News Freedom Phone: Das „unzensierte“ US-Smartphone kommt aus China

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Absurd ist nicht das Phone für solch einen Preis sondern eher das, dass Zehntausende "Vollpfosten" das kaufen werden. Denke der Mann macht das absichtlich und nicht weil er ernsthafte patriotische Interessen hegt. Höchstwahrscheinlich ist er sogar demokrat ;-)
 
Ohne dedizierten "#fakenews"-Button, damit ich das nicht dauernd angetrunken mühsam tippen muss, kaufe ich das nicht.
Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und BoardBricker
der weiß zumindest wie man zu Geld kommt solange sich genügend "Patrioten" finden lassen die dafür dann auch knapp 500$ ausgeben, aber mal ganz ehrlich, da habe ich mit keinem einzelnen Mitleid dann, selbst ein Amerikaner dürfte heutzutage im Stande sein das Internet zu bemühen um dann herauszufinden das er da einem Schwindel auffliegen soll und falls nicht, shit happens, Dummheit muss eben bestraft werden und es sind halt 500$ weniger die Sie für Patronen ausgeben können.
 
und die dummen Trumper werden weiter gemolken 😂 genau wie bei uns die Querspinner. Aber so war das ja schon seit jeher, dumme Menschen kann man leicht abzocken und von denen findet man besonders viele am rechten Rand. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und KitKat::new()
SavageSkull schrieb:
Welche Zensur?
Wer da etwas veröffentlicht nutzt deren Plattform zu deren Bedingungen, denen er beim registrieren zustimmt.
Niemand verbietet einem, eine eigene Homepage zu erstellen und da zu schreiben, was gegen die Nutzerbedingungen auf anderen Plattformen verboten wird. (Wobei es hier schon eine Grenze gibt, die vom Gesetz definiert ist)
Ich finde da haben eine Menge Leute eine komische Vorstellung von Meinungsfreiheit.
Wenn in unserem Hobby Forum sich jemand daneben benimmt, schieb ich dem auch einen Riegel vor, schließlich hat er den von uns definierten vorher Regeln zugestimmt.
Nur dass sich eben nichtmal an die eigenen Regeln gehalten wird. Sprich es ist manchmal einfach nicht vorherzusagen was gelöscht wird und was nicht. Das geht sogar soweit dass dieselbe Sache selbst NACH Prüfung, bei der einen Person Hassrede sein kann, bei der anderen Twitter aber nix zu beanstanden hat.
Ich ziehe daraus den Schluss dass es gar nicht nur um Inhalte geht sondern auch wirklich um unliebsamme Personen. Personen die man nicht haben will und da erfindet man sich dann einfach Verstöße die diese Personen begangen haben sollen um dann ein Argument zu haben so Leute gänzlich zu löschen. Besonders vor der Wahl hat das zugenommen. Aber ist ja schon "okay" wenn sich ein privates Unternehmen in eine Wahl einmischt indem es die öffentliche Meinung lenken will indem es bestimmte Personen und Meinungen löscht und andere Sachen stehen lässt.
Es herscht nicht nur Zensur auf diesen Plattformen sondern ebenso auch absolute Willkür. Aber klar wer "die Richtige" Meinung hat bekommt davon halt nix mit. Noch nicht jedenfalls. Und komm mir nicht mit Hassrede. Hassrede ist kein juristisch definierter Begriff sondern ebenfalls eines dieser Instrumente von absoluter Willkür. Hassrede kannste IMMER sagen. Ich kann auch sagen weil du etwas von Firma xy gekauft hast und mit dem Produkt unzufrieden bist und deinem Ärger in Form einer Bewertung irgendwo Luft machst dass das Hass rede ist. Ich behaupte es einfach stumpf um ein Grund zu haben es zu löschen anschließend.
In meine AGB schreibe ich dann natürlich rein dass ich Hassrede nicht dulde.
Im ganzen Satz: Ich mache hier was ich will und es ist für meine Nutzer absolut nicht vorherzusehen was ich tue.
Ebenso sollte ein anderer User deine Bewertung 1:1 übernehmen und Posten nehme ich mir das Recht heraus es bei ihm nicht mehr als Hassrede zu sehen. Ist doch ok, kann doch machen was ich will oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, NedFlanders und Blumenwiese
Komplette Veräppelung mit diesem Handy. Wer auf dieses Demokraten gegen Republikaner reinfällt ist selbst schuld. Das ist eine große Ablenkung für den Bürger. Einfach mal recherchieren wie die untereinander verheiratet sind und sich teilweise öffentlich beleidigen und dann lachend zusammen auf Veranstaltungen stehen (wo der Normalo nicht eingeladen ist) .

Aber Immer wieder interessant wie viele Leute hier Zensur mit Hausrecht verwechseln.

Das geht schon auf regionaler Ebene los, bestimmte Sachverhalte tauchen in der Zeitung nicht auf und andere gezielt sehr oft. Deswegen haben Parteien so viele Beteiligungen an Regionalzeitungen, weil sich das nicht lohnt :rolleyes:

Direkte Presseförderung https://www.deutschlandfunk.de/mill...gt-in-die.2907.de.html?dram:article_id=486614

Auch sehr interessant, dann ist unsere Presse komplett unabhängig von der Regierung, Achtung Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackiwid Komisch, wo findet denn staatlich groß Zensur statt? Ich hab bis 2019 in San Antonio als Austauschstudent studiert, also Republikaner Land. Und dennoch waren sowohl in der Bevölkerung, als auch in den Medien viele Meinungen vertreten. Aber hängt halt dort noch stärker vom Medium ab (CNN vs FOX usw). Und im Internet ist es ja eher so dass man immer mehr von der rechten Gülle dort, wie auch hier, auf dubiosen Seiten findet.
Das ist wie mit den Corona Leugnern, die von vermeintlicher Zensur usw reden, aber doch frei überall Demonstrieren dürfen. Das einzige was daran nervig ist, dass normalos diesen gabzen geistigen Dünnschiss ertragen müssen, aber so ist halt freie Meinung..

Aber das Smartphone ist schon echt der Burner, wird sicher the biggest and best Smartphone ever!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles und SonnyRasca
Jeden Tag steht ein neuer Idiot auf. Als Businessidee finde ich das gut. Das Produkt zeigt aber auch was man über das Klientel denkt und wie wichtig die eigenen im Kapitalismus stehen.

Es zeigt mit was man durchkommen kann und das reiner Kapitalismus ohne die Ideale aus denen es hervorgegangen ist, antidemokratisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
Schön, dass auch dieses Forum ein Spiegel der Gesellschaft ist.
Kaum fallen die Worte "Trump", "USA", "Zensur", fühlen sich einige wieder berufen, ihren niederen Trieben Auslauf zu geben.
"Typisch Amis", "Trump-Anhänger sind alle dumm" ist klassische Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

Ganz ehrlich, Leute, bevor ihr "DIE" alle in einen Topf schmeißt, überlegt euch mal lieber, warum so ein Produkt - ganz nebenbei wird davor deutlich gewarnt wegen Betrugsgefahr - ernsthaft für nötig gehalten wird von einigen.

Der Horizont einiger Leute hier .. echt erschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, NedFlanders, dauerbrutzler und 3 andere
@Herdware

Ganz so meinte ich das gar nicht. Dass unterschiedliche Medien die Dinge unterschiedlich interpretieren ist ja nichts schlimmes, wenn es in einem gewissen Rahmen geschieht. Natürlich wird z.B. der Klimawandel nicht ohne Einschnitte zu verhindern sein, und da kann man dann unterschiedlich drüber berichten. Eine TAZ, FR oder Zeit sieht die Einschnitte vielleicht als erstrebenswertes, weil ohnehin alternativloses und möglichst zeitnah zu erreichendes Ziel, die Süddeutsche oder die FAZ vielleicht als notwendiges Übel bis nicht hinzunehmendes Ärgernis... ist ja alles legitim, solange es nicht so auswuchert wie bei Bild, Welt oder Focus. Und für seriöse Medien, egal ob linksliberal oder konservativ, steht dann z.B. die Existenz des Klimawandels oder die Notwendigkeit von Impfungen gar nicht mehr zu Diskussion.

Das Problem ist ja bei den Neurechten, dass die für vernünftige Berichterstattung auch aus eher konservativer Richtung nicht mehr empfänglich sind. Da geht es nicht darum, wie viel man der Menschheit im Kampf gegen den Klimawandel oder gegen Corona zumuten kann, sondern darum, dass Chemikalien im Wasser die Frösche schwul machen und Adrenochromfarmen in Kellern von Pizzerien betrieben werden. Die sind so durch, dass es gar nicht mehr um völlig okaye Nuancen in einem bestimmten Bereich geht, sondern um offensichtlichen Schwachsinn.

Deshalb reichen da wissenschaftlich korrekte Inhalte nicht, selbst wenn die noch so nachvollziehbar und offen geprüft sind. Es reicht auch nicht, dass die Inhalte das eigene Weltbild bestätigen. Es geht darum, dass diese Inhalte möglichst unseriös verbreitet werden, dann werden die in den Augen der Neurechten seriöser, weil gEgEn dEn mAinStReAm. Eben mit viel Geschrei, mit unredlichen Mitteln, mit Bildchen und wenig Text. Ein 144p-Video auf Youtube ist für die seriöser als ein Beitrag in der Tagesschau.
Das erinnert mich ein bisschen an den Versuch, die Impfverweigerer und Coronaleugner damit zum Tragen einer Maske zu bringen, indem man auf deren Kanälen verbreitet, sich damit gegen Geimpfte schützen zu können. Selbst wenn man sich damit auf deren Niveau begibt, wenn es am Ende hilft...

Es gibt doch z.B. Reptilien, die abhängig von der Temperatur als Männchen oder Weibchen schlüpfen. Parallel zu den schwulen Fröschen müsste man also in diesem Fall wissenschaftlich korrekte Inhalte (Klimawandel macht Krokodile transsexuell) so vermitteln, dass die Ursache, also hier der Klimawandel, den Neurechten panische Angst (also so wie schwule Frösche, nicht-hetero Echsen... die wahren Bedrohungen des Alltags) macht, indem die eben diese Angst vor transsexuellen Krokodilen auf den Klimawandel übertragen oder so...
Einfach einen knallroten Kartoffelkopf vor die Kamera setzen, der mit Bezug auf transsexuelle Krokodile gegen den Klimawandel hetzt. Zumindest so ungefähr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und v_ossi
Neodar schrieb:
Im Falle von Samsung ist es aber zumindest so, dass die einem auch deutlich günstigere Geräte anbieten, während Apple grundsätzlich hochpreisig verkauft.
Ich wette das die Geräte sich in der Marge nicht viel tun. Obwohl vielleicht doch, die S Serien werden eine viel höhere Marge haben. Das iPhone dürfte in der Herstellung nicht mehr kosten als ein S20 oder S21.
 
IHEA1234 schrieb:
Ich weiß, dass ich hier auf taube Ohren stoße. Aber erkennt ihr nicht die doppelten Maßstäbe?
Mit Trumpisten braucht man genausowenig diskutieren wie mit Rassisten oder fundamentalen Gläubigen. Ist alles Zeitverschwendung, weil ihre Argumente idR bewusste Falschaussagen sind. Sie wollen nur provozieren und sind nicht an einer Diskussion interessiert. Und ja, davor sollte man unbedarfte Menschen schützen.


Neodar schrieb:
Das liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass du a) ein gewisses Gefühl von Moral und Anstand besitzt und b) daraus folgend einfach nicht genügend bzw. keine kriminelle Energie.
So sieht es aus.
Wobei man in diesem Fall darüber diskutieren könnte, ob es nicht gerade ein Akt pro Moral und Anstand ist, den potentiellen Käufern dieses Produkts Geld aus der Tasche zu ziehen, damit sie damit nicht noch mehr Unsinn machen können... :D


flappes schrieb:
Das bezweifle ich nicht im geringsten, nur sind die anderen bei dem Thema auch nicht besser.
Die Dems versuchen sich ja auch nicht gerade an fairen Reformen, sondern blockieren wo es nur geht, weil sie von der gleichen Angst getrieben sind stimmen zu verlieren.
Das ist falsch. Die GOP hat überhaupt nur noch Chancen durch dieses krude Wahlsystem. Die Demokraten würden von "faireren" Wahlen massiv profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, rosenholz, Gnodab und 3 andere
Bierliebhaber schrieb:
Selbst wenn man sich damit auf deren Niveau begibt, wenn es am Ende hilft...

Sowas würde wohl eher der von mir beschriebenen, emotionalen, menschlichen Natur entgegen kommen, aber ich bin ziemlich sicher, das würde auch nicht gut gehen. Zumindest nicht auf Dauer.

Solange die Leute mehr oder weniger ausschließlich für solchen Blödsinn empfänglich sind, werden sie vor allem gefährlichen Populisten hinterherlaufen.
Eine funktionierende Demokratie braucht hingegen möglichst viele, mündige, rational denkende und informierte Bürger. Keine irrationalen, manipulierbaren Spinner, egal wie viel Mühe man sich gibt, die mit Tricks in die richtige Richtung zu lenken.

Ich bin wie gesagt auch eher pessimistisch, dass man es schafft auch nur die große Mehrzahl zur Vernunft zu bringen, aber ich halte es dennoch für besser das zu versuchen, als sich ebenfalls der Methode des Wahnsinns zu bedienen.
Die Bauernfänger aus den radikalen, politischen Lagern haben da einfach viel mehr Erfahrung und ausgefeiltere Methoden.

Außerdem kommt man auch mit so einer "Gegen-Unlogik" normalerweise erst gar nicht durch. Es kommt diesen Leuten vor allem auf ihre simple, politische Linie an. Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß. Dafür schlucken sie bereitwillig auch offensichtlichste Widersprüche.

Z.B. ist Covid gleichzeitig frei erfunden und wenn existent, dann total harmlos wie ein Schnupfen, aber gleichzeitig eine biologische Waffe der Chinesen. Impfstoffe sind gleichzeitig gefährlich und nutzlos, aber auch alleiniger Verdienst von Trump mit seinem Warp-Speed-Programm. Menschliches Leben ist wertvoller als alles andere und uneingeschränkt unantastbar... solange bis es geboren ist. Danach ist es (je nach Hautfarbe) wertlos oder zumindest allem möglichen Interessen (z.B. dem Recht auf Waffenbesitz) unterzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, WiP3R, Lonz und 6 andere
Mehr als das Doppelte würde so ein Gerät "Komplett Made in the USA" doch auch nicht kosten als in China.

499$ sind schon unverschämt. Wobei, es gibt aber auch Leute die kaufen ein iPhone für 1.500$...
 
Irgendwie albern, ein China-Smartphone mit Fork des Aurora-Store, möglicherweise noch MicroG? Da kann man auch direkt LOS benutzen. Naja, wird bestimmt seine Käufer finden.
lex30 schrieb:
Gehöre nicht zur Risikogruppe. So wie hier wohl kaum einer im Forum. Lasst euch nicht zu sehr von Angst leiten.
Es gibt aber genug andere, die zur Risikogruppe gehören, manche können sich leider nicht einmal impfen lassen. Also sei doch so solidarisch und lass dich impfen. Damit kannst du nämlich unter Umständen viele Menschenleben retten. Danke dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, merlin34 und v_ossi
@SV3N hättet ihr als CB irgendwie die Möglichkeit an ein solches Telefon ranzukommen? Wäre nämlich schon ganz interessant zu wissen, ob da irgendwo ein Hinweis "made in china" drauf steht oder ob der amerikanische Patriot mit einem "made in usa" Logo veräppelt wird.

Ob der liebe Erik Finman ggf. viel Geld als Unterstützung an Trump gespendet hat und es sich so zurückholen will, werden wir wohl nie erfahren. Genauso wenig, wie Mr. President Trump das findet. Der Geschäftsmann Trump wird die Idee bestimmt gut finden.
 
max0x schrieb:
Dann landest du auf der Startseite wo dann die 10 "Buy it now" bzw. "Buy with Amazon Pay" Buttons zu finden sind.
Naja, das sieht jetzt aber auch weniger Cringe aus als es klang.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Mich würde ja mal interessieren wie das "unzensierte Betriebssystem" und der "unzensierte AppStore" aussieht.
Ein unzensierbarer App Store müsste im Prinzip zwingend auf Torrents o.Ä. basieren, sonst kann man ja einfach den/die Server abschalten. Aus dem Artikel geht leider nicht so ganz hervor ob soweit gedacht wurde. Dann gibts DNS sperren, so ein OS müsste also OpenDNS oder sowas verwenden bzw. den DNS konfigurierbar machen. Und wenn kein Tor Browser und I2P vorinstalliert sind ist das ganze irgendwie lächerlich.
 
Da versucht er die Trump Schafe zu schröpfen, ich denke das wird mit sicherheit bei dem einen oder anderen Trump anhänger klappen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben