News Freedom Phone: Das „unzensierte“ US-Smartphone kommt aus China

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Neodar schrieb:
"Freedom" ist bei diesen Leuten auch nur all das, was ihnen selbst in den Kram passt. Nutzt hingegen jemand seine Meinungsfreiheit um etwas gegen Trump und seine Mitläufer vorzubringen, dann ist das alles "Fake" oder "Fake News" usw. usf.
Diese Leute sind einfach nicht ganz dicht.
Ja, nur andersum. Siehe Inlandsregierung und ihre Behörden, ÖRR und ihre Faktenchecker.

@Topic: Wo sind denn diese 10 Kaufen-Buttons? Finde sie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Blumenwiese und icetom
Riou schrieb:
So wird man also Reich...

Das fällt dir jetzt erst auf?

Dumme Gläubige auszunehmen, während man ihnen im Grunde nur billigen Tant bzw. leere Versprechen im Tausch gibt, ist doch seit Jahr und Tag die Masche schlechthin um reich zu werden.
Das haben die Kirchen dieser Welt schon vor Jahrhunderten erkannt.

Die Apple Sekte macht es doch auch nicht anders.
Ok, deren Geräte sind kein solch totaler Billigschrott wie dieses Freedom Phone, aber die stellen so ein iPhone dann halt für 200 Dollar her und verkloppen es für über 1000 Dollar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Transistor 22, AndroidNougat7 und 4 andere
AncapDude schrieb:
@Topic: Wo sind denn diese 10 Kaufen-Buttons? Finde sie nicht.

Du musst in der Adresse der verlinkten Website das "/products/the-freedom-phone" wegstreichen oder auf der Seite oben links auf das Logo klicken. Dann landest du auf der Startseite wo dann die 10 "Buy it now" bzw. "Buy with Amazon Pay" Buttons zu finden sind.

Und auch dort: Knöpfe links und rechts vom Bildschirm. Viel Spass damit, denn die wird man unendlich oft unabsichtlich klicken, und sich ärgern. Was für ein Schrott.

Sehr informative Seite, bin hell auf begeistert. Jede, wirklich jede Kleinigkeit wird in einem White Paper veröffentlicht.
So wünsche ich mir das auch von den Konkurrenten:
Screenshot_20210720_123438_com.microsoft.emmx.jpg

Natürlich nicht!
Das Teil ist für die Mülltonne produziert worden

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und DJMadMax
Es wird wohl einige geben, die für etwas Bloatware ein paar Hundert $ latzen.
Das zeigt die geistige Verfassung dieser Klientel.

SavageSkull schrieb:
Welche Zensur?

Niemand verbietet einem, eine eigene Homepage zu erstellen und da zu schreiben, was gegen die Nutzerbedingungen auf anderen Plattformen verboten wird. (Wobei es hier schon eine Grenze gibt, die vom Gesetz definiert ist).

Sehr Schwierig. Und so eine Plattform ist dann halt gerne mal 'komplett' problematisch.

Für den aufgerufenen Preis gibt es vorinstallierte Apps aus dem konservativen bis rechtsextremen Spektrum wie Parler...

Da war doch was. Alles kein Problem dann legt man paar Leitungen und baut sich sein eigenes Internet auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Gibt es als Basis überhaupt eine mögliche amerikanische Alternative, und mit Amerika meine ich nicht Mexiko.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilesTheMuridae
SavageSkull schrieb:
Welche Zensur?
Wer da etwas veröffentlicht nutzt deren Plattform zu deren Bedingungen, denen er beim registrieren zustimmt.
Niemand verbietet einem, eine eigene Homepage zu erstellen und da zu schreiben, was gegen die Nutzerbedingungen auf anderen Plattformen verboten wird. (Wobei es hier schon eine Grenze gibt, die vom Gesetz definiert ist
Also per Definition Zensur...

Zensur ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder gesetzeswidriger Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.
Wikipedia

Ist auch kein Beinbruch. Die Freiheit des Einen hört bei der Freiheit des anderen auf.
Die Welt ist nicht schwarz weiß

Zum Produkt fällt mir leider nur "lol" ein

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, wek666, Kitsune-Senpai und 2 andere
andi_sco schrieb:
Das Teil ist für die Mülltonne produziert worden

Womit es wunderbar zu den ganzen Trumpisten und ihrem geistigen Dünnpfiff passt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Gnodab, Xport und 4 andere
Ja gut dass sie jetzt Biden haben, der nie Schwachsinn verbreitet und auch so viel linker ist. Es wäre ja lustig, auf Trumper einzutreten. Wäre nicht dieser widerwärtige Nachgeschmack, dass man das nur tut, weil der ja so ausnahmslos rechts und böse ist und die alternative zu ihm so toll und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, IWSNX, Blumenwiese und eine weitere Person
Und das beispielhafte "Parlez" ist jetzt "konservativ" oder "rechtsextrem"? Der ganze Artikel trieft vor politisch korrekten vorgestanzten Urteilen und entwertet sich damit teilweise selbst. Ob das Smartphone sinnvoll oder sinnlos ist, kann man so leider nur schwer beurteilen - da wäre viel eher die Information nützlich gewesen, ob man eine weitgehend Zensurfreie Version nicht selbst hätte herstellen können, indem man sich entsprechende Apps selbst lädt.

Das Youtube, Facebook & Co in den letzten Monaten in einen Zensurrausch gefallen sind, der eine eindeutige politische Schlagseite erkennen lässt - also gerade NICHT objektive Kriterien zugrunde legt - ist leicht erkennbar.

Und dieses wirklich an den Haaren herbeigezogene Argument, die Kritiker des Status Quo wären nur Mimosen, die keine Gegenkritik aushalten würden und wären "nicht ganz dicht" (warum glauben manche ein Anrecht auf die Beleidigung anderer Menschen zu haben?) :

Es geht ja gerade nicht nur um ein einzelnes Forum in einer Flut anderer Angebote. Sondern um die "Cancel culture", die die Diskussion durch digitales Mobbing und das Niederbrüllen anderer Meinungen verengen will. Ganz speziell geht es um Monopolartige Plattformen (Google wollte ja sogar die Verbreitung von parlez verhindern, damit gerade keine Alternative existiert). Wer seine Monopolmacht derart gegen die Interessen der Meinungsfreiheit ausnutzt, sollte staatlich reguliert werden.

Ich weiß, dass ich hier auf taube Ohren stoße. Aber erkennt ihr nicht die doppelten Maßstäbe? Wie wäre die Reaktion (medial, in den Foren und bei den "Aktivisten"), wenn derart systematisch zum Beispiel jede Meinungsäußerung von Schwarzen "gecancelt" würde? Wäre das dann auch ok? Oder die Accounts von Obama würden ausgelöscht? Oder radikale Moslems (von den es nicht grade wenige gibt) würden derart "gecancelt"? Oder oder....

Meinungsfreiheit ist nicht teilbar; entweder es gibt sie oder nicht. Und andere niederzubrüllen oder Marktmacht zu nutzen, damit die gar nicht erst sich äußern können, weil man die andere Meinung für "dumm" oder "doof" hält, ist ein Angriff auf die Meinungsfreiheit.

Aber was red ich. Ich bin ja so was von 80er. Als der damals (!) herrschende Mainstream auch Meinungen von Linksradikalen und anderen damals (!) radikalen Subkulturen zugelassen hat. Ich bin eben ein alter Sack und lebe in der Vergangenheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, hautschi, NedFlanders und 17 andere
FreedomOfSpeech schrieb:
Wie soll die Zensur auf Twitter/Facebook/YouTube umgangen werden?

Ob man das Zensur nennen kann, darüber kann man sicher streiten.

Aber es ist wirklich eine berechtigte Frage, wie so ein Smartphone diese Maßnamen der Plattformen umgehen oder verhindern will.

Letztlich bliebe nur, Apps von Diensten, denen Zensur vorgeworfen wird, komplett vom Smartphone bzw. seinen speziellen App-Store zu verbannen. Dann kann man halt kein Facebook, Twitter, Youtube und Co. mehr mit diesem Gerät nutzen.

Aber selbst dann sollten sich die Benutzer mit ihrer merkwürdigen Interpretation von Meinungsfreiheit nicht zu sicher fühlen. Unabhängig von der Plattform, die sie benutzen.

Seine Meinung frei äußern zu können bedeutet nicht, dass man nicht die Konsequenzen für das tragen muss, was man äußert.

Äußert man etwas, das ein Verbrechen darstellt, wird man dafür bestraft werden.
Äußert man etwas, was gegen die Nutzungsbedingungen eines Dienstes verstößt, wird man dafür gesperrt werden.
Äußert man etwas beleidigendes, rassistisches, diskriminierendes, erlogenes usw., wird man zusätzlich damit leben müssen, dass andere Menschen einen in ihren Reaktionen entsprechend be-/verurteilen, Freunde/Familienmitglieder sich von einem abwenden, oder z.B. auch der Chef einen für so ein Verhalten rausschmeißt, weil man untragbar geworden ist.

Dagegen wird dieses Smartphone nicht schützen und das ist auch gut und richtig so.

Zu Meinungsfreiheit gehört, dass man als mündiger Bürger die Verantwortung dafür übernimmt, was man sagt. Wer Meinungsfreiheit missbraucht, kann und muss das zu spüren bekommen.
Einfach beliebigen Mist in die Welt zu setzen und zu meinen, dass es keine Konsequenzen dafür geben darf (durch Strafverfolgung/Justitz oder schlicht die Gesellschaft), hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Gnodab und ix.tank
Zählen wir mal auf, was man für 500$ bekommt:

CPU: Helio P60, gefertigt in 12nm, vier Cortex A73 und vier Cortex A53 (jeweils mit 2 Ghz Takt)
Grafik: ARM Mali-G72 MP3 mit 0,8 GHz
RAM: 4 GB
Massenspeicher: 64 GB
Display: 6,3" mit 2340x1080 (ca. 400 PPI)
Micro SD: ja, auch bei zwei SIM Karten

Ayo34 schrieb:
Ein 100$ Smartphone aus China für 500$ an patriotische Amerikaner verkaufen. Ich nenne das typischen amerikanischen Kapitalismus. :D

Naja wer weiß, vielleicht bieten sie ja dafür viele Jahre Softwareupdates... die Apple-Preise werden ja so auch verteidigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Warum der Hersteller dafür mit dem Umidigi A9 Pro, das bereits von der Website Chinahandys.net getestet wurde, auf ein umgerechnet 100 Euro günstiges Smartphone aus China zurückgreift, erschließt sich auch bei näherer Betrachtung nicht. Das Freedom Phone entspricht 1:1 dem chinesischen Smartphone aus Shenzhen.

Vor 20 Jahren habe ich mir noch nicht vorstellen können, dass die Welt oftmals so simpel ist.
tenor (14).gif

Jemand sieht ne Marktlücke (hier mangelnde Intelligenz der MAGA Truppe) und verdient Geld damit.

Manchmal ärgere ich mich, dass die gewinnbringenden Ideen oft so absurd einfach sind, das ich nicht selbst drauf komme.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Project 2501, Rockstar85 und 7 andere
Herdware schrieb:
Seine Meinung frei äußern zu können bedeutet nicht, dass man nicht die Konsequenzen für das tragen muss, was man äußert.
Konsequenzen tragen müssen wenn man seine Meinung äußert - kann man dann seine Meinung wirklich noch 100% frei äußern?
Würde eher nein sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Deathless, lex30 und 4 andere
Riou schrieb:
So wird man also Reich...
Dazu hatte mein Vater einen schönen Spruch auf Lager: "Von ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand wirklich schnell wirklich reich geworden!"

Zum Phone: Jeden Morgen stehe ich auf und denke mir, SO bescheuert kann die Menschheit doch nicht wirklich sein! Dann mache ich einen Webbrowser auf und lese Nachrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, Transistor 22, Xport und 3 andere
KitKat::new() schrieb:
kann man dann seine Meinung wirklich noch 100% frei äußern?

Nein. Aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

Meinungsfreiheit ist keine Narrenfreiheit. Man kann damit weder jedes Gesetz aushebeln, noch schützt sie einen davor, dass die Mitmenschen einen danach beurteilen, was man äußert.
Anders geht es nicht, weder in einem Rechtsstaat noch in einer funktionierenden Gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Project 2501, dister1 und 18 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben