• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frauen in Videospielen: Sexualisierung von weiblichen Helden nimmt ab

Du hast genau eine "persönliche" Beurteilung von mir lesen dürfen und zwar das du nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist. Was ich bereits ausgeführt habe, also das warum und wieso. Und das war relativ zu beginn des Dialogs.
Sollte ich damit recht gehabt haben, verstehe ich diese Argumentation jetzt, wenn du wirklich intressiert gewesen bist, dann nicht.

Das ist überhaupt kein Versuch einer Art, du bringst Absätze und meine Antworten zu jenen durcheinander, ich würde es ja verstehen wie ich schrieb, es ist sehr spät. Auch das ist kein Angriff.

Deine Frage, bzw Vermutung das ich ein Türke sei lag nahe das du mit der "Religionsaussage" wieder mich gemeint hast.
Darum habe ich darauf wieder reagiert und erklärt das man Religion bei mir ausschliessen kann. Auch hier gab es keinen Angriff auf dich.

Ich diskutiere hier mit voller Absicht, ja. Aber bei deinen anderen Vermutungen hast du leider Unrecht. Das war ein "Angriff" von dir auf mich, aber da ich dir bereits zuanfang dasgleiche unterstellt habe, wäre das kein Grund für mich (von meiner Seite aus, von deiner ist dir das natürlich völlig freigestellt) die Diskussion zu beenden.
Verallgemeinerung, bzw das einbeziehen Dritter ist nur bedingt förderlich, wenn man damit falsch liegt. Dir wurde auf Seite 2 (Beispielsweise) mehrfach versucht zu erklären das du nur "Rosinen pickst".

Allerdings werde ich mich jetzt ins Bett begeben, so wichtig ich auch solche Themen finde, Schlaf ist auch nicht zu unterschätzen. In diesem Sinne, gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung.. spät)
Gibt es die altehrwürdige Leisure Suit Larry (LSL) Reihe eigentlich noch?

Naja, ehemalige/vergleichbare Sierra Spiele-Reihen (Quest for Glory, Police Quest, Space Quest, und selbst King's Quest) liegen wohl leider nicht mehr so im Trend und vermutlich ist LSL politisch mittlerweile viel zu inkorrekt (Anita Sarkeesian, Felicia Day & Co. würden wohl gleich im Dreieck springen) wenn ich den Spielhumor doch zumindest der ersten beiden Teile recht gelungen fand ... ach, das waren noch unbeschwerte Zeiten :) ...
 
Dazu gehören einerseits hypersexualisierte, stereotype weibliche Figuren, die etwa Anita Sarkeesian in ihrer umstrittenen Reihe „Tropes vs Woman“ zeigt, ...
Genau ... so hypersexualisierte Charaktere wie z.B. Prinzessin Peach oder Mrs. Pac Man.
Wirklich ganz schlimm sowas.

Zudem sinkt der Anteil Frauen in wichtigen Rollen in Spielen von 52 Prozent zu Beginn des Untersuchungszeitraums auf 42 Prozent in den vergangenen Jahren.
Kein Wunder.
Wenn ich Spiele-Entwickler wäre, hätte ich auch keine Lust mehr, mir wegen jedem weiblichen Charakter in meinem Spiel so Beleidigungen wie "Frauenhasser" anhören zu müssen, ganz egal wie gut diese geschrieben sind.
Ich meine, solange nur ein paar Irre irgendwelche Youtube-Videos machen, was soll's ... aber wenn diese Diffamierung von Entwicklern dann auch noch geschlossen von der Presse unterstützt wird, würde ich da schon Konsequenzen ziehen.

So Berufs-Nörgler wie Sarkeesian haben eben immer etwas zu meckern ... selbst an von Frauen geschriebenen weiblichen Charakteren, bei denen sich sichtlich Mühe gegeben wurde, ihre schwachsinnigen Anforderungen zu erfüllen.

Begründet wird die Trendwende auch im Wunsch, Spielerinnen als Zielgruppe zu gewinnen.
Welche "Trendwende"?

Sturm91 schrieb:
Sind Kerle einfach nur intelligenter oder selbstbewusster und geben einen f*ck auf Sexualisierung in Computerspielen?
Ich meine es ist ja nicht nur bei Frauen so, dass die übersexualisiert werden, oder ist jeder Mann neuerdings mit nem Sixpack (ich meine das echte) unterwegs und hat extrem breite Schultern auf denen man auf jeder Seite 2-3 Sixpacks (die falschen) tragen kann?
Ich wäre gerne so wie Nathan Drake.
Perfekte Statur, sehr männliches Gesicht, mutig, selbstbewusst, cool, stark, einfühlsam, humorvoll ... ein absoluter Traummann. :love:

Shahim schrieb:
Leider sind Frauen noch sehr weit davon entfernt in dieser Gesellschaft als gleichgestellt bezeichnet werden zu können.
...
Oder Todesdrohungen (gegen Frauen) die gerne mal ausgesprochen werden wenn es um das Thema Gleichstellung geht.
Männer bekommen im Internet insgesamt häufiger Morddrohungen als Frauen.
Und wenn sich Feministinnen mit ihren Lügen und ihrer sexistischen Hetze mal wieder unbeliebt machen, ist es kein Wunder, daß insbesondere diese dann auch sowas abbekommen.
Daher ist das auch kein Zeichen für eine angebliche Benachteiligung von Frauen in unserer Gesellschaft.
(... die Story über irgendeinem Tester, der sich angeblich sexistisch zu einem weiblichen Charakter geäußert haben soll, übrigens auch nicht.)

Taigabaer schrieb:
Durch die Asia-Spiel-Schwemme sinds nicht mehr knapp bekleidete Frauen sondern kleine Mädchen, die dem Pädophilen-Schema entsprechen: *g*

Anhang anzeigen 572193
Hey, nix gegen TERA.
In diesem Spiel wird Gleichstellung noch groß geschrieben. ;)
Tera_Platte_Castanic_01.jpg

Shahim schrieb:
Feminist Frequency ist eine Art Gruppierung für die Gleichstellung. Es gibt auch einen Youtube Kanal von denen bei dem allerdings die Kommentare wegen Morddrohungen etc abgeschaltet werden mussten.
Eher "gegen Gleichstellung".
Und die Kommentare sind nicht wegen Morddrohungen abgeschaltet, sondern einzig und allein aus dem Grund, daß valide Kritik und das komplette Auseinander-Nehmen ihrer Thesen nicht gleich unter den Videos selbst stattfindet.

Lemiiker schrieb:
Ach die pöse Sexualisierung mal wieder. Laut den Femna... ist doch schon ein Zelda ein voll böses, diskriminierendes Spiel. Weil ja ein Mann eine Frau rettet. Oh nein!!!! :freak:
Die haben Nintendo ja sogar dafür attackiert, daß Link im neuen Zelda "immer noch" keine Frau ist. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Wenn ich Spiele-Entwickler wäre, hätte ich auch keine Lust, mir zu jedem weiblichen Charakter in meinem Spiel irgendwelche Beleidigungen wie "Frauenhasser" anhören zu müssen, ganz egal wie gut diese geschrieben sind.

Entwickler tun mir auch unglaublich Leid. Alleine schon, weil sie von den Publishern so ausgebeutet werden.

UltraWurst schrieb:
Ich wäre gerne so wie Nathan Drake.
Perfekte Statur, sehr männliches Gesicht, mutig, selbstbewusst, cool, stark, einfühlsam, humorvoll ... ein absoluter Traummann. :love:

Naja...
Er hüpft schon sehr komisch. Irgendwie so als würde er mit den Händen Wasser vor seinem Gesicht wegschippen. :lol:
Aber du darfst ihn gerne heiraten, er ist echt. https://en.wikipedia.org/wiki/Nolan_North
Wobei, evtl. wäre das ja dann sexuelle Belästigung. Hey warte, du hast den jetzt voll objektifiziert, äußerliche Eigenschaften hast du alle zuerst aufgezählt!!!

UltraWurst schrieb:
Männer bekommen im Internet insgesamt häufiger Morddrohungen als Frauen.
Und wenn sich Feministinnen mit ihren Lügen und ihrer sexistischen Hetze mal wieder unbeliebt machen, ist es kein Wunder, daß insbesondere diese dann auch sowas abbekommen.
Daher ist das auch kein Zeichen für eine angebliche Benachteiligung von Frauen in unserer Gesellschaft, die faktisch überhaupt nicht existiert.
(... die Story von irgendeinem Programmierer, der sich angeblich sexistisch zu einem weiblichen Charakter geäußert haben soll, übrigens auch nicht.)

Lass dich bloß nicht auf Shahim ein. Du verschwendest da deine wertvolle Zeit. :p

UltraWurst schrieb:

Also man sieht ganz klar, dass laszive Kleidung nicht gesund für die Haut ist ("Sonnenbrand"). Wobei, nein, man muss ihn nur regelmäßig einölen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplıziertes Thema, aber imho, die Abnahme der Sexualisierung von weiblichen Helden ist schon eine Sexualisierung und Diskriminierung ansich.

Schwule gehen auf die Barrikaden und demonstrieren, weil sie eine Minderheit sind und genau das macht sie ja erst zu einer Minderheit. Genau das selbe Spielchen auch mit Lesben, Behinderten oder sexualisierten weiblichen Helden.

Einfach die Fresse halten, naturgegebene Fakten akzeptieren und dann ist man auch nicht in der Minderheit.
 
@cal1s
Es geht Schwulen und Lesben nicht darum keine Minderheit mehr zu sein (sondern was stattdessen? Die Mehrheit? Sollen alle schwul und lesbisch werden?) sondern gleiche Rechte zu bekommen!

Aber es ist schön hier wieder zu sehen, wie die heterosexuellen weißen Männer die Diskriminierung von Schwulen und Lesben oder eben auch Frauen in Spielen für beendet erklären.

Ungefähr so wie auch Pofalla die NSA-Affäre für beendet erklären konnte - nicht weil irgendetwas aufgehört hätte, sondern weil man lieber nicht mehr darüber reden wollte.
 
Blubmann schrieb:
Das ist ein Erziehungs- und Bildungsproblem.
Genau das!

Erlebe es jeden Tag aufs neue wenn ich von einer Weibl. Angestellten exakt das gleiche erwarte wie von jedem anderen im Betrieb - und da bin ich sehr konsequent - bekomme ich bei ausgewählten Tätigkeiten regelmäßig so Sätze wie: "aber ich bin doch eine so zierliche schwache Frau" zu hören.
Wenn ich dann das Gehaltsargument bringe, ernte ich ebenso regelmäßig Lange Gesichter.

Bei uns bekommen alle Mitarbeiter, der gleichen Position im Betrieb auch das gleiche Gehalt. Von 10 Weibl. fallen mir jedoch spontan 4 Namen ein bei denen ich es ungerechtfertig finde(im negativen sinne!).
Und wehe man kommt mit so Sätzen wie: "Ihr wollt doch alle gleichberechtigung, oder?"


Shahim schrieb:
Frauen sind in Deutschland besser gestellt als in anderen Ländern, insbesondere Dritte Welt Ländern, aber das bedeutet nicht das sie den gleichen Respekt geniessen können.
Jo, jedem gebührt immer exakt der Respekt den man sich auch verdient hat und genau an der Stelle hapert es eben.

Ich hatte mal eine "bewegende" diskussion mit einer Frau an einem herrlichen Sommertag, auf einem öffentlichen Parkplatz(nicht Parkhaus!) über den Grund des vorhandenseins von "Frauenparkplätzen".
Sie vertrat den Standpunkt das Frauen eher einer Gefahr ausgesetzt seien als Männer und sie deswegen diesen exklusiv für sie reservierten Parkplatz in anspruch nehmen darf und nicht ich.
Wie diese Tatsache und ihre Aussage mit der Forderung nach Gleichberechtigung in Einklang zu bringen wäre konnte(oder wollte) sie mir nicht beantworten.

Wie groß soll denn da bitte schön der entgegengebrachte Respekt sein?
Was macht diese Frau wenn kein Frauenparkplatz vorhanden ist? Wartet sie auf ihren Prinzen der sie an der Hand nimmt um vom Auto zum Parkscheinautomat zu gelangen?!
Ohhh bei diesem Thema werde ich echt grantig, zumal ich schon mal hin und wieder als Arschloch beschimpft wurde.

Ja das ist vorallem ein Bildungsproblem, aber das ist ja nichts neues und besserung ist nicht in Sicht. Das Gegenteil ist sogar der Fall.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Aber es ist schön hier wieder zu sehen, wie die heterosexuellen weißen Männer die Diskriminierung von Schwulen und Lesben oder eben auch Frauen in Spielen für beendet erklären.

Ungefähr so wie auch Pofalla die NSA-Affäre für beendet erklären konnte - nicht weil irgendetwas aufgehört hätte, sondern weil man lieber nicht mehr darüber reden wollte.
Das ist eine echt bescheuerte Aussage.

Würde ich nach Kammerun ziehen, würde ich dort auch keinen Verein der Weißen einwanderer gründen und In ner Parade der Weißen durch die Straßen ziehen? Nein, wozu auch?! Ich würde mich integrieren und die Fresse halten. Was sollte ich denn auch damit bezwecken wollen?
Was wollen homosexuell orientierte Menschen mit der Zurschaustellung denn erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheise,
gut zu wissen dass unsere steuergelder für solch grundwichtige forschung ausgegeben werden...
 
Das Thema geht mir auf den keks. Es ist Bullshit das siche jemand das recht nehmend darf jemanden vorzuschreiben wie, in diesem fall, die weiblichen Charaktere aussehen sollen. Und?! Sehen sie eben gut aus, was ist daran so schlimm, ES IST NUR EIN SPIEL. Ich geb gerne zu Ich Spiel lieber eine wünderschöne schlanke Frau mit Großen Vorbau als ein ein Normalo und darunter. Das ist Normal, und gilt für beide Geschlechter (es gibt nur 2!(Wenn der Tag kommt wo es mehr gibt , möchte ich gerne das Geschlecht: Apache Kampfhubschrauber haben) man zum Glück gibts da noch die Asia games. Die machen es einfach, ist denn noch egal was die Feminazis wollen. Ja gut man kann sich streiten mit den Loli(Die Kleine Mädchen) Figuren aber jedem seine ist doch nur ein Spiel. Ich frage mich ja wenn den Männernisten kommen, die dafür kämpfen das Ken und Ryu durch Leute wie Homer Simpson und Peter Griffin ersetzt werden weil das ja gemein wäre einfach 2 gute Trainierte Männer dahinzustellen und nicht den Durchschnittsman mit Bierbauch
Ergänzung ()

managarm schrieb:
ach du scheise,
gut zu wissen dass unsere steuergelder für solch grundwichtige forschung ausgegeben werden...

Jetzt wissen wir wenigtens das ist nur eine paar leute braucht(Feminazis) die solange rum nerven bis es etwas geändert was sie überhaupt nicht trifft da sie in 99% sowieso keine Games zocken. Die Nächste Studie wird sein das Geschlechter nichts Biologisches sondern etwas was man sich frei aussuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die Anita labbert einfach nur bullshit. Keine ahnung von Games aber ne große klappe haben und mit deren masche einfach Geld abziehen.
Was die verbreitet ist es nicht verwunderlich, dass die polizeischutz benötigt.

Sorry wer sich darüber aufregt, dass der arsch von Batman nicht zu sehen ist wegen dem umhang und argumentiert das sehr viel aufwand getrieben wurde deswegen damit ihn niemand sieht oder wie sich die Frauen hinsetzen,laufen oder die hüfte sich bewegt, geht gar nicht. Das fräulein würde selbst bei einem schwarzen bildschirm irgendwo Sexismus erkennen können.

Das traurige ist, das einige sich von der einlullen lassen.

Vielleicht aber nur vielleicht ist heute dann grafik um einiges besser als früher um so heute besser weibliche weibliche Charaktere darzustellen und die Bewegungen natürlicher.

So wie die weiblichen Charaktere gezeigt und dargestellt werden sind für mich tausend mal besser als die magermodel in der Modeindustrie.
 
Tulol schrieb:
Ich hatte mal eine "bewegende" diskussion mit einer Frau an einem herrlichen Sommertag, auf einem öffentlichen Parkplatz(nicht Parkhaus!) über den Grund des vorhandenseins von "Frauenparkplätzen".
Sie vertrat den Standpunkt das Frauen eher einer Gefahr ausgesetzt seien als Männer und sie deswegen diesen exklusiv für sie reservierten Parkplatz in anspruch nehmen darf und nicht ich.
Wie diese Tatsache und ihre Aussage mit der Forderung nach Gleichberechtigung in Einklang zu bringen wäre konnte(oder wollte) sie mir nicht beantworten.

Es mag dich vielleicht erstaunen, aber sobald der Anteil der Fälle in denen bei Vergewaltigungen in der Öffentlichkeit Männer das Opfer sind über den Promillebereich hinausgeht kann man da vielleicht drüber nachdenken.
Und natürlich sind auch Männer z.B. von Raub auf Parkplätzen bedroht und würden sich vielleicht auch sicherere Parkplätze wünschen - aber leider gibt unsere Lebenswirklichkeit vor, dass das finanziell nicht zu stemmen ist und sobald jeder auf Frauenparkplätzen parken darf wird da eh nur noch wild von allen geparkt, einfach weil man es auch dem Muskelotto mit Job beim Sicherheitsdienst nicht verbieten kann.
Behindertenparkplätze werden ja auch regelmäßig und völlig ohne Rücksicht von irgendwelchen Arschlöchern die den Sinn nicht kapieren zugeparkt.

Würde ich nach Kammerun ziehen, würde ich dort auch keinen Verein der Weißen einwanderer gründen und In ner Parade der Weißen durch die Straßen ziehen? Nein, wozu auch?! Ich würde mich integrieren und die Fresse halten. Was sollte ich denn auch damit bezwecken wollen?
Was wollen homosexuell orientierte Menschen mit der Zurschaustellung denn erreichen?

Du integrierst dich? Malst du dich so schwarz an wie die Neger oder was?
(Bewusste Wortwahl zur Unterstreichung meines Punktes)

Was mit der "Zurschaustellung" erreicht werden soll ist auch klar - "Hallo, es gibt uns!"
Manche haben ja nichts gegen Schwule, die sollen halt nur lieber drinnen schwul sein, nicht draußen, wo man das sehen muss!

Die "Duldung" etwas im Verborgenen tun zu dürfen hat mich Gleichberechtigung nichts zu tun.
 
@managarm

Solange du nicht in den Staaten wohnst, ist kein Cent deiner Steuergelder in die Studie geflossen.

Max Doll schrieb:
Gemäß einer aktuellen Studie der Indiana University Bloomington[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Spiele, Romane,Filme sind sehr überwiegend fiktiv !!!


@iSight2TheBlind

Das läuft unter den Thema Dunkelziffer, 99% der Männer zeigen eine Vergewaltigung nicht an. Gleiches bei häuslicher Gewalt, wo die Frau den Mann schlägt. Oder bei den ganzen Thema Menschenhandel für das Rotlicht, es ist schön das die ganzen Stricher unter den Teppich gekehrt werden. Oder das dutzende junger, männliche Flüchtlinge verschwunden sind und auf einmal auf den Strassenstrich auftauchen.

Aber sowas darf es nicht geben, was nicht ins Weltbild passt. Nur sehe ich das als Schöffe beim Langericht (für Jugendliche) häufiger als man das denkt und seltsam das die Gesellschaft die Augen davor verschliesst.

@ Shahim


Ich hoffe Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten, wenn ich Dir einen Heiratsantrag zutrag.
Aber ich seh schon Dich interessieren transsexuelle Menschen kein Stück, Dir geht es nur um das Reibungsthema Mann vs Frau.
Das es aber TS m > f und TS f > m und viele zwischenstufen gibt, passen nicht in dein Weltbild.

Aber zu Dir persönlich, bitte fütter mein vorgefertigtes Bild, Du bist von der Haarfarbe dunkler, sprichst mit hörbaren Akzent, bist gar noch behindert körperlich/geistig ? Siehe oben ich würde Dich sofort heiraten um Dich in einer Umgebung zu versetzen wo du alle gleiche Rechte als Frau/Mann und den selben Respekt erfährst :)

ich bin wohl verliebt :-)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubmann schrieb:
Sorry, aber die Sexualisierung und Stereotypisierung von Männern geht mir auch auf den Keks.
Volle Muskeln, volles Haar, voller Bartwuchs (oder zumindest sichtbarer Drei-Tage-Bart). Raucher/Trinker, tiefe Stimme. Und natürlich in wichtiger Führungsrolle. Fast jeder männliche Charakter ist so. Abweichende Charaktere sind Nebendarsteller zur Belustigung.
Darf ich jetzt auch nackt demonstrieren?


Es gibt doch auch männliche Hauptcharaktere ohne volles Haar und athletische Figur in Games. Siehe beispielsweise Trevor bei GTA V oder den dicken Klempner Mario .
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubmann schrieb:
Oh da unten steht die Quelle, UNTER dem Artikelautor und dessen Beschreibung.
Wieso nicht direkt unten rechts am Artikelende? Ist die Quellenangabe nicht so wichtig für CB?

Die Quelle ist immer angegeben, immer gut sichtbar und immer an der selben Stelle. Es gibt Seiten, die auf Quellenangaben ganz verzichten. Hier zu unterstellen, wo sie stets und transparent genannt wird, sie sei "nicht so wichtig", mutet ein wenig seltsam an.



Nochmal @Thema:
Es ging schon spezifisch um die Darstellung von Frauen im Kontrast zu Männern in den selben Spielen. Voll bekleidete Männer in Rüstungen gegen weibliche Figuren mit Bauchfrei und großen Brüsten. Und zwar in einer empirischen Untersuchung, die betont, dass es Extreme weiterhin gibt. Deshalb bringt die Einzelfall-Argumentation auch nichts stichhaltiges hervor, weil der Einzelfall bereits berücksichtigt ist.

@Kamigiri
Niemand schreibt eine Darstellung vor. Erst recht nicht eine Studie, die nur Realität beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Menschen zusammenleben werden sie sich mit Gleichgesinnten zusammentun. Oftmals decken sich einige Merkmale auffällig häufig und schon ist der Stereotyp geboren.

Man kann es noch so oft und lange versuchen: Das menschliche Gehirn wird niemals davon abweichen, alles in Gruppen einzuteilen. Das tut er bei Pflanzen, Tieren, Steinen, E-Mails, Handys und Schlussendlich auch bei Menschen. Würde der Mensch alles als Individuum betrachten würden grundsätzliche Urinstinkte gar nicht funktionieren. Denn in diese Kategorisierung fällt zufällig auch die Abschätzungen gefährlich-ungefährlich, giftig-essbar, gesund-ungesund.

Man muss eben damit zurechtkommen, dass man sich nicht dem Stereotyp angleicht gleichwohl es als Maßstab verwendet wird. Denn wer sich irgendwie verändert, um auf einem Maßstab die volle Punktzahl zu erreichen, der verändert sich auch auf x anderen Maßstäben.
 
Ich habe da einen kleinen Einwurf, denn die böse Realität wartet draußen vor dem Fenster aber....

Geht doch einfach in die nächste Stadt, speziell jetzt, da Ferien sind, und schaut euch einfach mal die Bekleidung der jungen Damen an. Selbst die ganz junge Fraktion rennt schon mit engem Spaghettiträgertop herum, meist Bauchnabelfrei, garniert mit Minirock oder Hotpants. Als ich meine Nichte mal unverbindlich fragte, ob das nötig ist in dem Alter so rumzulaufen hat sie mir kurz und bündig erklärt, dass das volle Absicht ist (und nicht nur wegen der draußen vorherrschenden Temperaturen). Und man muss nur mal eine Fußgängerzone entlang laufen um festzustellen, dass körperbetonte Kleidung bei jungen Damen kein Ausnahmefall ist.

Ja, das ist die böse, böse Realität. Und allen Ernstes wird über die Sexualisierung der weiblichen Helden geredet? Echt jetzt?
 
Ich kann keinen Menschen ernst nehmen der das wirklich als Problem ansieht, sei es nun eine dick-busige, halbnackte Dame oder ein muskulöser, halbnackter Herr.
Es sind SPIELE verdammt! Und wenn das sollte man eben die Wahl haben ob man einen halbnackten mann oder eine halbnackte Frau spielen möchte. ;) So lange die Sexualisierung beide trift ist es doch kein Problem oder? Sind ja alle gleich behandelt!
Ich finde diesen drang zur Prüderie viel problematischer als ein bisschen nackte, virtuelle Haut.

Es gibt genug echte Probleme, JEDER der sich für den Quatsch in Spielen einsetzt ist nichts weiter als ein Selbstdarsteller, völlig egal ob Mann, Frau oder Hund.
Das ist für mich nur ein Zeichen das wir inzwischen so weit sind das es scheinbar(!) keine echten Probleme mehr mit der Gleichberechtigung zu geben scheint.

@BernardSheyan
Das war zu meiner Grundschulzeit ~ende der 90er war auch die Hälfte der Mädchen in meiner Klasse (so 9-12) bauchfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben