Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt auch Leute die keine Festplatten als Datengrab brauchen, weil sie einfach nicht so viele Daten generieren oder runterladen. Wenn ich mechanische Festplatten eliminieren kann dann reichen mir auch 238 GB als Platte für Spiele und Programme. Sorry für ein wenig OT.
Meine C300 ist auch als Systemplatte drin. Starcraft 2 habe ich als einziges Spiel darauf installiert. Keine Ruckler im B.net.
Wie wäre es, wenn wir ne Liste der Programme die jeder installiert hat mit aufnehmen, ist zwar sehr aufwändig, aber vielleicht läßt sich so eine gemeinsamkeit der Systeme herstellen, wo die SSD ruckelt.
Wichtig wäre vor allem, die Hardware die man sonst noch so im Rechner hat. Soundkarten, W-Lan Karten usw. Denn auch diese können bei schlechten Treibern Latenzen verursachen.
Bei mir machen sich die Ruckler folgendermaßen bemerkbar:
Texteingaben in Masken (Browser und Windows) extrem verzögert, ich tippe, text sieht man erst Sekunden später (nicht immer)
Beim scrollen von Webseiten (nutze Firefox) einfach ein plötzliches stoppen des Scrollen (keine reaktion) bis es weitergeht (dauert meist 2-3 Sekunden, auch nicht immer)
Ordner in der Firefox Adressleiste anlegen (verzögert, Wartezeit ca. 5 Sekunden, auch nicht immer)
Genau das habe ich auch auf meinen Notebook, Acre Aspire 8940G aber mit einer Vertex2 120GB (34nm). Nach Neustart von Firefox ist es weg um dann bald wieder zu kommen. Dafür würde ich nicht wirklich die SDD verantwortlich machen, denn mit der 500GB HDD die vorher drinne war, ging es nicht anders.
Ich würde die Frage deshalb noch ergänzen: Habt ihr weitere Festplatten im System und wirden auf diese Zeitpunkt der Ruckler zugegriffen? Es scheint ja hauptsächlich Intel System zu treffen oder habe ich die AMD System in der Liste falsch wahrgenommen?
Samsung hatte bei den F3 ja auch Probleme am SATA3 Anschluß der AMD SB850, vielleicht ist es mit der SATA3 SSD am SATA2 Anschluß bestimmter Controller irgendwie ähnlich gelagert.
Wie gesagt ich habe dieses Verhalten auch im Windows, Photoshop usw. Ist also nicht nur begrenzt auf den Firefox. In Thunderbird ist es ebenfalls extrem vertreten.
Somit ist alles gleich... auch seine CPU ähnelt stark meiner und an dem Rest der Komponenten (wobei ich im Moment für Testzwecke garkeine andere HDD angeschlossen habe).
Ich glaube fast es gibt einfach welche mit schlechtem Controller oder dergleichen und welche mit gutem Controller. -> Zufallsprinzip...
Hört sich ja fast nach OCZ an Kaufe dir ne 120GB Vertex 2 und du kriegst per ZUfall ne 25nm oder 34nm Version :S
Das könnte sein. Ich habe hier gerade 2 Systeme vor mir mit C300, SB710 und SB850, msahci und amd_sata - komplett problemlos. Das fiel mir bei den OCZ Dingern auch schon auf, die Vertex 2 hat ja ein Problem mit Energiesparmodi. Die Leute mit den kaputten SSD hatten glaub alle ein Intel System (kann mich da natürlich täuschen, Intel beobachte ich nur ganz am Rande).
Also bei mir sind es 2x Asus, 1x Gigabyte und 1x Tyan... alles Intelsysteme und alle haben die Ruckler.
Hab testweise mal andere SSDs installiert (Sandforce, Indilinx, Samsung) da waren die Ruckler nicht da. Ist also auf die C300 zurückzuführen.
Ja! Das es an der C300 liegt is schon klar.... aber liegt es direkt an der Hardware oder eben an der Firmware... das ist das wo ich mir eben noch nicht ganz sicher bin.
Daher wäre so ein Test (siehe mein Post #34) gut um da endlich mal nen Schlusstrich ziehen zu können und sagen zu können es liegt an der Platte oder eben nicht.
Diese ganze Problematik hält mich derzeit davon ab mir eine C300 zu kaufen, daher bin ich sehr dankbar, dass ihr dieser ganzen Problematik nach geht!
Waren die Ruckler bei euch von Tag 1 an bemerkbar? bzw. anders gefragt, könnte ich eine bestellen und testen und wenn alles gut läuft behalten oder treten die Ruckler erst später auf?
Also es scheint sich ein Schema abzuzeichnen, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen sind größtenteils nur Intel-Systeme betroffen. Kann natürlich auch an der größeren Verbereitung derer liegen.
Ich hatte die C300 mit FW 0002 an dem Gigabyte X58 UD7 in Betrieb, keinerlei Ruckler, erst mit FW 0006 kamen diese. Leider hatte alle C300 welche ich danach erwarb von Werk her bereits die FW 0006 drauf.
Ich las schon in einigen Foren das das GC- und Trimverhalten mit der FW 0006 geändert wurden.
Ich vermute aber, jetzt da sehr viele diese Probleme haben, das Crucial bereits an einem workaround bzw. neuer FW arbeitet.