Freeze-, Lagg-, Ruckler-freie C300 SDD

Also, ich habe trotz der Bios-Einstellung nun nach einem Kaltstart einen kurzen Freeze (ca 30sec) ungefähr 2 bis 3 Minuten nach dem Start? Danach läuft alles rund...

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
 
Bei mir keine Ruckler und Freezes, einfach nur flutschig schnell.

Crucial C300 64GB, Firmware 0006
angeschlossen an SATA2, msahci
Gigabyte MA770-UD3, BIOS FJ
AMD Phenom II X6 1055T
2x2048 MB RAM (DDR2-800, Corsair DHX)
Windows 7 Pro. x64
 
Bei mir läuft sie nun doch auch... in Sachen ruckler habe ich mich zu sehr versteift auf das ruckeln in Diablo 2 ... das hat man im "Fenstermodus" nicht... ich hatte nach der Neuinstallation auf der SSD erstmal Diablo2 normal ausprobiert... da sind mir gleich die Anfangsruckler aufgefallen die übel waren... allerdings sind die bei der normalen HDD auch,... man muss einfach nur kurz warten bis die Daten im Cache sind (oder irgendwie so) dann läuft das spiel ganz normal.

Daher habe ich dann immer wieder geglaubt bei Firefox habe ich "laggs" weil ich aber die Version 4 Beta verwendet habe... mit dem normalen FF funktionierts nun normal -.-'
 
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, woran mein Freeze kurz nach dem Start liegen könnte ;)
 
nordx schrieb:
Bei mir läuft sie nun doch auch... in Sachen ruckler habe ich mich zu sehr versteift auf das ruckeln in Diablo 2 ... das hat man im "Fenstermodus" nicht... ich hatte nach der Neuinstallation auf der SSD erstmal Diablo2 normal ausprobiert... da sind mir gleich die Anfangsruckler aufgefallen die übel waren... allerdings sind die bei der normalen HDD auch,... man muss einfach nur kurz warten bis die Daten im Cache sind (oder irgendwie so) dann läuft das spiel ganz normal.

Daher habe ich dann immer wieder geglaubt bei Firefox habe ich "laggs" weil ich aber die Version 4 Beta verwendet habe... mit dem normalen FF funktionierts nun normal -.-'

Irgendwo hier in diesem Thread hat jemand gepostet die FF lags sollten behoben sein mit der FF 4Beta? Schließlich haben alle/die meisten Lags bei der 3er Version. Kannst du also nicht bestätigen?


@BadLuck
Sorry, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ich fürchte allerdings um die Kompatibilität all meiner Addons mit der Beta :\
 
Addons sind sowieso der Tod für Firefox, vielleicht mal reduzieren? Ich nutze Adblock, Flashgot und Downthemall, das macht keine Probleme.
 
Massig Addons nutze ich jetzt auch nicht, aber doch ein paar auf die ich nicht verzichten will:
Sitzungs-Manager
Tab Mix Plus
Tree Style Tab
DownloadHelper
Compact Menu 2
Check4Change
All-in-One Gestures
 
Also, ich habe jetzt mal alles was ich nicht in direkter Benutzung habe auf dem MB deaktivert (USB 3, serielle Schnittstelle, etc.) und dann noch wieder vom Systemstart an die Intel® Rapid Storage-Technologie - Software laufen, seitdem keine Freezes mehr (für zwei Tage immerhin). Vielleicht hiflt es euch.
 
^wer braucht schon USB :P
 
Ist die Lösung des Problems jetzt eigentlich gefunden?
Habe ich das richtig verstanden, dass es durch Treiber-Update beseitigt wird?
 
in manchen fällen hilft das, ja. eine garantie, dass es nach dem update funktioniert, hast du aber nicht.
 
Ausm Crucialforum:

As far as the issue in this thread. I'm basically going to reiterate the same thing that has been said by our moderators and Crucial employees that watch the forum. At this time, I do not have anything to update with regards to a firmware update. The issues that users are experiencing are still being looked into. I understand users frustrations with the issues. I can promise you that this thread is being watched by multiple people, and you are not being ignored. Once our forum moderators and employees have more information, it will be posted.

Sie untersuchen die Sache woll noch,können sich anscheinend selber kein Reim draus machen
Ergänzung ()

Habe diese Ruckler auch aber auf nem Linuxsystem
CPU: Intel Q9550
Board: Asus Rampage Formula
die C300 128GB (FW:0006) hängt an einer Asus U3S6 Controllerkarte-Sata 6G
OS: Kubuntu 64bit

wie schon beschrieben wurde merkt man es bei Opera (Tab öffnen-schließen) gut-2-3 sekunden lag oder beim
FF (3.6.13) beim scrollen oder text eingeben.Habe die Caches von Firefox und Opera auf nem Ramdrive gelegt.Das komische bei mir ist aber das es nicht immer auftritt-kann aber beim besten willen nicht sagen warum es manchmal lagt und manchmal nicht.
Trim ist aktiviert, muss mal probieren ob es nen Unterschied macht zu deaktivieren
 
stany schrieb:
...

Wie schon beschrieben wurde merkt man es bei opera (tab öffnen-schließen) gut-2-3 sekunden lag oder beim
ff (3.6.13) beim scrollen oder text eingeben
.habe die caches von firefox und opera auf nem ramdrive gelegt.das komische bei mir ist aber das es nicht immer auftritt-kann aber beim besten willen nicht sagen warum es manchmal lagt und manchmal nicht.
Trim ist aktiviert, muss mal probieren ob es nen unterschied macht zu deaktivieren

Das hat nichts mit der SSD zu tun!!!
Das tritt exakt gleich auch auf einer HDD auf (von mehreren Usern bereits getestet)!
 
Hallo Ihr...

Habe jetzt SSD und HDD an SATA 2 angeschlossen und nutze den neuen AMD-SATA Treiber.

Firm. 006 und die ruckler sind bis jetzt weg...

HIer mal vergleich-Bench...schon doof, das man SATA 3 so nicht nutzen kann!!!
Hab alle treiber durch, immer ruckler.
 

Anhänge

  • SATA 3 MSAHCI C300-CTFDDAC064M 12.02.2011 14-02-23.png
    SATA 3 MSAHCI C300-CTFDDAC064M 12.02.2011 14-02-23.png
    39 KB · Aufrufe: 537
  • SATA 3 MSAHCI C300-CTFDDAC064M 12.02.2011 14-02-37.png
    SATA 3 MSAHCI C300-CTFDDAC064M 12.02.2011 14-02-37.png
    38,5 KB · Aufrufe: 519
  • SATA 2 AMD-SATAC300-CTF DDAC064 23.02.2011 08-57-24.png
    SATA 2 AMD-SATAC300-CTF DDAC064 23.02.2011 08-57-24.png
    38,9 KB · Aufrufe: 518
  • SATA 2 AMD-SATAC300-CTF DDAC064 23.02.2011 08-57-47.png
    SATA 2 AMD-SATAC300-CTF DDAC064 23.02.2011 08-57-47.png
    38,4 KB · Aufrufe: 510
Und ich hab nun mein Problemchen herausgefunden...

Habe ja gesagt das ich so laggs/ruckler/freezes auch im Spiel Diablo 2 habe... das war ein unglücklicher Zufall...

Dadurch das ich neu aufgesetzt habe, habe ich auch gleich den neusten nvidia-Treiber installiert.
Der Windowseigene nvidia-Treiber funktioniert Problemlos... das Spiel läuft flüssig (zumindest das Problem von Diablo 2 mit den Laggs konnte ich nun rekonstruieren... werde es noch gleich auf meiner SSD ausprobieren ob bei der dann auch die Probleme weg sind).


Bin durch zufall draufgekommen weil ich mir eben nen neues Motherboard gekauft hatte und neuen RAM... natürlich wieder Win7 neu installiert (was garnicht nötig ist lustiger weiße, Prozessor blieb ja der gleiche) und mal einfach D2 so getestet, ohne Grafikkartentreiber.
Und siehe da... keine Laggs... ich traute meinen Augen nicht als ich den nvidia-Treiber installiert hatte und dann D2 nochmal probierte (alles bis jetzt auf der HDD).

MFG,
ein trauriger nordx (der sein Geld umsonst rausschmeißt wegen eines neuen Treibers... O.o und jetzt garkeine Lust hat den Fehler an nvidia zu melden...)
 
Puh! Und ich hätte beine noch einen Umtausch zur Corsair Force gemacht. Zum Glück hat sich alles geklärt :D
 
Jo ich hab hier ne (zum Glück noch nicht ausgepackte) Intel X25-M rumliegen und morgen kommt ne Corsair F240 auch noch :D! Aber ich werd bei der C300 bleiben...

Im moment bin ich noch am testen bis zu welchem Treiber das Spiel noch funktioniert hat... scheint aber schon länger ein Problem zu machen und die Vorgängerversion des Treibers (260.xx) von 2010 hat auch nichts gebracht. ich probier im moment mal den Treiber 197.xx von nvidia. Mal sehen wies da ist, irgendein alter Treiber muss einfach funktionieren (auf meinem anderen PC is auch ne nvidia mit nem alten Treiber und auf dem funktionierts ja ^^).

Ich denke damit werden die Laggs unter Windows auch verschwinden (ich glaube das es nämlich nur Anzeigefehler sind... -> der PC arbeitet weiter aber die Grafikkarte schickt die Infos nicht rechtzeitig an den Bildschirm weiter)

Also wenn ich mal das Prob mit D2 gelöst habe sollte auch alles andere gut funktionieren.
 
Zurück
Oben