MoS.24 schrieb:
Ich hab da noch eine Frage da ich in der Politik recht neu bin
Wie stark wird das Veto von Usa ?
1) Öhm ja, dann lies dich erstmal ein, bevor du solche Diskussionen startest.
2) Deswegen heißt es Veto, auch hier würde ich erstmal nachschlagen.
marquez schrieb:
Ganz einfach Deutschland fühlt sich schuldig und ist Pro Israel, es würde die ganze sache einfacher machen wenn man dieses Land genauso behandelt wie alle anderen Länder auf der ganzen Welt.
Kann man mal bei der Diskussion von dem Mama- und Papagetue wegkommen, das ist lächerlich und keiner Diskussion würdig. Deutschland ist Israel sicher nichts schuldig und votiert sicher nicht, aufgrund von "Schuldgefühlen".
Ein paar Punkte gegen einen palästinensischen Staat im Moment:
Palästina ist kein geeintes Land, weder mit einer Führungsstruktur oder etwas ähnliches, es gibt die Hamas, die Fatah und viele kleine Gruppen, wie soll das funktionieren.
Beide besagten Gruppen erkennen den Staat Israel nicht an, warum sollte irgendein anderer Staat somit Palästina anerkennen.
Außerdem so wie Israel Gebiete mit Truppen besetzt, imho besetzen sie höchstens ihr eigenes Land, in dem eine regionale "Minderheit" lebt, aber genauso verüben Palästinenser nach wie vor "Terror"anschläge, ich schreib das unter Anführungszeichen weil sich Israelis (im Vergleich zu unseren 9/11 Amis) schon daran gewöhnt haben. Also warum zum Teufel sollte man ein Land anerkennen, aus dem immer wieder Raketen auf das eigene Volk geschoßen werden.
Weiters, wenn man der "Unabhängigkeitsbestrebung" Palästinas nachgibt, wer will dann noch und wo zieht man den Schlußstrich.
Aber von allen ("teil-")autonomen Gebieten die wir haben in der Welt, hat für Palästina aufgrund oben genannter Bsp. die wenigsten Ansprüche auf einen eigenen Staat. Selbst ETA und IRA verüben seit Jahren keine bis kaum merkbare terroristische Anschläge...
Und nein das Israeli-"Problem" gibt es nicht erst seit Hitler, die Israelis lebten in diesem Land schon seit einigen Jahrtausenden, genauso wie die Araber, aber wenn man es auf einen gemeinsamen Nenner runterbrechen möchte, handelt der Konflikt von Juden gegen Moslems, und mit einem Kindergartenargument möchte ich jetzt auch aufhören, den Islam gibt es erst kürzer, die Juden waren zuerst da, Pech gehabt.
(Die letzten Zeilen nicht zu ernst nehmen)
PS: Übrigens wenn sich die arabische Welt im Nahen Osten so gut versteht, warum gab es bisher zB keine Bestrebungen von Ägypten, Saudi-Arabien, allen Palästineren auf ihren Grund ein autonome Region zu bilden oder ihnen sogar eigenes Land abzutreten (Sinai zB, wär auch gar nicht weit weg.) Es geht nunmal nicht darum, den Palästinensern einen Staat zu geben, sondern die Israelis von dort weg zu bekommen.