• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free Trial zu Dead Space: Valve und EA laden zum unverbindlichen Anspielen ein

Nostalgische 90min hinter mir!
Optisch gut und der Sound geht dermaßen durch die Decke, dass sich meine G6 samt DT700 Pro X richtig lieb haben. Das kommt aus allen Richtungen und die Atmosphäre ist verdammt gut

Aber….
Findet kein Kauf statt. Auch wenn ich es genossen habe kenne ich das Game bereits und ungerne möchte ich meine Wertvolle Spielzeit für Spiele opfern, die ich bereits kennengelernt habe

Bekomme also gewaltig Lust auf Calisto Protocol oder Dead Island 2
 
Also Calisto Protocol ist meiner Meinung nach ein Totalausfall.
Ambitioniert gestartet aber die Luft ist super flott raus - würde es höchstens in einem Sale mitnehmen.
 
RogueSix schrieb:
Was Demos generell angeht, so finde ich das alles sehr merkwürdig. Uns Spielern wurde einst erzählt, dass Demos viel zu aufwändig sind und es sich schlicht nicht mehr lohnt, Demos zu veröffentlichen.
Gleichwohl gibt es heutzutage meinem Empfinden nach überwiegend zeitlimitierte Demos.

Wenn eine Demo wirklich soooo aufwändig ist, warum wird sie dann künstlich zeitlich begrenzt? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn man als Entwickler schon den Aufwand in eine Demo steckt, dann würde es doch Sinn machen, diese dauerhaft anzubieten, wenn man von seinem Produkt überzeugt ist...
Ich kann den Gedanken nicht nachvollziehen. Also erstmal ist es so, das AAA Titel generell keine Demos haben, eher die 'Indies'. Woher kommt "es gibt heutzutage... überwieglich zeitlimitierte Demos"? Es gibt sehr wenige Titel mit Demo.

Du meinst aber auch, die Demos sollten nicht zeitbegrenzt sein. Also der selbe Inhalt wiederspielbar, nehme ich mal an, solange man will? Das hieße doch dann nicht mehr Demo. Ziel der Demo ist, den Grundsatz des Spieles zu vermitteln, und nicht, Dir alle möglichen Spielabläufe vorzustellen. Dann muß man halt latzen,

Warum sollte der Entwickler irgendwelche Energie in die Demos stecken, wenn Steam das Angebot macht, den Kunden umsonst (für den Entwickler) nur 90 Minuten vorzustellen, ohne Änderungen am Produkt? Dann können sogar irgendwelche Patches total transparent in das Demo einfließen; und seien wir mal klar, 0, 1, 2, 5, 10-day patches sind mittlerweile total normal (anderes Feld.)

Ich verstehe Deine Kritik nicht so richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich hab das Org. Game 3x durchgespielt. Das 3. Mal auf 100Hz UHD mit 2xAA.
Ich kann es jedem empfehlen. Aber das Remake ist imho nie 48€ wert wenn das OrgGame nen 5er kostet. Jeglicher Aufwand der reingeflossen ist, ist geringer als ein neues Spiel zu entwickeln. Also auch kein Vollpreis imho. Wie auch immer nur meine 2 Cents.

Viel Spass euch allen, wers sich geholt hat.
 
DieRenteEnte schrieb:
"Damals" waren Demos der Standard, bis das "Katze im Sack"-Prinzip überhandnahm.
Heute sind es Alphaversionen, die zu Vollpreis inkl. DLCs und Season Pass verkauft werden.

Es war schon immer die Katze im Sack. Demos waren auch nichts anderes als High polished, vom Pubisher speziell ausgesuchte Spielabschnitte um dir das Spiel schmackhaft zu machen. Im Grund also auch nur Werbung.

DieRenteEnte schrieb:
Was auch unbeliebt ist: Sogar Piraterie ist (in Maßen) förderlich für die Verkaufszahlen!
Piraterie-Studie - EU-Kommission hielt Studie zurück, die Auswirkungen von Piraterie relativiert
Solche Studien werden durch die Lobbyisten natürlich mit Fantasiezahlen bekämpft, indem man behauptet, dass z.B. 10.000 Raubkopien auch 10.000 entgangene Käufe sind, was völliger Schwachsinn ist.

Das soll nicht bedeuten, dass sich nun jeder alles aus der Bucht laden soll.

Dennoch, hier die Studie: https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2017/09/displacement_study.pdf

Das Problem ist wie immer, dass die meisten Menschen sich überschriften durchlesen, auf Klickmedien irgendwelche Artikel lesen aber sich mit der Studie nicht beschäftigen, die sie dann verbreiten um ihren Standpunkt zu untermauern, natürlich zusammen mit dem Artikel der Klickpresse, oder Presse die sich für eben eine gewisse Seite besonders gerne einsetzt.

“The results do not show robust statistical evidence *of displacement of sales by online copyright infringements. That *does not necessarily mean that piracy has no effect but only that the statistical analysis does not prove with sufficient reliability that there is an effect.”

Genauso werden auch gerne Aussagen der Studie aus dem Kontext gerissen oder einfach so mit den Zahlen gespielt, dass die Aussagen garnicht so schlimm wirken. Nehmen wir beispielsweise folgende Aussage auf GS:

Einzig negative Ausnahme sei laut Studie die Film-Branche: Hier würden im Schnitt zehn illegale Nutzungen zu durchschnittlich vier Kinobesuchen weniger und damit insgesamt wohl bis zu 5 Prozent weniger Umsatz führen

Betonung ganz liegt hier ganz besonders auf "nur vier Kinobesucher weniger", damit das jeweilige Clientel, das davon auch angesprochen wird auch das ließt, was es lesen soll. Die 5% sind egal, oder genauer gesagt, was diese bedeuten. Wenn wir aber von 5%, bei den Top 5 Kinofilmen 2022 reden, reden wir von $335.539.775. Eine nicht unerhebliche Summe würde ich sagen und hier geht es nur um Erlöse an der Kinokasse.
Was ebenfalls unterschlagen wird ist, dass 90% der Studien zu dem Thema aussagen, dass die Contentindustrie enorme Verluste durch Raubkopien hat, wie beispielweise diese aus dem Jahr 2019, die zu dem Ergebnis kommt, das die US Wirtschaft allein im Bereich TV/Kino, zwischen $47.500.000.000 $115.000.000.000 im Jahr weniger einnimmt, wegen Raubkopien, was sich auch gut mit der anderen von dir verlinkten Studie deckt, nimmt man neben den 5% Verlust an Einnahmen für die Kino Content Creator, nicht nur Video/TV dazu, sondern ebenfalls die allgemein fehlenden Einnahmen für das GDP(BIP), in Form von weniger verkauften Benzin, Popcorn und sonstigen Zeugs.

https://www.theglobalipcenter.com/wp-content/uploads/2019/06/Digital-Video-Piracy.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha dann sind die Pusblisher ja wieder gezwungen mehr Qualität abzuliefern. Naja die werden sich schon ne neue Taktik einfallen lassen wie man das umgeht. Wenn aber die 90 Min willkürlich gesetzt werden, oder es immer der Anfang vom Spiel ist, dann haben Publisher im letzteren Fall leichtes Spiel. Dann machen die einfach die ersten 90 Min gut, und der Rest wird wie in gewohnter Weise hingeklatscht

Aber die Aktion von Valve ist ziemlich gut
 
RogueSix schrieb:
Wir werden als Spieler also wie immer nach Strich und Faden belogen und es liegt an jedem selbst, ob man das so weiterhin unterstützen möchte oder nicht (in Anbetracht der Anzahl der Spieler, die nach wie vor blind vorbestellen, scheint die Lage zugunsten der Publisher klar zu sein).

Leider trifft das mittlerweile auch auf Hardware zu, wenn man sich allein schonmal die Preise für Grafikkarten, CPUs, Mainboards, Gaming-Monitore usw. ansieht. Aber es liegt an jedem selbst, ob man das so weiterhin unterstützen möchte oder nicht. (In Anbetracht des Kaufverhaltens vieler Spieler, scheint die Lage zugunsten der Hardwarekonzerne klar zu sein) ;)
 
Melvorx schrieb:
Unbedingt ausprobieren das Spiel ist super!
Habe keinen Cent bereut :)
1+

Habe es damals auch durch gespielt, jedoch unter sehr großer Anspannung! Sieht aber auch Hammer aus. Aber nochmal würde ich wohl vollgekackt überleben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
DaysShadow schrieb:
Mega nervig zu sehen wie sehr hier das "DAMALS" und "FRÜHER" Pferdchen geritten wird. ...
Ja, aber mit dieser Einstellung könnte man auch auf Geschichtsunterricht und sogar auf Nachrichten vollständig verzichten (OK, "Wettervorhersage" wäre noch drin^^). Sogar dein Post wurde "früher" verfasst...

Was Spiele angeht, sogar Crysis hatte noch eine brauchbare Demo mit einem Teil vom ersten Kapitel die man ohne Limit erneut spielen konnte.
Das auf diese Art zu handhaben dürfte nie ein Problem sein und man muss nur sehr wenig anpassen.

Die Idee mit dem Timer ist zwar an sich auch OK und ebenso einfach umsetzbar, allerdings kann es nur ein Anfang sein um das zurück zu holen was früher schon mal da war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
finds gut, früher gabs demos danach wusste man ist das was für mich oder nicht. Heute bleibt einem ja nur die illegale variante
 
Finde ich sehr gut. Hätte The Last of us mir nie gekauft mit der Option.
Wird die Hersteller hoffentlich zu besserer Qualität zwingen.
 
thiz schrieb:
Verstecktes Denuvo das auf der Shop-Seite nicht angezeigt wird, ist trotzdem Denuvo.
Lé boykott.
Es steht doch aber dort wo es stehen sollte?

HmTBY6P.png



Finde die Idee jedenfalls super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Belerad, LukS und eine weitere Person
Das wäre sehr schön und würde mir viele Käufe ersparen, denn den meisten Crap kann ich nach Jahren des Kaufs nicht mehr zurückgeben ^^
 
thiz schrieb:
Verstecktes Denuvo das auf der Shop-Seite nicht angezeigt wird, ist trotzdem Denuvo.
Lé boykott.
Ach schnack doch nicht. Du kaufst das Spiel sowieso noch irgendwann.

COD wird auch seit Jahren von ein paar Salonlöwen boykottiert....

Kannst ja EMPRESS donaten. Vielleicht crackt sie das Spiel für dich
 
sethdiabolos schrieb:
Meinst Du 10 physische oder logische Kerne? Mit 16 Threads startet es zumindest anstandslos. Kann halt nur nichts mit der Vielzahl an Kernen anfangen.

https://answers.ea.com/t5/Other-Dea...nch-with-more-than-10-processors/td-p/5669496

We have excellent SEO here on AHQ so anyone searching for help on this issue should be able to find this thread.

I will repost your workaround and mark this post as a solution/workaround for users with higher CPU core counts:

"Dead Space 2 will crash on launch with anything more than 10 cores. It's fine with 10 cores or less. High-end gaming systems these days have LGA2011v3 six-core CPUs with hyperthreading, which means 12 processors in Windows, and so the only way to play Dead Space 2 is to either disable hyperthreading in the BIOS or use MSCONFIG and click on the Boot tab, "Advanced Options..." and set the "Number of processors" to 10 or less and rebooting"
 
RogueSix schrieb:
Wir werden als Spieler also wie immer nach Strich und Faden belogen und es liegt an jedem selbst, ob man das so weiterhin unterstützen möchte oder nicht (in Anbetracht der Anzahl der Spieler, die nach wie vor blind vorbestellen, scheint die Lage zugunsten der Publisher klar zu sein).
Dieses peinliche Gejammer nimmt hier echt überhand.

Wenn du kein Bock mehr auf Videogames hast, geh bitte in Rente und kümmere dich um deinen Garten. Demos gibt es seit 20 Jahren nicht mehr, Das war so ein Ding als ich noch ganz klein war.

Die Zeiten wo man Zeitschriften mit einer Disc voller Demos und patches kaufen konnte, sind so lange vorbei6das viele hier im Forum das gar nicht mehr kennen.

Irgendwann muss auch mal gut sein.

Wenn dir Spiele nicht gefallen, gib sie zurück oder teste sie demnächst für 90 Minuten bevor du bezahlst.
 
ich als leidenschaftlicher Raubkopierer finde dieses Feature klasse, da diese 1,5 std bei mir entscheidend sind, ob ich mir den Titel kaufen oder ihn wieder lösche.
 
Zurück
Oben