Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe meine C300 jetzt gut ne Woche und habe die Lags bemerkt noch bevor ich von dem Problem irgendwo gelesen habe.Hatte vorher komplett das gleiche System, lief halt bloß auf ner Spinpoint F3, wie gesagt erst nach Einbau der SSD + Controllerkarte sind mir diese Lags aufgefallen.Die Frage ist doch, haben Leute mit anderen SSD´s von Intel oder mit Sandforcecontroller auch diese Lags, wenn nicht kanns nur an der C300 liegen.
Irgendwie ich habe immer mehr das Gefühl, die Lags liegen nicht an der C300 selbst, es scheint ehr der Marvell SATA3 Controller bzw. sein Treiber (1051 ist der neueste) zu sein und die Kunstgriffe auf den Intel Boads um diesen mit einer schnellen PCIe Lane zu betreiben. Die PCIe x1 Lanes waren bisher bei Intel alle nur halbe Geschwindigkeit und die schnellen alle für die Graka gedacht.
Auf der ASUS U3S6 sitzt dafür ja auch ein Lane Multiplexer um aus den 4 langsamen zwei schnelle Lanes zu machen. Seid SandyBridge sind alle Lanes schnell wie AMD es schon seid den 700er Chipsätzen hat, aber nun kann der Chipsatz schon selbst zwei SATA3 Ports besitzt (wie die AMD SB850) und man deswegen keinen extra Controller mehr braucht.
NVidia hingegen sind so alt, als die entwicklet wurden, gab es noch keine SSDs und obendrein haben die nicht einmal einen richtigen AHCI Treiber.
Ich weiß nicht ob es an den Lanes liegt. Habe meine U3S6 im zweiten PCIex16 (PCIe 2.0)Slot stecken auf nem X48 Board, der Slot wird also mit voller Bandbreite betrieben, habe auch kein USB3.0 Gerät an der Karte und halt nur die eine SSD,müsste also genug Bandbreite vorhanden sein-die Lese bzw Schreibraten stimmen ja auch
Es muss doch möglich sein unter Windows7 zu testen ob Trim funktioniert ohne die ganze SSD vollschreiben zu müssen.Unter linux mit Hdparm geht es ja auch, da reicht ne kleine Datei.
man kann es leider nicht wirklich testen, ausser evtl. mit diesem test. aber laut übereinstimmenden meldungen läuft trim beim 7xxer chipsatz nun auch. @hoosty erstmal informieren
Nich falsch verstehen, ich will mich hier nicht wichtig machen. Meine letzte Info ist ein Statement von AMD, dass erst ab SB8xx TRIM durch AMD SATA unterstützt wird. So wie ich AMD kenne, wird Unterstützung auch nicht einfach nachgereicht, das hätte man angekündigt.