Nerke schrieb:Schade. Ich wünsche mir ein HD Remake von W.e.t. The sexy empire!
Das habe ich hier als Mauspad.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nerke schrieb:Schade. Ich wünsche mir ein HD Remake von W.e.t. The sexy empire!
Genau ... so hypersexualisierte Charaktere wie z.B. Prinzessin Peach oder Mrs. Pac Man.Dazu gehören einerseits hypersexualisierte, stereotype weibliche Figuren, die etwa Anita Sarkeesian in ihrer umstrittenen Reihe „Tropes vs Woman“ zeigt, ...
Kein Wunder.Zudem sinkt der Anteil Frauen in wichtigen Rollen in Spielen von 52 Prozent zu Beginn des Untersuchungszeitraums auf 42 Prozent in den vergangenen Jahren.
Welche "Trendwende"?Begründet wird die Trendwende auch im Wunsch, Spielerinnen als Zielgruppe zu gewinnen.
Ich wäre gerne so wie Nathan Drake.Sturm91 schrieb:Sind Kerle einfach nur intelligenter oder selbstbewusster und geben einen f*ck auf Sexualisierung in Computerspielen?
Ich meine es ist ja nicht nur bei Frauen so, dass die übersexualisiert werden, oder ist jeder Mann neuerdings mit nem Sixpack (ich meine das echte) unterwegs und hat extrem breite Schultern auf denen man auf jeder Seite 2-3 Sixpacks (die falschen) tragen kann?
Männer bekommen im Internet insgesamt häufiger Morddrohungen als Frauen.Shahim schrieb:Leider sind Frauen noch sehr weit davon entfernt in dieser Gesellschaft als gleichgestellt bezeichnet werden zu können.
...
Oder Todesdrohungen (gegen Frauen) die gerne mal ausgesprochen werden wenn es um das Thema Gleichstellung geht.
Hey, nix gegen TERA.Taigabaer schrieb:Durch die Asia-Spiel-Schwemme sinds nicht mehr knapp bekleidete Frauen sondern kleine Mädchen, die dem Pädophilen-Schema entsprechen: *g*
Anhang anzeigen 572193
Eher "gegen Gleichstellung".Shahim schrieb:Feminist Frequency ist eine Art Gruppierung für die Gleichstellung. Es gibt auch einen Youtube Kanal von denen bei dem allerdings die Kommentare wegen Morddrohungen etc abgeschaltet werden mussten.
Die haben Nintendo ja sogar dafür attackiert, daß Link im neuen Zelda "immer noch" keine Frau ist.Lemiiker schrieb:Ach die pöse Sexualisierung mal wieder. Laut den Femna... ist doch schon ein Zelda ein voll böses, diskriminierendes Spiel. Weil ja ein Mann eine Frau rettet. Oh nein!!!!
UltraWurst schrieb:Wenn ich Spiele-Entwickler wäre, hätte ich auch keine Lust, mir zu jedem weiblichen Charakter in meinem Spiel irgendwelche Beleidigungen wie "Frauenhasser" anhören zu müssen, ganz egal wie gut diese geschrieben sind.
UltraWurst schrieb:Ich wäre gerne so wie Nathan Drake.
Perfekte Statur, sehr männliches Gesicht, mutig, selbstbewusst, cool, stark, einfühlsam, humorvoll ... ein absoluter Traummann.
UltraWurst schrieb:Männer bekommen im Internet insgesamt häufiger Morddrohungen als Frauen.
Und wenn sich Feministinnen mit ihren Lügen und ihrer sexistischen Hetze mal wieder unbeliebt machen, ist es kein Wunder, daß insbesondere diese dann auch sowas abbekommen.
Daher ist das auch kein Zeichen für eine angebliche Benachteiligung von Frauen in unserer Gesellschaft, die faktisch überhaupt nicht existiert.
(... die Story von irgendeinem Programmierer, der sich angeblich sexistisch zu einem weiblichen Charakter geäußert haben soll, übrigens auch nicht.)
UltraWurst schrieb:
Genau das!Blubmann schrieb:Das ist ein Erziehungs- und Bildungsproblem.
Jo, jedem gebührt immer exakt der Respekt den man sich auch verdient hat und genau an der Stelle hapert es eben.Shahim schrieb:Frauen sind in Deutschland besser gestellt als in anderen Ländern, insbesondere Dritte Welt Ländern, aber das bedeutet nicht das sie den gleichen Respekt geniessen können.
Das ist eine echt bescheuerte Aussage.iSight2TheBlind schrieb:Aber es ist schön hier wieder zu sehen, wie die heterosexuellen weißen Männer die Diskriminierung von Schwulen und Lesben oder eben auch Frauen in Spielen für beendet erklären.
Ungefähr so wie auch Pofalla die NSA-Affäre für beendet erklären konnte - nicht weil irgendetwas aufgehört hätte, sondern weil man lieber nicht mehr darüber reden wollte.
Taigabaer schrieb:Jetzt in neuerer Zeit laufen in fast jedem Mmorpg die weiblichen Figuren in Reizwäsche rum
managarm schrieb:ach du scheise,
gut zu wissen dass unsere steuergelder für solch grundwichtige forschung ausgegeben werden...
Tulol schrieb:Ich hatte mal eine "bewegende" diskussion mit einer Frau an einem herrlichen Sommertag, auf einem öffentlichen Parkplatz(nicht Parkhaus!) über den Grund des vorhandenseins von "Frauenparkplätzen".
Sie vertrat den Standpunkt das Frauen eher einer Gefahr ausgesetzt seien als Männer und sie deswegen diesen exklusiv für sie reservierten Parkplatz in anspruch nehmen darf und nicht ich.
Wie diese Tatsache und ihre Aussage mit der Forderung nach Gleichberechtigung in Einklang zu bringen wäre konnte(oder wollte) sie mir nicht beantworten.
Würde ich nach Kammerun ziehen, würde ich dort auch keinen Verein der Weißen einwanderer gründen und In ner Parade der Weißen durch die Straßen ziehen? Nein, wozu auch?! Ich würde mich integrieren und die Fresse halten. Was sollte ich denn auch damit bezwecken wollen?
Was wollen homosexuell orientierte Menschen mit der Zurschaustellung denn erreichen?
Blubmann schrieb:Sorry, aber die Sexualisierung und Stereotypisierung von Männern geht mir auch auf den Keks.
Volle Muskeln, volles Haar, voller Bartwuchs (oder zumindest sichtbarer Drei-Tage-Bart). Raucher/Trinker, tiefe Stimme. Und natürlich in wichtiger Führungsrolle. Fast jeder männliche Charakter ist so. Abweichende Charaktere sind Nebendarsteller zur Belustigung.
Darf ich jetzt auch nackt demonstrieren?
Blubmann schrieb:Oh da unten steht die Quelle, UNTER dem Artikelautor und dessen Beschreibung.
Wieso nicht direkt unten rechts am Artikelende? Ist die Quellenangabe nicht so wichtig für CB?