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News Free Trial zu Dead Space: Valve und EA laden zum unverbindlichen Anspielen ein

LencoX2 schrieb:
Meh. Reduziert auf 48€? Ich hab mir das Original Game auf GOG für 4€ geholt damals.
Wem ist ein Grafikupdate 45€ wert?
Ehm alles klar... Es ist mehr als nur ein Grafik Update... Oh man. 0 sich Informieren aber dann sowas kommentieren.
 
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Das kann sich doch kaum durchsetzen. Dann würde man ja einfach diese "Demo" inkl. aller Daten runterladen und könnte anschließend nen Crack drüber bügeln, sofern es gecrackt ist.
Irgendwo gibt es doch nen Haken.
 
Finde ich sogar besser als ne Demo, denn eine speziell angefertigte Demo kann ja nochmals etwas aufpoliert sein, hier hingegen ist es ja der Titel, den man auch kaufen u. behalten kann. Muss nicht sein, aber gerade EA u. Co. würde ich das heute sogar zutrauen^^

Aber man sollte hier nochmal nachbessern gerade wegen dem ersten laden, der Kompilierung für Shader und Co. Wäre das zu Beginn bei TLOU Pt.1 auch so gewesen, hätten sehr viele Leute nicht einmal eine einzige Minute spielen können, da der Timer noch während des Prozesses abgelaufen wäre.

Hier sollte der Timer tatsächlich erst beginnen, sobald man sich im Spiel bewegen kann.
 
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Das GANZE Spiel wird installiert? Hmmm... Speedrunner lieben dieses Feature. 😂

Sonst finde ich das etwas zu viel des Guten, denn Spiele sind gerne 50+GB groß und viele Leute in DE haben dann eine längere Downloadzeit als Spielzeit. :freak:
 
Zynicus schrieb:
Hat mal jemand probiert, was nach den 90 Minuten geschieht? Bleibt das Spiel einfach stehen, oder wird es automatisch gekauft, sobald man das Limit überschreitet? :D
Es kommt eine Meldung, dass sich das Game jetzt schließt und ein paar Sekunden später tut es das auch.
 
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Ich hab bisher zwei Spiele innerhalb der 2 Stunden bei Steam zurückgegeben. Das ging bisher einwandfrei, aber ich finde das hier wäre eine gute Alternative zu kaufen, spielen und zurückgeben, wenn es nicht gefällt.

1,5h finde ich auch gut. Meist ist man eh erstmal beschäftigt gute Grafikeinstellungen zu finden, das Tutorial zuspielen und dann noch die Keybindings auf seine Bedürfnisse anzupassen. Da ist meist gleich eine halbe Stunde vergangen und dann hat man noch eine Stunde Zeit um das Spiel kennenzulernen. Finde dies echt gut.

Ob ich es bei Dead Space testen werden, weis ich nicht. Ich hab schon das Orginal nur 2h gespielt, bevor ich es wieder deinstalliert habe. 😅
 
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@LukS Keybindings macht man dann eben Später ;) Wer bitte Testet 20 Minuten mit Grafikeinstellungen rum?
 
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Tidus2007 schrieb:
Hier sollte der Timer tatsächlich erst beginnen, sobald man sich im Spiel bewegen kann.
Wenn ein Spiel 1,5 braucht bis man es spielen kann, dann hätte ich es schon vor einer halben Stunde zurückgegeben...
 
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Akkulaus schrieb:
Wer bitte Testet 20 Minuten mit Grafikeinstellungen rum?
Performance Fetischisten. :D Kann nicht ohne meine min FPS... ;)

Und ja ich pass mir meine Keybindings meist gleich an. Gerade Konsolenports haben oft grauenhafte Standardbelegungen. Auch schaue ich das ich in jedem Spiel die selben Einstellungen habe. Bin ein echtes Gewohnheitstier und ich spiele oft von Tag zu Tag ein anderes Spiel und da ist es echt nervig jedes mal nachdenken zu müssen wo was ist. 😅
 
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so richtig flüssig läuft es nicht, oder? Ruckelt bei mir manchmal ganz schön.
 
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Bright0001 schrieb:
Fast so, als ob Demos seit jeher der beste Weg waren gute Spiele zu verkaufen; Indem man Spielern zeigt, dass sie schlicht und ergreifend Spaß machen.

"Damals" waren Demos der Standard, bis das "Katze im Sack"-Prinzip überhandnahm.
Heute sind es Alphaversionen, die zu Vollpreis inkl. DLCs und Season Pass verkauft werden.

Was auch unbeliebt ist: Sogar Piraterie ist (in Maßen) förderlich für die Verkaufszahlen!
Piraterie-Studie - EU-Kommission hielt Studie zurück, die Auswirkungen von Piraterie relativiert
Solche Studien werden durch die Lobbyisten natürlich mit Fantasiezahlen bekämpft, indem man behauptet, dass z.B. 10.000 Raubkopien auch 10.000 entgangene Käufe sind, was völliger Schwachsinn ist.

Das soll nicht bedeuten, dass sich nun jeder alles aus der Bucht laden soll.

Dennoch, hier die Studie: https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2017/09/displacement_study.pdf

Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
@LukS Keybindings macht man dann eben Später ;) Wer bitte Testet 20 Minuten mit Grafikeinstellungen rum?

Früher habe ich sogar mehr Zeit mit Grafikeinstellungen und der Steuerung herumgespielt, bis ich die perfekten Einstellungen hatte.
Das Ergebnis war, dass die Spiele bei mir immer (trotz gleichem oder schlechterem PC) besser als bei Freunden aussahen.
So konnte ich früh herausfinden, welche einzelnen Einstellungen nahezu keinen Einfluss auf die Grafik, aber sehr großen Einfluss auf die Performance hatten. Oder wie viel FPS bei bestimmten Spielen einen Vorteil verschafften oder mindestens nötig waren. Vor allem aber welche Einstellungen völliger Mist waren (z.B: Vertikale Synchronisation)
 
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Ist doch ne coole Sache...

Wer cracken will, tut dies so oder so... Ich für meinen Teil würde gerne das ein oder andere Spiel auf diese Art probieren, da ich öfter mal was kaufe und mir nach 2-3 Stunden die Lust vergeht, weil ich es mir anders vorgestellt habe. (Manchmal vergisst man ja die Zeit beim zocken und nen Timer stellen will ich mir auch nicht.)

Da kann ich es aber dann auch nicht mehr zurückgeben. Dann lieber 1,5h testen und entscheiden.

Aber viele finden auch hier wieder was zum meckern wie es scheint.

Gut, ich hab auch den Luxus einer 1 Gb Leitung, da dauert runterladen nicht lange.

Meiner Meinung nach macht Steam vieles richtig für die User. Valve kann ja auch nichts dafür dass man für Spiele von EA oder Ubi noch nen extra Launcher braucht.
 
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Finde ich sehr gut, dass Valve und EA sowas anbieten. Dann hoffen wir mal, dass der Test erfolgreich verläuft, damit es zukünftig weitere Spiele als "Demo" gibt.
 
Also ich finde die Idee hinter solcher einer "Testversion" wirklich gut und würde mir wünschen, dass es für möglichst viele Titel kommt. Wie die @DieRenteEnte schon schrieb, heutzutage kauft man die Katze im Sack. Und meistens ist sie leider tot.
Auf diese Weise würden sich die Entwickler/Publisher vielleicht auch einfach andere Ziele auf die Fahne schreiben.

Vor 15 Jahren hat man ein Spiel im Laden gekauft, installiert (ggf. noch nen kleinen Patch aus dem Internetz installiert) und die Bude lief.
 
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Das wäre ein echt sinnvolles Feature.

Aber:

Gelten die 90 Minuten nur 1 einziges Mal, oder kann man das immer wieder machen? Also dass sich nach 90 Minuten das Spiel auf den Ursprung zurücksetzt (alle Speicherstände löscht) - und man anschließend wieder 90 Minuten von "Null" an spielen kann? Und das unendlich oft hintereinander?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehört mit zu den besten Spielen der Welt. Original und vor allem das Remake.
 
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vor Jahrzehnten (in den 80ern) war sowas NORMAL. War als "Zugabe" in Zeitschriften in Form von 5,25", 3,5", später CD und dann DVD. Nannte sich DEMO

😉


die sollen sich nun 40 Jahre später nicht so anstellen als wäre das nun eine besondere Leistung was die da bieten.
 
supertramp schrieb:
Früher nannte man das DEMOVERSION. Zu fast jedem Spiel gabe es diese Testversionen
Das waren damals zumeist entsprechend angepasste und abgespeckte Versionen die extra vorbereitet werden mussten. Je komplexer die Spiele wurden desto nerviger wurde bzw. ist sowas.

Das was Valve hier ggf. bringt ist viel einfacher, du bekommst das gesamte Spiel und hast einfach nur eine Lizenz für 1 1/2 Std., zack bumm aus fertig. Keine Anpassungen, keine Sonderbehandlungen, Demoversion für lau für alle.

Edit: Mega nervig zu sehen wie sehr hier das "DAMALS" und "FRÜHER" Pferdchen geritten wird. Die Welt ist nicht mehr wie vor 20-40 Jahren und Spiele und alles drumherum sind auch nicht mehr so simpel gestrickt.
 
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LencoX2 schrieb:
Meh. Reduziert auf 48€? Ich hab mir das Original Game auf GOG für 4€ geholt damals.
Wem ist ein Grafikupdate 45€ wert?
Grafikupdate + neue Funktionen + erweiterter Story + viele neue Nebenquests + viele andere verbesserte/erneuerte Dinge.
Schon etwas mehr als etwas bessere Texturen hier und bessere Beleuchtung dort
 
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