Free Palästina- Deutschlands Ablehnung, berechtigt ? richtig?

Ja. Wenn du sagst das Israel zu Kriegen gedrängt wird von den Arabern dann wirst du von einem Araber hören das Israel immer nach Lust und Laune mit ihren Panzern im Gaza fährt.
Es gab viele Situationen wo die Araber provokant waren aber es gibt genau so viele Fälle wo Israel mit ihren 2000 Kriegspanzern nach Krieg schreien.

MoS.24 schrieb:
Ja. Wenn du sagst das Israel zu Kriegen gedrängt wird von den Arabern dann wirst du von einem Araber hören das Israel immer nach Lust und Laune mit ihren Panzern im Gaza fährt.
Es gab viele Situationen wo die Araber provokant waren aber es gibt genau so viele Fälle wo Israel mit ihren 2000 Kriegspanzern nach Krieg schreien.

Darum ging's gar nicht (auch wenn das so ebenfalls nicht stimmt). Deine Aussage war, dass eine Ansicht nicht "verquert" sein könne, solange nur mindestens ein Dummer sie glaube. Und das ist ziemlich offensichtlich Quatsch.

Und dass die Aussage "Israel muss an seinen Problem ganz selber schuld sein, mehrere arabische Staaten können sich ja nicht irren" legitim sei. Ebenfalls eher ziemlich falsch.

was für eine menschenverachtende frage, die souveränität und das selbstbestimmungsrecht eines volkes mit fragen der politischen stabilität und relativem machtverlust gleichzusetzen.

die un resolution hatte von anfang an 2 staaten geplant, aber stattdessen bauen die israelis lieber ihre siedlungen und zerstückeln das palästinensische land mit mauern.

und das nur weil ihnen ihr land von "gott" gegeben wurde...

http://www.youtube.com/watch?v=cmQ_fFwkcrE&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Ist es gut das Deutschland den Antrag ablehnen wird?
Ja.
MoS.24 schrieb:
Soll Palästina ein anerkannter Staat werden?
Nein, wozu? Die sog. Palästinenser sind ja kein eigenständiges Volk und ihr erhoffter Staat wäre wahrscheinlich kaum überlebensfähig (da zweigeteilt).
VsteckdoseV schrieb:
die un resolution hatte von anfang an 2 staaten geplant
Die Araber haben am 14. Mai 1948 den jüdischen Staat mit dem Ziel angegriffen ihn zu vernichten und haben damit jedes Recht verloren jetzt einen eigenen Staat zu fordern.

Also genauso wie die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg das Recht auf die ehemaligen Ostgebiete verloren haben.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Die Araber haben am 14. Mai 1948 den jüdischen Staat mit dem Ziel angegriffen ihn zu vernichten und haben damit jedes Recht verloren jetzt einen eigenen Staat zu fordern.

Also genauso wie die Deutschen nach dem 2. Weltkrieg das Recht auf die ehemaligen Ostgebiete verloren haben.

aha, und das wurde wo entschieden bzw entscheidet wer?

wenn mir jemand auf mein grundstück einfach nen bienennest hinsetzt, das sich noch unkontrolliert ausbreitet, wäre ich auch nicht sehr amused und würde alles dafür tun, das problem loszuwerden. insofern kann ich die araber verstehen, wenn sie 1948 die juden "ins meer treiben" wollten.

Ja die Deutschen wollten die ganze Welt haben.
Ich bin mal echt gespannt was wäre wenn das Deutsche Volk anstelle der Palästinänser dort verharren würde ob Ihr das auf euch sitzen lässt aufgrund eurer Geschichte.

Genauso wie die Amerikaner die die ganzen Indianer vertrieben und ermordet haben aber das interessiert keine sau. Die Araber sind ja das Hauptproblem weil die eine andere Religion haben als die Amis und die Deutschen ;-)

Wenn man nach Gerechtigkeit gehen sollte dann soll jedes Land die gleichen Rechte haben egal welche Religion oder Kultur. Und nicht nach Rohstoffe und anderen nützlichen Sachen gehen.

Wenn man Fehler macht sollte man nicht nach hinten schauen sondern versuchen es besser zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV schrieb:
aha, und das wurde wo entschieden bzw entscheidet wer?
Offensichtlich entscheiden das die Sieger. ;)
Schließlich fordert auch niemand von den USA Kalifornien und andere Teile an Mexiko zurückzugeben, oder?
VsteckdoseV schrieb:
wenn mir jemand auf mein grundstück einfach nen bienennest hinsetzt, das sich noch unkontrolliert ausbreitet
Es gab zum einen den UN Teilungsplan und zum anderen haben die eingewanderten Juden den Arabern das Land sehr oft einfach abgekauft.
Also nichts von "unkontrolliert ausgebreitet". :rolleyes:

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Offensichtlich entscheiden das die Sieger. ;)
Schließlich fordert auch niemand von den USA Kalifornien und andere Teile an Mexiko zurückzugeben, oder?

naja, siegerjustiz ist die primitivste und rücksichtsloseste form der rechtssprechung in einem anarchischen raum...

wenn es DAMALS das internet und ein breites öffentliches interesse gegeben hätte, wären DAMALS bestimmt einige oder viele gegen die usa bzgl mexiko gewesen, aber warum sollten sie es heute noch sein? ist das thema etwa aktuell? --> blödes beispiel...:rolleyes:

marquez schrieb:
Ja die Deutschen wollten die ganze Welt haben.
Ich bin mal echt gespannt was wäre wenn das Deutsche Volk anstelle der Palästinänser dort verharren würde ob Ihr das auf euch sitzen lässt aufgrund eurer Geschichte.

Genauso wie die Amerikaner die die ganzen Indianer vertrieben und ermordet haben aber das interessiert keine sau. Die Araber sind ja das Hauptproblem weil die eine andere Religion haben als die Amis und die Deutschen ;-)

Wenn man nach Gerechtigkeit gehen sollte dann soll jedes Land die gleichen Rechte haben egal welche Religion oder Kultur. Und nicht nach Rohstoffe und anderen nützlichen Sachen gehen.

Wenn man Fehler macht sollte man nicht nach hinten schauen sondern versuchen es besser zu machen.
Welche Fehler wurden denn gemacht? Was sollte man den besser machen? Welche Geschichte? Wem gehört das Land denn nun, schliesslich war es einmal Römisches, Byzantinisches oder Osmanisches Reich - da gabs noch kein Palästina, Jordanien, Israel etc. Also bevor du wieder irgendwas von Geschichte faselst solltest du dich zuerst informieren.

VsteckdoseV schrieb:
wenn mir jemand auf mein grundstück einfach nen bienennest hinsetzt, das sich noch unkontrolliert ausbreitet, wäre ich auch nicht sehr amused und würde alles dafür tun, das problem loszuwerden. insofern kann ich die araber verstehen, wenn sie 1948 die juden "ins meer treiben" wollten.

Wenn die Bienengeschichte aus deiner Sicht eine zutreffende Analagoie zum Nahostkonflikt darstellt, dann empfehle ich dir, dich ein bisschen besser über die ganze Sache zu informieren. Oder das Referieren darüber sein zu lassen.

Und marquez, statt ständig neuen Dummschwatz zu verbreiten, wäre es ganz interessant, wenn du deine Aussagen der letzten Seite mal irgendwie untermauern könntest.

Ihr findet mein Vorschlag albern aber ganz ehrlich das wäre die einzig sinnvolle Lösung , wenn das ja nicht so wäre hätte man sich schon längst geeinigt oder nicht? Es nervt echt wenn sich immer welche Quer stellen.

Einfach tun ist die Devise sonst kann das so weiter gehen bis man 100 wird.

Einfach Gerecht aufteilen und gut ist, egal was die Israelis sagen.
Man muss auch mal sein Gehirn einschalten.

Sollten das die behinderten Hamas und el kaida Leute sehen wie Europa sich dafür einsetzt, wird es für die keinen Grund mehr geben Unheil zu stiften, ergo sollten die dennoch sinnlose Aktionen bringen wird es für die ziemlich unmöglich sein leute anzuheuern da es überhaupt keinen Grund gibt einen Anschlag b.z.w Vergeltungsschlag auszuüben.

Im Gegenteil eher werden diese falschen Gruppierungen mit der Zeit verschwinden.

Was werden die Israelis machen? Demonstrieren und fertig, die werden hinterher einfach Froh sein das es so gekommen ist weil es die einzig richtige Lösung ist.

Welche Lösung würdet ihr vorschlagen? Es kann ja sein das es bessere alternative Lösungen gibt.

Man kann ja seine Meinung sagen oder ist es verboten? Vielleicht habt ihr bessere Meinungen anstatt jedes mal zu kritisieren ohne das ihr überhaupt einen Lösungsvorschlag anbietet.
Ergänzung ()

bananae schrieb:
So? Was tut denn Deutschland Grossartiges für Israel, ausser gelegentlich ein U-Boot stiften?
Israel militärisch schützen? Kriege für Israel kämpfen? Ich bin ganz neugierig.. :)

Deswegen du Schlaumeier

http://www.focus.de/politik/deutschland/holocaust_aid_140124.html

"Der israelische Generalsekretär der Dachorganisation, Noach Flug, hatte vor dem Treffen erklärt, er halte bisher von Deutschland geleistete Wiedergutmachung für unzureichend. Der „Frankfurter Rundschau“ hatte er gesagt, die rund 60 Milliarden Euro, die die Bundesrepublik seit dem Luxemburger Abkommen bezahlt habe, würden in keiner Relation zu dem Verbrechen stehen."

Zuletzt bearbeitet:
bananae schrieb:
So? Was tut denn Deutschland Grossartiges für Israel, ausser gelegentlich ein U-Boot stiften?
Israel militärisch schützen? Kriege für Israel kämpfen? Ich bin ganz neugierig.. :)

Ein uboot stiften o.O.
Was mir am meisten Angst macht zwischen der Beziehung ist wie du erwähnt hast der Waffenhandel.
Damals die Dolphins und Panzer heute geheime Abwehrpläne.
Dabei bricht/brach die Regierun die deutschen Gesetze , und wer bezahlt die 100-300 Mrd. $
WIR.
Es ist die schuldige Haltung Deutschlands gegenüber Israels.
Unsere Kanzlerin hatte mal gesagt "Die Bundes republik deutschland muss Israel beschützen"
Da das kein eindeutiges babysitten ist habe ich auch nur die Mutter rolle vergeben.
Den Vater spielen die Amis und dies ist so offensichtlich das du gerade keine Frage dazu gestellt hast ;)

@marques das sind die zahlungen an die juden wegen dem holocaust du vogel .
20 mrd waren wirklich zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Dabei bricht/brach die Regierun die deutschen Gesetze , und wer bezahlt die 100-300 Mrd. $
WIR.
Es ist die schuldige Haltung Deutschlands gegenüber Israels.
Unsere Kanzlerin hatte mal gesagt "Die Bdr muss Israel beschützen"
Da das kein eindeutiges babysitten ist habe ich auch nur die Mutter rolle vergeben.
Den Vater spielen die Amis und dies ist so offensichtlich das du gerade keine Frage dazu gestellt hast ;)
Gibt es zur Aussage "Die dt. Regierung bricht/brach Gesetze" irgendwelche Gerichtsurteile?

Und die Aussage, dass die BRD Israel beschützen müsse, ist schon richtig. Deutschland sollte jedes demokratische Land gegen ungerechtfertigte Angriffe schützen. Insbesondere aber gegenüber Israel trägt das heutige Deutschland zwar keine Schuld, aber sicherlich eine historische Verantwortung.

In der Schenkung von U-Booten, Rüstungszusammenarbeit und kommerziellem Waffenhandel (wie mit dutzenden anderen Ländern auch) sehe ich jetzt nicht gerade das angesprochene Babysitten. Hättest du das Ganze nicht so polemisch mit "Babysitter" bezeichnet, hätte ich mich auch gar nicht daran gestört.

@marquez: Jetzt wollte ich eigentlich auf deinen vorletzten Beitrag antworten, aber du disqualifizierst dich ja schon wieder selber für jede vernünftige Diskussion.

sowohl die israelis als auch die palaestinenser werden von sehr fragwürdigen gestalten geführt. die zukunft des nahen ostens sieht alles andere als rosig aus. im schlimmsten fall kommt es zu einem krieg mit maechtigen teilnehmern und wohin das führen kann, soll sich jeder selbst ausmalen.

Ja und deswegen ist mein Vorschlag bis jetzt am sinnvollsten da keine alternative erwähnt wurde. Warum auch wenn es anders nicht klappt? Den Palästinensern das Land geben was denen gehört und gut ist. Keine Kriege mehr keine Kopfzerbrechen mehr und die Welt kann sich auch endlich mal mit wichtigeren dringen beschäftigen, Wirtschaftsriese, Griechenland und Armut in Afrika und anderen Ländern

marquez schrieb:
Ja und deswegen ist mein Vorschlag bis jetzt am sinnvollsten da keine alternative erwähnt wurde. Warum auch wenn es anders nicht klappt? Den Palästinensern das Land geben was denen gehört und gut ist. Keine Kriege mehr keine Kopfzerbrechen mehr und die Welt kann sich auch endlich mal mit wichtigeren dringen beschäftigen, Wirtschaftsriese, Griechenland und Armut in Afrika und anderen Ländern

Dein "Vorschlag" ist kein Vorschlag, sondern ein Haufen leerer Worte fürs Phrasenschwein. Garniert mit antisemitischem Rumgespinne.

marquez schrieb:
Den Palästinensern das Land geben was denen gehört und gut ist.
Nur hat es ihnen eben nie gehört. Ein kleines, aber entscheidendes Detail, nicht wahr? :rolleyes:

MoS.24 schrieb:
Ich hab da noch eine Frage da ich in der Politik recht neu bin
Wie stark wird das Veto von Usa ?
1) Öhm ja, dann lies dich erstmal ein, bevor du solche Diskussionen startest.
2) Deswegen heißt es Veto, auch hier würde ich erstmal nachschlagen.

marquez schrieb:
Ganz einfach Deutschland fühlt sich schuldig und ist Pro Israel, es würde die ganze sache einfacher machen wenn man dieses Land genauso behandelt wie alle anderen Länder auf der ganzen Welt.
Kann man mal bei der Diskussion von dem Mama- und Papagetue wegkommen, das ist lächerlich und keiner Diskussion würdig. Deutschland ist Israel sicher nichts schuldig und votiert sicher nicht, aufgrund von "Schuldgefühlen".
Ein paar Punkte gegen einen palästinensischen Staat im Moment:

Palästina ist kein geeintes Land, weder mit einer Führungsstruktur oder etwas ähnliches, es gibt die Hamas, die Fatah und viele kleine Gruppen, wie soll das funktionieren.
Beide besagten Gruppen erkennen den Staat Israel nicht an, warum sollte irgendein anderer Staat somit Palästina anerkennen.
Außerdem so wie Israel Gebiete mit Truppen besetzt, imho besetzen sie höchstens ihr eigenes Land, in dem eine regionale "Minderheit" lebt, aber genauso verüben Palästinenser nach wie vor "Terror"anschläge, ich schreib das unter Anführungszeichen weil sich Israelis (im Vergleich zu unseren 9/11 Amis) schon daran gewöhnt haben. Also warum zum Teufel sollte man ein Land anerkennen, aus dem immer wieder Raketen auf das eigene Volk geschoßen werden.
Weiters, wenn man der "Unabhängigkeitsbestrebung" Palästinas nachgibt, wer will dann noch und wo zieht man den Schlußstrich.
Aber von allen ("teil-")autonomen Gebieten die wir haben in der Welt, hat für Palästina aufgrund oben genannter Bsp. die wenigsten Ansprüche auf einen eigenen Staat. Selbst ETA und IRA verüben seit Jahren keine bis kaum merkbare terroristische Anschläge...

Und nein das Israeli-"Problem" gibt es nicht erst seit Hitler, die Israelis lebten in diesem Land schon seit einigen Jahrtausenden, genauso wie die Araber, aber wenn man es auf einen gemeinsamen Nenner runterbrechen möchte, handelt der Konflikt von Juden gegen Moslems, und mit einem Kindergartenargument möchte ich jetzt auch aufhören, den Islam gibt es erst kürzer, die Juden waren zuerst da, Pech gehabt. :D

(Die letzten Zeilen nicht zu ernst nehmen)

PS: Übrigens wenn sich die arabische Welt im Nahen Osten so gut versteht, warum gab es bisher zB keine Bestrebungen von Ägypten, Saudi-Arabien, allen Palästineren auf ihren Grund ein autonome Region zu bilden oder ihnen sogar eigenes Land abzutreten (Sinai zB, wär auch gar nicht weit weg.) Es geht nunmal nicht darum, den Palästinensern einen Staat zu geben, sondern die Israelis von dort weg zu bekommen.

Na Leute, macht mal ein bißchen locker.

Sicherlich haben die Palästinenser ein Recht einen eigenen Staat zu gründen. Wer denen das Recht abspricht verstößt gegen Völkerrecht.

Es muß allerdings auch sicher gestellt sein, das alle Staaten von ihnen anerkannt werden, entsprechend den Konventionen.

Das Problem Israel-Palästinenser kommt mir inzwischen wie ein Brüder Konflikt vor. Letztendlich wissen die doch gar nicht mehr wieso sie streiten. Ausländische Mächte, Iran und Saudi-Arabien, tun allerdings ein übriges um den Streit auf palästinensischer Seite weiter zu entfachen und sind als Brandstifter zu bezeichnen.

Letztendlich sind in Palästina mehrere Generationen, in einem absurden Stellvertreterkrieg oder wie man das auch immer nennen will, verheizt worden. Kein Aufbau war möglich. Die Armut und Unbildung hat die Menschen zu den Haßpredigern getrieben.

Vielleicht sollte mal mit den Anstiftern/Brandstiftern ein paar klärende Worte sprechen, das sie sich in innere Angelegenheiten anderer Länder nicht einzumischen haben und die Haßprediger dadurch isolieren.

Letztendlich gibt es da unten/oben nur Verlierer.

Israel braucht Frieden, die Palästinenser brauchen Frieden und die ganze Region braucht Frieden um ihnen auch eine wirtschaftliche Entwicklung zu ermöglichen.

Das Problem Israel-Palästinenser kommt mir inzwischen wie ein Brüder Konflikt vor. Letztendlich wissen die doch gar nicht mehr wieso sie streiten.

Vielleicht weil fast täglich Raketen auf Israel geschossen werden?

Letztendlich sind in Palästina mehrere Generationen, in einem absurden Stellvertreterkrieg oder wie man das auch immer nennen will, verheizt worden. Kein Aufbau war möglich. Die Armut und Unbildung hat die Menschen zu den Haßpredigern getrieben.

Du vergisst die nicht vorhandene Hilfe der arabischen Staaten gegenüber den Flüchtlingen, welche seit Jahrzehnten in Lagern in arabischen Ländern hausen.

Israel braucht Frieden, die Palästinenser brauchen Frieden und die ganze Region braucht Frieden um ihnen auch eine wirtschaftliche Entwicklung zu ermöglichen.
Israel kommt mit der Situation klar und spielt wirtschaftlich in der obersten Liga.
Solange Raketen auf Israel fliegen wird es keinen Frieden geben. Für mich 100% verständlich.

Und es ist ja nicht so als hätten israelische Ministerpräsidenten schon öfters versucht einen Frieden auszuhandeln. Die die blockieren waren selten die Israelis...

Zurück
Oben