ottoman schrieb:
@senna089
Stimmt es, dass man wie in
Beitrag #30 beschrieben, etwa 30-40€ für eine bessere Waffe zahlt und der Betrag auch gern mal bei 200€ liegen kann und man
NICHTS hat?
Ich kann es nur eingeschränkt bestätigen. Man kann sich mit Echtgeld "bessere" Waffen kaufen, jedoch spielen etliche Könner mit Waffen, die sich jeder Neuling ohne Echtgeld erwerben kann. Ehrlich gesagt kann ich nicht schreiben, dass es große Unterschiede zwischen Waffen, die man mit Echtgeld oder mit der internen Währung erwirbt, gibt. Meistens handelt es sich um die gleiche Waffe, die schneller nachlädt, ein paar Patronen mehr und ein anderes Aussehen hat.
Zum zweiten Teil: Neben den normalen Markt gibt es den sogenannten "Black Market". Dieser wird unterteilt in ZP (Echtgeld) und GP (interene Währung). Dort werden Pakete angeboten, die jeweils einen anderen Inhalt aufweisen. Der "Hauptgewinn" ist eine bestimmte Waffe, die man permanent behalten kann. Der gesamte Inhalt wird gezeigt, man weiß also, was man erhalten könnte. Hat man sich für ein Paket entschieden, kann man sich sogenannte "Crates" kaufen. Öffnet man einen Crate, drückt man auf einem Rad und lässt irgendwann los. Links dreht sich ebenfalls ein Rad und zeigt dann drei Items an, die man bekommt. Zum Beispiel Waffen und Items, die man für einen bestimmten Zeitraum verwenden kann, GP (interne Währung) etc.
Ich habe insgesamt 70 € investiert und tatsächlich, ich habe keine Waffe gewonnen, die man permanent behalten kann, jedoch habe ich sehr viele nützliche Dinge erhalten, die ich für meinen Clan gebraucht habe (Weltrangliste: circa 2000 damals). Ich kann schreiben, dass es im ersten Moment enttäuschend ist aber letzten Endes hat es sich trotzdem gelohnt. Netter Nebeneffekt, ich habe eine permanente Waffe bekommen, weil ich schon einmal Geld investiert habe.
Außerdem habe ich mehrere Hundert GB-Crates gekauft und einige permanente Waffen bekommen, sogar die gleiche Waffe hintereinander zweimal.
Nichtsdestotrotz kann man "Echtgeldwaffen" ohne Probleme bekommen, wenn man jemanden am Startpunkt fragt, dieser wird in den meisten Fällen bejahen oder man nimmt eine gefallene Waffe auf. Zudem ist es erfreulich, wenn ein paar Freunde Premiumwaffen besitzen.
Man sollte dem Spiel eine Chance geben, wenn man sich dafür interessiert.
Ich kann dir auch gerne ein Video per PN schicken, indem ich das Spiel kurz vorstelle und eine Runde zocke (maulen inbegriffen, weil es zu meiner Anfangszeit war).