Nein es ist nicht genauso. Ich verstehe was du sagen möchtest, dennoch ist es nicht dasselbe. Und wenn du dich wirklich daran störst das es so gehandhabt wird, dann ist das dein gutes Recht und du könntest da auch mit gut begründeten Argumenten gegen angehen. Ich selber spiele solche Spiele nicht von daher weiss ich jetzt nicht wo du da ansetzen soltlest, aber nur weil es neben einem Unrecht, noch ein weiteres gibt, egalisiert dies das erste Unrecht nicht. Zudem der Stand von Männer (rein gedanklich gesehen) in der Gesellschaft immernoch als höherwertig angesehen wird. Damit möchte ich nicht sagen, das, falls das wirklich deine Gedanken dazu sind, das dein Problem egal ist, nur im Vergleich sollte es als zweite Priorität behandelt werden.
Ich kenne Alien, aber willst du mir wirklich sagen das es eine gleichmässige Verteilung zwischen männlichen und weiblichen Helden geht, bei denen Beide freundlich und unabhängig dargestellt werden? Weil egal wie du dies drehen und wenden würdest, es ist sehr weit von der (traurigen) Realität entfernt. Allerdings fange ich hier langsam an, dein Interesse an einer ernstahften Diskussion anzuzweifeln. Blind geschätzt ist das Verhältnis nämlich 100 zu... naja Alien.
Und bei deinem letzten Absatz bin ich mir nun sehr sicher das du an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse hast. Ich bin falsch erzogen worden, weil Frauen in Filmen als Zicken dargestellt werden? Mein Umfeld ist falsch, weil Frauen in Filmen ohne Hilfe nichts machen dürfen?
Es ist also mein Fehler das männliche Filmhelden symphatisch sein dürfen und weibliche nicht?
Und zu deinem letzten Satz nochmal, wenn das wirklich deine Meinung sein sollte und etwas was dich wirklich stört, dann tu etwas dagegen.
Im übrigen informiere ich mich sehr viel über Filme, schaue aber nur die wenigsten, insbesondere Hollywoodfilme wurde über die Jahre immer schwerer zu verdauen. Vergleiche Komödien um 1990 und "Komödien" Heute. Allerdings gibt es da auch (zum Glück) noch einige wenige positive Ausnahmen, aber der _großteil_ ist (für mich) einfach nur albern und unlustig. (Kaufhauscop etc)
@ Darker than Black
Das würde ich auch gerne sehen.