosen sogar zu, dass die ihre eigene Regierung mal kurzerhand wegputschen und wie damals beim Mauerfall in die Behörden eindringen, um den ganzen Mist zu sichern und zu durchsuchen...
 
Was soll man dagegen auch machen?

Wie gehen wir, die Bürger von D. damit um? Gehen wir zu Tagesordnung über?, nach dem Motto "weiter so"?
Oder werden wir wenigstens probieren diesmal, am 22.09.13, die entsprechende Quittung den Verantwortlichen in D. ausstellen?
 
ah was für eine Überraschung...

bin mir sicher das es fast alle Staaten machen,nicht umsonst haben schon alle vor solchen Überwachungen gewarnt...
 
Deswegen habe ich mich auf diese Minimalposition zurückgezogen, von der ich glaube, dass ich sie getrost absolut formulieren kann.
Alles klar, gut formuliert. :)
 
Im Westen nichts Neues, leider.
Naja wer weiß, vielleicht leben wir in 10,20 Jahren in einen Polizeistaat und werden ganz nostalgisch wie wir uns damals in
internet über den anfang die mäuler zerissen haben.
 
Zurück
Oben