balmungd schrieb:
Mich wundert es das Planetside 2 nicht gelistet wird? Liegt vermutlich daran das viele eher das ABO-Modell genommen haben als SC zu kaufen für Items ^^
Naja, maximal 10000 Spieler, die gleichzeitig online sind, generieren eben nicht viel Geld.
nkler schrieb:
Doch wenn das Spiel wirklich so aussieht wie im Video auf crossfire.z8games.com zu sehen, dann verstehe ich nicht wer für einen schlecht aussehendes Counterstrike Geld bezahlt.
Bitte nicht auf die Idee kommen, dass Umsatz mit Qualität zu tun hat. Crossfire ist mit Abstand das Spiel mit der schlimmsten Community. Speziell in der amerikanischen Version ist Rassismus ein großes Problem. Die aktive und organisierte Verfolgung von Minderheiten um deren Ausstieg aus dem Game herbeizuführen ist hier bittere Realität. Dazu hat die Community ein Tool namens Votekick zur Hand, welches jedem Mitspieler erlaubt, via Mehrheitsentscheid den temporären Ban aus dem jeweiligen Raum zu erwirken. Übrigens zählen Profispieler auch zu besagten Minderheiten, welche folglich regelmäßig aus den Räumen geschmissen werden.
Dazu kommt, dass die Engine einfach nur unglaublich schlecht ist. Veränderungen in der Latenz des eigenen Clients sowie eines jedes anderen von nur 50ms sind ohne Probleme nachweisbar und beeinflussen die Spielqualität merklich. Die Grafikqualität ist bei all dem Bescheiden - Fokus liegt hier ganz klar auf low end Maschinen.
Hacken ist in dem Spiel regelmäßig ein großes Thema. Dass in einem Raum von 16 Spielern 10 offensichtlich hacken, kommt alle paar Wochen mal vor. Meist sind es aber eher 5%-2% der Spieler. Die einzige Gegenmaßnahme ist ein Autodetect-Mechanismus, der anhand bekannter Hacks Spieler für 3 (7,30,unendlich) Tage aus dem Spiel entfernt. Macht aber nichts, denn ein neuer Account ist dank fehlender Emailbestätigung innerhalb von nur 30 Sekunden erstellt. Manuelle Reports von Spielern werden meist innerhalb von 3 Monaten bearbeitet.
Das P2W Modell wird je nach Publisher unterschiedlich ausgelegt. Waffen, welche mit Echtgeld erworben werden können, sind aber fast immer erheblich stärker als freie. So haben diese einzigartige Qualitäten wie 100% Wallbang (anstatt von meist 20%), Schalldämpfer, schnelleres Nachladen und größere Magazine (etwa 30%). Alle Modelle haben dabei gemeinsam, dass zum permanenten Erhalt einer Echtgeldwaffe ein Glücksspielmechanismus verwendet wird - wenn man bedenkt, dass das Spiel ab 14 ist, eine Frechheit. Persönlichen Erfahrung nach, braucht es etwa 30-40€, bis man eine Waffe gewinnt. Wenn man Pech hat, sind es aber auch mal weit über 100€. In den Foren ist es keine Seltenheit, dass sich Kinder beschweren, 200€ für nichts verjubelt zu haben.
Die asiatische Version hat dabei noch mehr zu bieten. 100% HP oder Speedboost sind dort gegen Geld zu erwerben. Außerdem findet man eine ziemlich exakte Kopie der beliebten Map Dust 2 aus Counterstrike wieder - ich glaube nicht, dass da Lizenzgebühren bezahlt wurden
Gegen Hacker gehen die Asiaten allerdings etwa rigoroser vor - eine Registrierung verlangt eine entsprechende Personalausweisnummer. Ich vermute allerdings, dass diese nur syntaktisch geprüft wird, da es nicht schwer ist, die Prüfung zu umgehen.
So, wer jetzt noch spielen will - nur zu