M
Merialas
Gast
Hallo Computerfreunde
Ich habe mir einen neuen Zocker-PC zusammengestellt. Beim Zusammenbauen lief alles super. Als ich Windows + Treiber installiert hatte, wollte ich natürlich mein neues Call of Duty zocken. Nach ca. 30 minuten ist das Bild pötzlich eingefroren. Beim neustarten sah ich dann auf dem Mainboard den Error 55, was soviel bedeutet dass mein Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. Um zu sehen, ob er wirklich kaputt war, habe ich die beiden Riegel in meine alte Maschine gesteckt. Resultat: Auch diese Maschine lässt sich mit den Riegeln nicht mehr starten.
Nun zu meiner Vermutung:
Kann es sein, dass das Mainboard beim zocken die Spannung des RAM's zu stark angehoben hat, so dass dieser den Geist aufgab? Kann mir dies sonst nicht erklären, RAM ist ja generell nicht so fehleranfällig...
Hier meine Specs:
Intel Core i7 4770K BOX, 3.5GHz, LGA 1150
Asus R.O.G. Maximus VI Hero, Z87, LGA1150, SLI/CFX
Kingston HyperX Blu, 2x8GB, DDR3-1600, CL10@1.5V
WD Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
Corsair Netzteil AX760, 80+ Platinum, Modular
Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 250GB, SATA-3
Lite-On iHAS324-07, DVD-Brenner, schwarz, SATA
Fractal Design Define R4 - Black Pearl
Gainward GTX-780 Phantom GLH, 3GB GDDR5, BAO/AC
Corsair Force LS 60GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP
Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B - 120mm
Was ist eure Meinung? Mainboard und RAM sind auf dem weg zur RMA...
Lg Merialas
Ich habe mir einen neuen Zocker-PC zusammengestellt. Beim Zusammenbauen lief alles super. Als ich Windows + Treiber installiert hatte, wollte ich natürlich mein neues Call of Duty zocken. Nach ca. 30 minuten ist das Bild pötzlich eingefroren. Beim neustarten sah ich dann auf dem Mainboard den Error 55, was soviel bedeutet dass mein Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. Um zu sehen, ob er wirklich kaputt war, habe ich die beiden Riegel in meine alte Maschine gesteckt. Resultat: Auch diese Maschine lässt sich mit den Riegeln nicht mehr starten.
Nun zu meiner Vermutung:
Kann es sein, dass das Mainboard beim zocken die Spannung des RAM's zu stark angehoben hat, so dass dieser den Geist aufgab? Kann mir dies sonst nicht erklären, RAM ist ja generell nicht so fehleranfällig...
Hier meine Specs:
Intel Core i7 4770K BOX, 3.5GHz, LGA 1150
Asus R.O.G. Maximus VI Hero, Z87, LGA1150, SLI/CFX
Kingston HyperX Blu, 2x8GB, DDR3-1600, CL10@1.5V
WD Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
Corsair Netzteil AX760, 80+ Platinum, Modular
Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 250GB, SATA-3
Lite-On iHAS324-07, DVD-Brenner, schwarz, SATA
Fractal Design Define R4 - Black Pearl
Gainward GTX-780 Phantom GLH, 3GB GDDR5, BAO/AC
Corsair Force LS 60GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP
Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B - 120mm
Was ist eure Meinung? Mainboard und RAM sind auf dem weg zur RMA...
Lg Merialas