Free Palästina- Deutschlands Ablehnung, berechtigt ? richtig?

MoS.24

Lt. Commander
Hallo,

wie ihr wisst gibt es -vielleicht- in 10 Tagen eine Abstimmung über die Aufnahme von Palästina in der UN.
Es gibt viele Befürworter, diese sind mehr als die absolute Mehrheit, aber auch ein paar wenige, aber dafür große Staaten, sind dagegen.

USA, Deutschland und natürlich Israel lehnen die Annerkennung ab.

Und hier kommt die frage.

Ist es gut das Deutschland den Antrag ablehnen wird?
Würde es sich nicht um einen beschleunigten Prozess handeln, da Palästina ab dann mehr zu sagen hat.
Meiner Meinung nach lehnt Deutschland nur die Anerkennung ab weil unsere Politiker sich immer noch schuldig fühlen gegenüber den Juden und wollen es wiedergutmachen.

Wie steht ihr dazu?
Soll Palästina ein anerkannter Staat werden?
Was ist eurer Meinung nach das Problem, falls es welche gibt ?

Edit:
Ja ich weiß es gibt einen Thread über den Arabischen Frühling.

Aber dieser Thread soll mehr über die haltung von Deutschland gegenüber zu Palästina betreffen.
Außerdem handelt es sich hierbei nicht um eine Revolution.

Palästinenser haben es verdient - wie auch jede andere Nation - einen anerkannten Staat zu haben. Warum Deutschland dagegen ist, kann ich grad auch nicht sagen. Aber USA hat Israel schon bei den meisten Konflikten geholfen, und auch hier wollen sie meiner Meinung nach Israel unterstützen und sind somit dagegen.
Ich persönlich wäre absolut dafür !

Palästina wird von vielen Ländern nicht als Staat anerkannt, allein durch die Gliederung in verschiedene Autonomiegebiete und die nicht einheitliche Regierung dieser ist das auch recht schwierig.

Siehe auch "Rechtlicher Status und Anerkennung" im zugehörigen Wikipedia-Artikel.

Beim aktuellen Stand der Dinge, besonders dem drohenden Konflikt zwischen Griechenland, der Türkei und Israel ist auch nicht kurzfristig mit Änderungen zu rechnen.

Da ein Anerkenntnis Palästinas als Staat durch z. B. die USA, Deutschland etc. extreme Auswirkungen auf die politische Stabilität im nahen Osten haben würde, stehe ich dem Ansinnen von Abbas aktuell grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber.

PS: Hier ein in meinen Augen sehr guter Beitrag eines Israelis - http://www.sueddeutsche.de/politik/...tinenser-der-mond-aus-weissem-kaese-1.1142189

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich bin klar dagegen und bin froh das Deutschland endlich in der UN was richtiges macht! Und immerhin ist ja dann Deutschland nicht in der Reihe mit Russland oder China, das war ja beim Libyen-Krieg immer so ne Art Totschlagargument.

Die Abstimmung wird auf jeden Fall interessant, ich kann mir vorstellen das die Regierungen im Kosovo, Südossetien, Abchasien, Somaliland, Transnistrien, Taiwan und Nordzypern mit Spannung darauf schauen. Zumindest einige davon sind meiner Meinung nach lebensfähiger als Palästina. Palästina wird am Ende wohl am Ende als klassisch gescheiterter Staat enden.

Hier noch ein sehr gutes Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XGYxLWUKwWo

Ich sag mal so, würden die Israelis nicht Ihre Bodyguards haben wie USA und Deutschland, würden dann nicht so viele Unschuldige Menschen sterben und man hätte sogar sicherlich nicht diese zusätzlichen Sinnlosen Attacken der Al Kaida...

Das war ein sehr großer schaden den die verantwortlichen angerichtet haben.
Man hätte das schon viel früher klären sollen wo die Israelis hin kommen b.z.w das man das gerechter aufteilen kann.

Danke Hittler für die Kettenreaktion. Wäre das damals nicht gewesen gäbe es keine Probleme im nahen Osten und kein Alkaida. Aber jetzt sind die Muslime an allem schuld ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI

Zuletzt bearbeitet:
marquez schrieb:
Ich sag mal so, würden die Israelis nicht Ihre Bodyguards haben wie USA und Deutschland, würden dann nicht so viele Unschuldige Menschen sterben und man hätte sogar sicherlich nicht diese zusätzlichen Sinnlosen Attacken der Al Kaida...

Das war ein sehr großer schaden den die verantwortlichen angerichtet haben.
Man hätte das schon viel früher klären sollen wo die Israelis hin kommen b.z.w das man das gerechter aufteilen kann.

Danke Hittler für die Kettenreaktion. Wäre das damals nicht gewesen gäbe es keine Probleme im nahen Osten und kein Alkaida. Aber jetzt sind die Muslime an allem schuld ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI

Und was willst du uns damit sagen?

Blabla ohne Beweise.
Ich verstehe nicht warum ihr dagegen seit, ich bin der Meinung das Israel dann nicht mehr so viele "Verbrechen" begehen kann.

Tzahal schrieb:
Ich bin klar dagegen und bin froh das Deutschland endlich in der UN was richtiges macht! Und immerhin ist ja dann Deutschland nicht in der Reihe mit Russland oder China, das war ja beim Libyen-Krieg immer so ne Art Totschlagargument.

Die Abstimmung wird auf jeden Fall interessant, ich kann mir vorstellen das die Regierungen im Kosovo, Südossetien, Abchasien, Somaliland, Transnistrien, Taiwan und Nordzypern mit Spannung darauf schauen. Zumindest einige davon sind meiner Meinung nach lebensfähiger als Palästina. Palästina wird am Ende wohl am Ende als klassisch gescheiterter Staat enden.

Hier noch ein sehr gutes Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XGYxLWUKwWo
Wirklich ein gutes Video, dass auch die ganze Wahrheit zeigt und nicht immer nur Halbwahrheiten. Israel war schon öfters bereit zugeständnisse zu machen um einen Friedensvertrag abzuschliessen - nur waren die Palästinenser bzw. Arafat oder wer auch immer nie einverstanden. Und wer die Lage dort unten Objektiv betrachtet muss einfach dagegen sein. Seit sich die Hamas und Fatah verbündet haben und da die Hamas den jüdischen Staat partout nicht anerkennen möchte darf man so etwas nicht unterstützen.
Am Ende läufts wieder wie 1967 ab, alle Nachbarn verbünden sich, weil Israel dieses Mal Demonstranten erschiesst und sie werden wieder überannt.

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Ich verstehe nicht warum ihr dagegen seit, ich bin der Meinung das Israel dann nicht mehr so viele "Verbrechen" begehen kann.
Hoffentlich bedenkst du dann aber auch das jeder Angriff aus dem Palastinäsnsichen Gebiet heraus als Kriegserklärung augefasst werden kann von den Israelis. Dann dürfen die Israelis offiziell Palästina angreifen, im Gegensatz zu jetzt wo jeder Angriff der Isrealis offiziell ein Angriff auf ihre eigene Bevölkerung darstellt.
Das ist ein gravierender Nachteil für Palästina da die Israelis plötzlich was dürfen was sie zwar jetzt auch schon machen aber nie offiziell.

Es wird wohl nur mit einer großräumigen Lösung funktionieren.
Ein neugegründetes Palästina wird verwaltungstechnisch einem anderen Staat unterstellt wie zum Beispiel Libanon(die streiten das aber ab). Um Israel dazu zu bewegen das sie Palästina zustimmen wird auch Kurdistan offiziell gegründet. Also eine Kuhhandelssituation mit einem einseitigen Gründung wird es verständlicherweise sehr schwer sein.

Und man muss sich als Europäer schon berechtigt fragen was mit all den anderen Regionen passieren soll die sich auch abspalten möchten(ich stelle keinen Anspruch auf Vollständigkeit): Katalonen, Basken, Wallonen, Flämen, Tataren, Abchasen,Südosseten,Nordiren, Gagausen, Vojvodina, Republik Sprska, Färöer, Grönland, Nachitschewan

Es ist leider ein typische europäische Einstellung: Die Abspaltung der Palästinenser unterstützen wir doch eine Abspaltung eines Landes in (West-)Europa lehnen wir strikt ab.
Das bitte ich sollen auch nochmal alle Befürworter von einem eigenständigen Palästina zu bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein bla bla bla ist was ich geschrieben habe, dann müsste es ja heißen das trotzdem Millionen unschuldige Menschen gestorben wären wenn die Israelis nicht das Land besetzen würden gel?

Das sollte man nicht kompliziert machen und es reicht einfach nur aus wenn man diese frage beantworten könnte ;-)

Da ist noch mehr bla bla http://www.youtube.com/watch?v=cmQ_fFwkcrE

Jetzt mal im Ernst was passiert ist ist passiert. Man sollte jetzt eine sinnvolle Lösung finden ehe noch mehr unschuldige sterben für nichts.

marquez schrieb:
Wenn das ein bla bla bla ist was ich geschrieben habe, dann müsste es ja heißen das trotzdem Millionen unschuldige Menschen gestorben wären wenn die Israelis nicht das Land besetzen würden gel?

Das sollte man nicht kompliziert machen und es reicht einfach nur aus wenn man diese frage beantworten könnte ;-)

Da ist noch mehr bla bla http://www.youtube.com/watch?v=cmQ_fFwkcrE

Jetzt mal im Ernst was passiert ist ist passiert. Man sollte jetzt eine sinnvolle Lösung finden ehe noch mehr unschuldige sterben für nichts.
Vielmehr als "blabla" kann man über substanzlosen Antisemitismus halt nicht sagen. :)

bananae schrieb:
Vielmehr als "blabla" kann man über substanzlosen Antisemitismus halt nicht sagen. :)

Komisch frage nicht beantwortet und zusätzlich noch geschrieben das man eine Lösung finden sollte die auf beiden Seiten beruht.

au man immer das selbe was anderes als antisemitismus kann auch nicht einfallen und das rechtfertigt nicht die Millionen Tote! Und das ebenso auf beiden Seiten!!! Menchenrechte für alle!

marquez schrieb:
Komisch frage nicht beantwortet und zusätzlich noch geschrieben das man eine Lösung finden sollte die auf beiden Seiten beruht.

au man immer das selbe was anderes als antisemitismus kann auch nicht einfallen und das rechtfertigt nicht die Millionen Tote! Und das ebenso auf beiden Seiten!!! Menchenrechte für alle!

Millionen Tote? Land besetzen? Israel schuld an al-Qaida? Ohne Hitler keine Juden im Nahen Osten?

Fällt dir eigentlich nichts Originelleres ein? Echsenmenschen oder sowas?

Ja ohne Hittler müssten die Deutschen keine Rechenschaft ablegen und somit gäbe es weniger Unterstützung für Israel ERGO würde es eine Humane und denk ich mal gerechtere Aufteilung geben des Landes, ohne nach Papa USA oder MAMA Deutschland zu rufen gel ;-)

Ist schon irgendwie Merkwürdig das immer das selbe Land Probleme mit mehreren Ländern hat und nicht umgekehrt . Oder liegen alle anderen Länder die mit Israel nicht klar kommen falsch?

Zuletzt bearbeitet:
marquez schrieb:
Ist schon irgendwie Merkwürdig das immer das selbe Land Probleme mit mehreren Ländern hat und nicht umgekehrt . Oder liegen alle anderen Länder die mit Israel nicht klar kommen falsch?

Diskutierst du eigentlich auch über Dinge, von denen du tatsächlich etwas verstehst, oder ist "Was ich nicht weiss, denk' ich mir aus" deine übliche Argumentationsweise?

Nebenbei: Mir ist schon klar, dass ich hier mit einem Troll diskutiere. Möglicherweise verhindert das aber wenigstens, dass ein Dritter den Schwachsinn liest und auch noch glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen, aber kommt halt davon wenn man sich solche unseriösen Quellen als Meinungsgeber nimmt.
Warum liest du dir nicht mal die ganze Geschichte seit Anfang 19. Jahrhundert durch und bildest dir nicht eine eigene Meinung?
Ja schon irgendwie merkwürdig wie sich Israel gegen 4 Nachbarländer die durch Sowjetischen Einfluss zusätzlich motiviert gegen Israel in den Krieg zogen - wo war Pappa & Mama da? :rolleyes: Selbst der Rückzug der UNEF war wohl nicht genug Unterstützung für die Araber.
Und andere Länder die mit Israel nicht klarkommen wollen Israel einfach von der Karte verschwinden sehen, Grund genug um sich zu wehren.
Aber vermutlich lassen sich Leute wie du nicht mit der Wahrheit konfrontieren, sonst würde dein Weltbild ja zusammenbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
marquez schrieb:

Man hast du eine verquerte Sichtweise. Das es da unten immer wieder kracht liegt nicht nur an Israel. Der Nationalsozialismus hat da nur einen kleinen Teil beigetragen.

killray schrieb:
Man hast du eine verquerte Sichtweise.

In Arabien nennt man dann deine Sichtweise verkehrt.
Jeder hat eine andere und man sollte es nicht als verquert bezeichnen.

Aber was wenn Palästina friedlich bleibt. Ich weiß das welche den Untergang der Zionisten wollen aber das kündigen doch viele an, sogar wenige Juden da ein freier Staat nur vom Messiahs gegründet werden darf.
Man sollte den Leuten dort die Chance geben sich auch verbal zu wehren.
Ich glaube das ich einer der wenigen deutsche bin die sich mal gegen Israel aussprechen.

Ich hab da noch eine Frage da ich in der Politik recht neu bin
Wie stark wird das Veto von Usa ?
Kann die Usa ein Veto abgeben bei einer 66% Mehrheit und trotzdem gewinnen?

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
In Arabien nennt man dann deine Sichtweise verkehrt.
Jeder hat eine andere und man sollte es nicht als verquert bezeichnen.

Meinst du das Ernst?

MoS.24 schrieb:
Ich glaube das ich einer der wenigen deutsche bin die sich mal gegen Israel aussprechen.
:lol:

MoS.24 schrieb:
Ich hab da noch eine Frage da ich in der Politik recht neu bin
Wie stark wird das Veto von Usa ?
Kann die Usa ein Veto abgeben bei einer 66% Mehrheit und trotzdem gewinnen?
Ein Veto genügt für ein Nein. Auch wenn alle anderen Ja sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben