News FreeSync-Monitore: AOC mit zwei Modellen künftig auch zweigleisig

jlnprssnr schrieb:
Wie tief herunter geht denn die Hz-Zahl? Das ist ja das eigentlich interessante bei Free- und G-Sync Monitoren.

Chief_Rocker schrieb:
Warum sagt denn immer keiner was zum Bereich, in dem die Bildrate angepasst werden kann? Grade bei den 144 HZ teilen wäre da schon wichtig zu wissen...

Echt, bitte demnächst direkt in Erfahrung bringen...das ist doch DAS was interessant ist. :rolleyes:

Sahit schrieb:
Warum kann nicht einer endlich mal das selbe mit IPS oder MVA Panel bringen
Kennst du den Eizo FG2421?
Habe ich und kann ich nur empfehlen zum zocken...
Krasser Schwarzwert und null Motion Blur.
Allerdings kein Freesync/G-Sync
Braucht man aber bei 120Hz imho auch nicht.

@Sahit, Morrich, Numrollen, Fried_Knight und an alle anderen die sicherlich noch kommen werden:

IPS, 144Hz, 2560x1440, FreeSync (35-90Hz), 27" ASUS MG279Q

Der Preis ist noch etwas hoch, aber die Kombination ist (aus meiner Sicht) perfekt.
Für 500 € würde ich wahrscheinlich schwach werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
DarkTower schrieb:
Wenn bei Mediamarkt ein Acer Monitor als das Non Plus Ultra dargestellt wird, verkauft er sich auch gut.

Auch ein Mediamarkt Kunde wird bei einem Durchschnittspreis von 150-200€ nicht das Non Plus Ultra ertwarten (selbst wenn es so beworben wird), aber man bekommt von AOC und Acer relativ vernünftige Monitore für einen relativ vernünftigen Preis. Die Hauptzielgruppe für solche Monitore sind Menschen die einen günstigen Monitor für Office und Internet suchen und genau diese Zielgruppe bedienen AOC und Acer.

Das derartige Monitore deinen Ansprüchen nicht gerecht werden, ist den Unternehmen schon klar und deshalb versuchen beide Unternehmen mit besseren Geräten in den "Gamer-Markt" einzusteigen. Auf diesem Gebiet gibt es für beide noch viel zu lernen, aber stumpfsinnig zu behaupten, sie würden von nichts ne Ahnung haben lässt nur auf eins schließen: dass du keine Ahnung hast.

Sehr schön, dass AOC nicht (exklusiv) auf dem Nvidia-Gleis bleibt. Den u3477Pqu bitte als nächstes pimpen :D (find ich nen traumhaften Monitor, auch @ erfolgreicher Troll von Seite 1)

@Toron, Stumpfsinnig klingt es zwar, aber du hast schon recht. Von Office Monitoren haben sie eine Ahnung und mit dem Acer Predator steigen sie in einen Gamerfreundlichen Markt ein.

Leider beckleckern sie sich mit dann direkt wieder mit ihrem führendem Geschäftsmodell, Lichthöfe ohne Ende und mangelnde Qualitätssicherung.

Wenn sie schon "Wert" darauf legen, warum liefern sie dann nicht ein Produkt das gerade von kritischen Gamern als bedenkenlos eingestuft werden kann?

Wer weis was da im hintergund läuft und warum gerade die Unqualifiziertesten Hersteller zuerst den zuschlag bekommen.

Mir wäre es recht wenn es Asus oder BenQ wären, aber halt nicht diese beiden.

Dieses ganze Rumgeeier bedeutet für mich nur eines: Meinen guten 24-Zoll Full HD 16:10 IPS Dell Bildschirm noch mind. 2 Jahre weiterverwenden, bis sich ein vernünftiger offener Standard durchgesetzt hat, bei dem man sich nicht zwischen 2 Herstellern entscheiden muß...

Wolfsrabe schrieb:
bis sich ein vernünftiger offener Standard durchgesetzt hat,
Heißt: Der Konsument muss G-Sync boykottieren bzw nvidia auffordern
a) G-Sync in die VESA einzureichen
b) Adaptive Sync vollständig zu unterstützten

Ansonsten wird G-Sync immer proprietär bleiben.

Edit: https://www.computerbase.de/2014-05/aoc-philips-g-sync-ist-adaptive-sync-ueberlegen/

Wird CB eigentlich AOC mal fragen weshalb sie nun der Meinung seien ein in ihren Augen schlechteres Feature zu unterstützten?

Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
Kennst du den Eizo FG2421?
Habe ich und kann ich nur empfehlen zum zocken...
Krasser Schwarzwert und null Motion Blur.
Allerdings kein Freesync/G-Sync
Braucht man aber bei 120Hz imho auch nicht.
Und super starkes Ghosting bei bestimmten Farbkombinationen. Die entstehen wohl durch die teilweise unterirdischen Reaktionszeiten des Panels von bis zu 44ms.

response_1.jpg

Das ist einfach kein zumutbares Videosignal.

0-50-0.png

Ich habe ihn bei mittlerweile wieder durch ein IPS Panel ersetzt, dass vernünftige Werte aufweist.

resp_6.png

So muss das aussehen

od_normal_144_100-200.png

Der Foris war also vorerst mal wieder der letzte Ausflug in den Bereich der VA Panel. Meiner Meinung nach sind die momentan nicht zum Spielen geeignet, während IPS Panel mittlerweile nur noch doppelt so hohe Reaktionszeiten haben wie TN Panels und tatsächlich zum Spielen geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
2560x1440, 27", IPS, 144Hz, niedrige Reaktionszeit dazu noch G-Sync und FreeSync. Das ganze möglichst spätestens zum Release von Battlefront lieferbar und unter 600€. Einen solchen würde ich direkt kaufen.
Mal sehen ob das noch was wird...

Deine Kombination auf FreeSync + G-Sync wird schwierig. Warum sollte man das machen? Man müsste ein teures G-Sync Modul verbauen, was man unter Umständen nicht benötigt und man müsste einen Scaler Verbauen, den man unter Umständen auch nicht benötigt.
Es würde auf jeden Fall redundante Hardware im Monitor stecken die den Preis in die Höhe treibt. Das könnte man zwar machen, aber diese Universalität würdest du dir mit hohen Kosten erkaufen. Deine 600€ reichen da nie und nimmer.

Als G-Sync könnte ich dir zwar einen Monitor empfehlen, aber so wie's aussieht brauchst du eine Freesync Version, was? Gibt's aber sicherlich auch oder ist zumindest schon angekündigt.

Gibt es hier. Das sind mit, deinem genannten Monitor, auch die einzigen, die meine Anforderungen erfüllen. Bleibt nur das Problem, dass sie eben nicht G-Sync und Free-Sync können.

Zurück
Oben