Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freesync flackert (BenQ XL2730Z)
- Ersteller theseus
- Erstellt am
Gezegenci14
Ensign
Ja das wundert mich halt aber mittlerweile nehme ich das so hin was soll ich tun aber ich finde es halt shit das man so viel Geld ausgeben tut und dann passiert so etwas das ist schon enttäuschend.
@Gezegenci: Hast du den Monitor neu gekauft?
Wenn ich den regulären (Neu)preis gezahlt hätte, würde ich ihn auf keinen Fall behalten. Hab aber nur 260€ gezahlt bei Amazon und das wenige Flackern ist das Einzige was mich stört. Da ich für den Preis nicht ansatzweise was vergleichbares wie den BenQ bekomme, werd ich den also wohl behalten.
Wenn ich den regulären (Neu)preis gezahlt hätte, würde ich ihn auf keinen Fall behalten. Hab aber nur 260€ gezahlt bei Amazon und das wenige Flackern ist das Einzige was mich stört. Da ich für den Preis nicht ansatzweise was vergleichbares wie den BenQ bekomme, werd ich den also wohl behalten.
Gezegenci14
Ensign
Ja habe 549€ geblättert!
Gezegenci14
Ensign
Welchen Kabel benutzt du denn wenn ich fragen darf?kloanabua schrieb:Jetzt mit dem ReLive Treiber hatte ich noch keine Probleme. 👍
Lindy Chromo, das mitgelieferte war zu kurz dann hab ich mir gleich ein höherwertigeres gekauft.Gezegenci14 schrieb:Welchen Kabel benutzt du denn wenn ich fragen darf?
LINDY 41532 - CROMO DisplayPort Kabel - Stecker an Stecker - 2m https://www.amazon.de/dp/B007PKPUIK/ref=cm_sw_r_cp_apa_7VnxybP69AXBY
Gezegenci14
Ensign
Habe ich auch gekauft aber immer noch das flackern
S
Sofiano
Gast
Ich habe exakt das gleiche Problem aber nicht mit dem BenQ sondern mit dem Acer Predator XZ271 (https://geizhals.de/acer-predator-xz271bmijpphzx-um-hx1ee-019-a1487406.html?hloc=at&hloc=de)
Mit FreeSync an flackert das Bild beim Ladebildschirm und beim Auswahlmenü im Spiel. Sobald ich FreeSync deaktiviere flackert es nicht mehr. Außerdem scheint es ohne FreeSync viel runder zu laufen als mit.
Mit dem Acer XF270HUAbmiidprzx (https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html) (selbe Range von 48-144) hatte ich dieses Flimmern nicht.
Hat jemand eine Lösung?
LG
Ich habe heute den Lenovo Y27f erhalten und auch mit dem flackert BF1 mit FreeSync. Das scheint also nicht an einzelne Modelle, auch nicht Hersteller, zu liegen. Seltsam...
Mit FreeSync an flackert das Bild beim Ladebildschirm und beim Auswahlmenü im Spiel. Sobald ich FreeSync deaktiviere flackert es nicht mehr. Außerdem scheint es ohne FreeSync viel runder zu laufen als mit.
Mit dem Acer XF270HUAbmiidprzx (https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html) (selbe Range von 48-144) hatte ich dieses Flimmern nicht.
Hat jemand eine Lösung?
LG
Ergänzung ()
Ich habe heute den Lenovo Y27f erhalten und auch mit dem flackert BF1 mit FreeSync. Das scheint also nicht an einzelne Modelle, auch nicht Hersteller, zu liegen. Seltsam...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_Shark_
Cadet 4th Year
Ich hatte das selbe Problem nach der Treiberneuinstallation , bei mir lag es daran, dass die Bildwiederholfrequenz unter Win10 nicht richtig eingestellt war. Im Treiber wurde mir unter Freesync immer nur eine Range von 44-60Hz angezeigt. Also geändert, und jetzt läuft BF1 ohne Flackern im Menü.
S
Sofiano
Gast
Danke für den Hinweis. Hat mir aber nicht die Lösung beschert. Bei mir ist alles korrekt eingestellt. 144hz. Dennoch flakert das Bild bei mir. Vorallem bei Witcher und BF1. Was ist denn mit den anderen die das Problem haben? Habt ihr es irgendwie gelöst bekommen?
Gezegenci14
Ensign
Mit Diesem Kabel hat es geklappt kein Flackern mehr
Displayport Kabel Ugreen HD 4K DisplayPort 1.2v Stecker auf DP 1.2v Stecker Audio Video Adapterkabel 2m für Neue HDTVs Beamer Displays Grafikkarten und Apple, Vergoldete Kontakte mit Steckverriegelung für den hochwertig Bildinhalt https://www.amazon.de/dp/B00B2HOVK0/ref=cm_sw_r_cp_apa_yRiHybZQ7SNW9
Displayport Kabel Ugreen HD 4K DisplayPort 1.2v Stecker auf DP 1.2v Stecker Audio Video Adapterkabel 2m für Neue HDTVs Beamer Displays Grafikkarten und Apple, Vergoldete Kontakte mit Steckverriegelung für den hochwertig Bildinhalt https://www.amazon.de/dp/B00B2HOVK0/ref=cm_sw_r_cp_apa_yRiHybZQ7SNW9
punkerlocke
Newbie
Moin,
Ich habe auch nen Acer XZ271 und muss das selbe beklagen Grade bei BF1 und Total War : Warhammer flimmer und flacker es unerträglich. Da seit dem letzten Post hier einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachhorchen, ob es schon ne neue Lösung gibt.
Ich habe auch nen Acer XZ271 und muss das selbe beklagen Grade bei BF1 und Total War : Warhammer flimmer und flacker es unerträglich. Da seit dem letzten Post hier einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachhorchen, ob es schon ne neue Lösung gibt.
R
Ragnarokr
Gast
Habe das gleiche Problem nur mit einem AG241qx Monitor. Jedesmal wenn die frequenz unter 144 hz regelt dimmt dass bild kurz (flackern)
Nick.Bo
Lieutenant
Habe das selbe mit dem Acer Z271 allerdings G-Sync. Habe deswegen schon einen Thread eröffnet.
Bei mir war das Problem das ich den Monitor über 2 Monate als erweiterten Display für meinen Laptop genutzt habe und es mir deswegen nie aufgefallen ist. Jetzt ist er am "neuen" PC dran und habe in den Ladebildschirmen ebenfalls ein leichtes flimmern. In The Witcher 3 und WoW sogar im Spiel selbst.
Sonst ist aber wirklich nur im Ladebildschirm.
Bei mir war das Problem das ich den Monitor über 2 Monate als erweiterten Display für meinen Laptop genutzt habe und es mir deswegen nie aufgefallen ist. Jetzt ist er am "neuen" PC dran und habe in den Ladebildschirmen ebenfalls ein leichtes flimmern. In The Witcher 3 und WoW sogar im Spiel selbst.
Sonst ist aber wirklich nur im Ladebildschirm.
Zuletzt bearbeitet: