Freeware Virenschutz + Firewall für Vista 64bit

ipponfighter

Lt. Commander
Hi @ all

ich weiß das Thema wurde bestimmt schon einige male hier behandelt, aber ich habe jetzt nichts genaueres gefunden. Drum frag ich nochmal.
Welche Freeware Virenschutz Software und Firewall würdet ihr für Vista 64bit empfehlen?

Wenn dann mal Avira rauskommt steig ich auf des um. Und als Firewall dann Zone Alarm. (Weiß einer wann Zone Alarm für 64bit kommt)

oh sorry wusst ich garnicht. dachte es wär auch freeware wie des normale ohne firewall.
mein fehler

Avira soll ja bald für x64 kommen, solange halte ich mich mit BETA-Versionen und entsprechenden Schlüsseln von Kaspersky über Wasser :) Deren BETAS laufen eigentlich immer recht stabil und die Schlüssel werden regelmäßig aktualisiert, theoretisch kann man so ewig Kaspersky umsonst nutzen...

Eine Software-Firewall nutze ich nicht, die Kombination aus Router mit NAT, Windows-Firewall, gutem Virenscanner und Brain 1.0 sollte locker reichen ;)

Schau dir mal Avast an.
Das nutze ich selber unter Home Premium 64 und bin damit sehr zufrieden.

In der letzten Computerbild ist eine Vollversion von Kaspersky, musst dich nur regestriern und bekommst dann den Code. Soll auch unter Vista laufen

Siddy schrieb:
Schau dir mal Avast an.
Das nutze ich selber unter Home Premium 64 und bin damit sehr zufrieden.

Sicher eine Möglichkeit, aber 93,8% Erkennungsrate sind auf jeden verbesserungswürdig. Ich würde mich damit nicht so wirklich geschützt fühlen...

aber avast ist im Moment so ziemlich der einzige kostenlose Virenscanner der unter
Vista 64 bit läuft(nutze ich selber auch)

Wie gesagt, die Testversionen von Kaspersky sind auch kostenlos, oder, wem Finals lieber sind, der kauft sich eine ComputerBild und hat es auch kostenlos. Und da ist die Erkennungsrate wesentlich höher... muss aber jeder selber entscheiden, wieviel Schutz ihm ausreicht :)

Kannst du mir mal Link zur Beta Version schicken - bidde. Finds grad nicht

Also wer nen Router und MS besitz bräuchte normalerweise kein Firewall mehr. Das einzigste was man bräuchte wäre nur ein Antivirus Proggi und da find ich für Vista nur Avast! Home was Free ist.

Avast

Hier mal ein kleiner Testbericht über die besten Virenscanner! Avast ist aber so wie es aussieht zur Zeit wirklich der einzigste Virenscanner für 64bit, die anderen sind entweder alle nur Demos oder nur für 32bit verfügbar!

Avast schneidet aber im Test nit wirklich gut ab. Hoffe das bald ne 64er Version von Antivir zum download bereit steht.

Tagchen,

hat jemand schon was etwas neues? Sygate läuft net AVG Beta mehr als nur unzufrieden.
Zone geht noch immer net auf x64. :-(

Zurück
Oben