News Free-2-play-Spiel mit fast einer Milliarde Jahresumsatz

Einige werden sehr reich. Lineage 1 und vorallem Platz 1 überrascht,wenns keiner kennt.
Platz1 ist wohl eine Falle für Leute die keinerlei Ahnung von Games haben,denn wenn sie Ahnung hätten,würden sie es nicht spielen,weils viel besseres gibt.
 
Hätte Wargaming mit World of Tanks jetzt höher gesehen. Nichtsdestotrotz haben aber sicher all diese Titel ihre Daseinsberechtigung, solange dieses Free2Play Prinzip nicht in ...Pay ausartet, um Spaß haben zu können.
 
wot naja, nicht verwunderlich bei den teilweise extrem süchtigen die 500+ im monat rein ballern,
dann noch die prem konto käufer a 7-10euro/monat oder prem panzer,
weil man ansonsten spätestens ab t9 relativ viel minus macht.

dahingehend ist wot:
mmn. nur sowas wie wow bis lvl 20,
bei wot eben bis tier 8, und dann kann man premium kaufen oder irgend n panzer oder sich zu "tode" farmen

und schon kann man sich in der liste sehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll Spiele geben, die auch ohne geile Grafik spaß machen...
Nicht für Leute mit guten Rechner...
Der Witz ist aber das diese Free2Play Games Geld generieren von dem EA nur träumen kann, denn BF-Titel spülen keine Milliarde in die Kassen und da versteht man langsam, warum sie 100 Erweiterungen verkaufen, um noch einmal an Geld zu gelangen. Vielleicht ist der nächste Titel dann auch F2P und man muss die ganzen Waffen kaufen für Echtgeld wie bei Warface und wird dem entsprechend der gleiche Müll.
 
dante1975 schrieb:
Seit wann ist WOW den Free 2 Play, habe ich da was verpasst?^^

Der Renner unter den neuen F2P Games ist Path of Exile.
Ich empfehle jeden Rollenspieler mal ein blick in das Spiel ;)

Mit „World of Warcraft“ (Activision/Blizzard) und „Star Wars: The Old Republic“ (EA) werden auch zwei Spiele in den Top 10 gelistet, die primär einem Abo-Modell folgen.

Ohje, lies einfach mal die News inkl. der Tabelle und den Hinweis der lustigen "Verzierungs"sterne:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir nie bewusst, wie viel Umsatz diese Spiele generieren. Nur logisch, dass immer mehr Unternehmen auf dieses Modell setzen. Nach oberflächlicher Betrachtung würde ich sagen, die Entwicklungskosten sind niedriger, allerdings ist das Modell mit höheren Folgekosten verbunden. Dafür verdient der Entwickler langfristig und relativ Konstant an dem Spiel, wo Vollpreisspiele in den ersten Monaten ihre Entwicklungskosten decken müssen. Erst mit der Einführung von Addons kommt der Publisher relativ leicht an Geld, da der Umfang meist niedrig ausfällt in Bezug auf den Umfang. Mir gefällt diese Entwicklung leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag stehen überall viele Dumme auf!
 
Bei den Zahlen ist es leider kein Wunder, dass alle Spiele auf F2P aufgebaut oder umgewandelt werden.
Habe selbst Ragnarok Online geliebt und würde es wohl auch nach 10 Jahren immer noch zocken, wenn sie nicht mittlerweile auf Premium-Accounts und Cash-Items usw... gewechselt hätten. Find es halt schade das durch das Geld für Items und andere Bevorzugungen jeder n00b in Wochen/Monaten das erreichen kann was andere über Jahre erreicht haben (auch wenn die Skills trotzdem fehlen)
 
Shizzle schrieb:
Valve ist zu 100% privat gehalten und daher nicht verpflichtet irgendjemanden außer der IRS ihre Finanzbücher zu öffnen.
Ok, habe mich nämlich ebenfalls gewundert, warum Dota2 nicht dabei ist.
 
balmungd schrieb:
Mich wundert es das Planetside 2 nicht gelistet wird? Liegt vermutlich daran das viele eher das ABO-Modell genommen haben als SC zu kaufen für Items ^^
Naja, maximal 10000 Spieler, die gleichzeitig online sind, generieren eben nicht viel Geld.

nkler schrieb:
Doch wenn das Spiel wirklich so aussieht wie im Video auf crossfire.z8games.com zu sehen, dann verstehe ich nicht wer für einen schlecht aussehendes Counterstrike Geld bezahlt.
Bitte nicht auf die Idee kommen, dass Umsatz mit Qualität zu tun hat. Crossfire ist mit Abstand das Spiel mit der schlimmsten Community. Speziell in der amerikanischen Version ist Rassismus ein großes Problem. Die aktive und organisierte Verfolgung von Minderheiten um deren Ausstieg aus dem Game herbeizuführen ist hier bittere Realität. Dazu hat die Community ein Tool namens Votekick zur Hand, welches jedem Mitspieler erlaubt, via Mehrheitsentscheid den temporären Ban aus dem jeweiligen Raum zu erwirken. Übrigens zählen Profispieler auch zu besagten Minderheiten, welche folglich regelmäßig aus den Räumen geschmissen werden.

Dazu kommt, dass die Engine einfach nur unglaublich schlecht ist. Veränderungen in der Latenz des eigenen Clients sowie eines jedes anderen von nur 50ms sind ohne Probleme nachweisbar und beeinflussen die Spielqualität merklich. Die Grafikqualität ist bei all dem Bescheiden - Fokus liegt hier ganz klar auf low end Maschinen.

Hacken ist in dem Spiel regelmäßig ein großes Thema. Dass in einem Raum von 16 Spielern 10 offensichtlich hacken, kommt alle paar Wochen mal vor. Meist sind es aber eher 5%-2% der Spieler. Die einzige Gegenmaßnahme ist ein Autodetect-Mechanismus, der anhand bekannter Hacks Spieler für 3 (7,30,unendlich) Tage aus dem Spiel entfernt. Macht aber nichts, denn ein neuer Account ist dank fehlender Emailbestätigung innerhalb von nur 30 Sekunden erstellt. Manuelle Reports von Spielern werden meist innerhalb von 3 Monaten bearbeitet.

Das P2W Modell wird je nach Publisher unterschiedlich ausgelegt. Waffen, welche mit Echtgeld erworben werden können, sind aber fast immer erheblich stärker als freie. So haben diese einzigartige Qualitäten wie 100% Wallbang (anstatt von meist 20%), Schalldämpfer, schnelleres Nachladen und größere Magazine (etwa 30%). Alle Modelle haben dabei gemeinsam, dass zum permanenten Erhalt einer Echtgeldwaffe ein Glücksspielmechanismus verwendet wird - wenn man bedenkt, dass das Spiel ab 14 ist, eine Frechheit. Persönlichen Erfahrung nach, braucht es etwa 30-40€, bis man eine Waffe gewinnt. Wenn man Pech hat, sind es aber auch mal weit über 100€. In den Foren ist es keine Seltenheit, dass sich Kinder beschweren, 200€ für nichts verjubelt zu haben.

Die asiatische Version hat dabei noch mehr zu bieten. 100% HP oder Speedboost sind dort gegen Geld zu erwerben. Außerdem findet man eine ziemlich exakte Kopie der beliebten Map Dust 2 aus Counterstrike wieder - ich glaube nicht, dass da Lizenzgebühren bezahlt wurden ;) Gegen Hacker gehen die Asiaten allerdings etwa rigoroser vor - eine Registrierung verlangt eine entsprechende Personalausweisnummer. Ich vermute allerdings, dass diese nur syntaktisch geprüft wird, da es nicht schwer ist, die Prüfung zu umgehen.

So, wer jetzt noch spielen will - nur zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man. Immer wieder muss ich lesen, wie LoLs System fair wäre..
Fair wäre es, wenn man nur für Skins zahlen muss. Nicht für die Champions. Punkt aus.

Hätte ich meinen Account zu den Anfangsstunden noch weiter gepflegt, sprich, weiter gespielt (weil ich seit gut 2 Jahren nicht mehr aktiv LoL spiele) hätte, dann hätte ich ohne Echtgeld schon alles freigespielt.

Aber für Neulinge.. Ne.. Bei der schieren Anzahl an Champs kann man es total vergessen, Runen und Champs freizuspielen. Vor allem wenn die neuen Champs immer 6.3k IP kosten und jede 2. oder 3. Woche erscheinen.

Jetzt sagt man: Ja aber schalte doch nur die frei, die du spielen willst.
Ja schön. Für mich zählt das aber nicht. Mit dem Ranked System ist das Spiel vor allem auch competitive. Und da zählt für mich: Freischalten durch Echtgeld = P2W.
Verstehe es wer möchte. Mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Och man. Immer wieder muss ich lesen, wie LoLs System fair wäre..
Fair wäre es, wenn man nur für Skins zahlen muss. Nicht für die Champions. Punkt aus.

Hätte ich meinen Account zu den Anfangsstunden noch weiter gepflegt, sprich, weiter gespielt (weil ich seit gut 2 Jahren nicht mehr aktiv LoL spiele) hätte, dann hätte ich ohne Echtgeld schon alles freigespielt.

Aber für Neulinge.. Ne.. Bei der schieren Anzahl an Champs kann man es total vergessen, Runen und Champs freizuspielen. Vor allem wenn die neuen Champs immer 6.3k IP kosten und jede 2. oder 3. Woche erscheinen.

Jetzt sagt man: Ja aber schalte doch nur die frei, die du spielen willst.
Ja schön. Für mich zählt das aber nicht. Mit dem Ranked System ist das Spiel vor allem auch competitive. Und da zählt für mich: Freischalten durch Echtgeld = P2W.
Verstehe es wer möchte. Mir egal.

Das ist einfach Jammern auf sehr hohem Niveau. Aus reiner LoL-Perspektive mag das ja alles zutreffen, aber schaut man über Tellerrand und wie andere Games (egal ob Browsergame, MMO oder sonst etwas) die Bezahlsystematik handhaben, hast du in LoL dann wenigstens das "fairste" System im Vergleich.
 
Bei lol muss man gar nichts bezahlen, verstehe nicht, wozu man da überhaupt Geld investieren soll.
Ich spiele es nur 1-2 Wochen alle ~3 Monate, weil es mich dann einfach langweilt, aber einige der alten Helden sind immer noch gut dabei, man muss sich nicht immer die neuen kaufen.
(Annie hab ich mir vor Ewigkeiten gekauft, ein sau billiger Held und ist immer noch sehr beliebt)

Wenn man allerdings Kinder als Zielgruppe hat, die alles sofort haben wollen, dann lohnt sich so ein Game wahrscheinlich trotzdem :)
 
Regenwürmer schrieb:
Och man. Immer wieder muss ich lesen, wie LoLs System fair wäre..
Fair wäre es, wenn man nur für Skins zahlen muss. Nicht für die Champions. Punkt aus.

Hätte ich meinen Account zu den Anfangsstunden noch weiter gepflegt, sprich, weiter gespielt (weil ich seit gut 2 Jahren nicht mehr aktiv LoL spiele) hätte, dann hätte ich ohne Echtgeld schon alles freigespielt.

Aber für Neulinge.. Ne.. Bei der schieren Anzahl an Champs kann man es total vergessen, Runen und Champs freizuspielen. Vor allem wenn die neuen Champs immer 6.3k IP kosten und jede 2. oder 3. Woche erscheinen.

Jetzt sagt man: Ja aber schalte doch nur die frei, die du spielen willst.
Ja schön. Für mich zählt das aber nicht. Mit dem Ranked System ist das Spiel vor allem auch competitive. Und da zählt für mich: Freischalten durch Echtgeld = P2W.
Verstehe es wer möchte. Mir egal.
Für LoL braucht man wirklich überhaupt kein Echtgeld. Gute Champions können schon mit wenig Punkte freigeschaltet werden, einige Exoten kosten halt etwas mehr, aber die Punkte sind im Verhältnis auch schnell verdient. Ein neuer Champion erscheint jetzt vielleicht im 1-2 Monats-Intervall und selbst dann kauft man sich nicht immer neue. Es ist in dieser Hinsicht perfekt.
 
Genoo schrieb:
Mich wundert es das Dota 2 fehlt

Valve wird das nicht offen legen, damit es nicht mit LoL verglichen wird.
Allein von den Spielerzahlen und z.B. den Zahlen an verkauften Compendiums sollte Dota2 um einiges mehr Umsatz machen als TF2.
 
Wundert mich nicht, dass crossfire erster Platz ist. Finde es top; schade, dass warsow nie ganz groß wurde...
 
Regenwürmer schrieb:
Och man. Immer wieder muss ich lesen, wie LoLs System fair wäre..
Fair wäre es, wenn man nur für Skins zahlen muss. Nicht für die Champions. Punkt aus.

Muss man doch nicht, man kann sich alles erspielen...
 
@Ball_Lightning
Und womit bezahlst du deine Runen?

Ich spreche hier vor allem aus der Perspektive von NEULINGE.
Wie gesagt. Ich persönlich hätte keine Probleme, würde ich das Spiel noch spielen. Weil ich dann wahrscheinlich schon länger überflüssige IP hätte.
 
Schade, mich würde es Interessieren wie War Thunder da steht, frisches neues Game mit nichten P2W und vorallem schöne Grafik...
 
Tw!Nk schrieb:
Wundert mich nicht, dass crossfire erster Platz ist. Finde es top; schade, dass warsow nie ganz groß wurde...

:lol: :kotz:

lob nur weiter dieses game, trotzdem wird keiner der sich informiert das spielen,
was ist crossfire, ein schlechtes cs 1.6 wo man viel löhnen soll/muss

da kauft man sich im steamsale lieber cs 1.6 + source für 4,99 und hat extremst viele
server/maps und einige spielmodi zur auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben