Freeware Virenschutz für Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zephyr

Cadet 4th Year
moin moin :D

ich hab auf nem alten pemtium 4 pc nun windows 7 32bit aufgespielt

läuft soweit auch zügig und flott, macht keine probleme, außer dem virenschutz

bisher lief auf dem rechner windows xp 32bit, und als virenschutz die kaspersky CBE,
welche aber unter windows 7 nichmehr läuft

gibt es für windows 7 mitlerwiele gute freeware alternativen, die sicherheitstechnisch mithalten können?

antivir oder comodo security?

danke schonmal für die hilfe

Also ich bin mit AntiVir und Brain 2.0 bis jetzt immer ganz gut gefahren.

Comodo Security sagt mir nichts :rolleyes:

Aber AntiVir ist einen wirklich gute Freeware Alternative. Ich habe sie jahrelang genutzt und hatte nie Probleme oder Viren. Allerdings spielt da auch das persönliche Verhalten mit rein.

Brain 2.0 -> Soll ja sehr gut sein, läuft aber nicht auf jedem System gleichgut. :D

Antivir, Avast, Microsoft Security Essentials, AVG Free

sind die mir jetzt einfallen und welche auch gut sind.

Nutze antivir free seit 4 jahren, kann es nur empfehlen

Avast ist meiner meinung nach der beste

Avast 5 ist im Moment sehr zu empfehlen, praktisch keine Systembelastung, gute Erkennungsraten und keine Werbefenster á la Avira.

Avira zeigt lediglich ein einziges Werbefenster beim Update. Uns selbst das ist in eigener Sache und nicht von Drittanbietern.

Kann AVG nur empfehlen. Im Vergleich zu Antivir meiner Erfahrung nach wesentlich angenehmer in der Handhabung, weniger false positives und in der wirklichen Erkennungsrate min genauso gut, wenn nicht besser als Antivir. Ausserdem bekommt man von den regelmäßigen Updates garnichts mit, im Gegensatz zu Antivir, wo man mit Werbung vollgespammt wird...
An sonsten kann man mitlerweile auch mit den Security Essentials von MS leben, die wohl recht genügsam in sache Hardwarehunger sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben