Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freeze/Bugs/lahme SSD wegen AS ROCK B450m Pro4 Treiber?
Will ich so nicht glauben, dass da keine AHCI-Treiber sonst entwickelt wurden, fatal für die gesamten Performance des kompletten Systemes, muß man sich ja mal "reinziehen" nur HALBE AHCI-SATA Performance.
Da kannst du schauen wie du willst, es ist so, es ist nur der Sata Anschluss kein Hexenwerk. Ich war damals auch verwirrt aber es ist so. Meine günstige Platte von SanDisk macht ihre 500Mb up und down mit Microsoft AHCI Treiber.
AC odyssey läuft derzeit häufig, aber die Probleme treten ja auch 1. beim Start auf und 2. wenn AC odyssey nicht läuft, sondern nur nen browser oder spotify.
Ein weiteres Problemmerkmal: Wenn ich AC Odyssey spiele, dann laden manche Bilder nicht, zB. die Bilder von Waffen im Inventar, die Fähigkeitensymbole oder sogar die ganze Karte. Es dauert dann immer 10-15 sec bis die Bilder / Karte erscheint. Wenn das Game automatisch zwischenspeichert, friert das ganze Spiel für 15 - 20 secs ein, nichts bewegt sich mehr, aber ich kann die Kamera noch drehen. Ist echt verrückt ...
Wieviele 10K oder 100K einzelne Dateien liegen denn auf der HDD ? ^^
Nochn Tip:
Wenn was startet was unnütz ist oder zuviel Speicher/Rechenleistung kostet.
"HijackThis" in Version 2.8 , listet alles auf was im Autostart mit dem System hochfährt, klicken, "reparieren" , fertig. Neustart.
Wieviele 10K oder 100K einzelne Dateien liegen denn auf der HDD ? ^^
Nochn Tip:
Wenn was startet was unnütz ist oder zuviel Speicher/Rechenleistung kostet.
"HijackThis" in Version 2.8 , listet alles auf was im Autostart mit dem System hochfährt, klicken, "reparieren" , fertig. Neustart.
Zweites SATA 6gb/sec Kabel herausgeholt und von port 4 auf port 1 gelegt, aber keine Veränderung. Ich hab mal die SSD auslastung beim Starten und bei Freezes beobachtet. Gerade kurz nach dem Hochfahren hängt die Ausladtung quasi für 2 minuten auf 100%. Das Hochfahren bis zum windows login dauerte grade fast 40 sekunden.
Was meint ihr? SSD zurückschicken?
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der ganze PC leidet. Chrome stürzt häufig ab, AC Odyssey schließt sich einfach so, youtube player läd nicht zu ende und das video fängt nicht an, etc.
Was soll mir das denn bringen? Ich will einfach nur normal spielen. Wenn das nicht drin ist und etwas defekt ist, dann geht's zurück und ich hol mir das gleiche aber in funktionstüchtiger weise. Was nun auffällt ist, dass die Datenträger auslastung bei jedem Freeze von manchmal 0% auf 100% hochschnellt.
Und was soll das bringen, wenn auch schon beim Bios-Boot Probleme da sind? Mit Treibern hat das nix zu tun!
@ TE
Die Idee, Kabel und Anschluss zu wechseln halte ich auch für richtig. Aber man sollte dazu noch sagen, dass dann für den Test alle anderen SATA-Geräte und Kabel abgeklemmt werden (inkl. DVD!), denn auch ein fehlerhaftes Kabel an einem anderen Gerät kann den SATA-Bus ins Stocken bringen!
Bringt das alles nix, dann häng die SSD mal bei einem anderen Rechner (z.B. vom Freund) als Zweitplatte ran und teste dort die Performance. Ist sie dort genauso schlecht, ist sie defekt.