Freezes seit neuem P4C800-E Deluxe Board

An deiner Grafikkarte hängt nicht noch eine Festplatte o.ä.?

Sonst:
So langsam kann man glaube ich feststellen, daß nach der besagten Woche ohne Probleme irgendein Teil auf dem Mobo sein reguläres Lebensende erreicht hat. Vielleicht irgendwas in der Spannungsversorgung.

Grafikkarte hängt ganz allein für sich am Netzteil. :)

Tjo, ich werd mehr wissen wenn das DFI Board da ist.

Bestseller scheint nicht grad der schnellste Laden zu sein, die brauchen einen ganzen Tag dafür um ne Mail zu schicken das die Teile auch wirklich am Lager sind. :rolleyes:
Schaffen es aber nicht das Teil noch am selben Tag weg zu schicken. :rolleyes²
Da es heute auch nicht raus ist geht das Board, hoffentlich, am Montag raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal wer was bei Bestseller-Computer bestellt?
Glaub das ist der lahmste Laden den ich bisher erlebt habe.
Am 25.08 habe ich das DFI und AS5 bestellt, am 26.08 hab ich ne Mail bekommen das die bestellten sachen auf Lager sind, für mich reserviert und schnellst möglich an mich raus gehen.
Würde bei Warenausgang eine Mail bekommen.

So weit so gut, normale vorgehensweise, doch bis heute haben die es nicht geschafft das zeug auf den weg zu bringen. :freak:
Hab heute ne Mail geschrieben wo der Kram den bleibt. :rolleyes:

Wenn ich da an Alternate denke, schneller ist nur direkt im Laden kaufen. :D

Hallo!

Ich hatte vor meinem jetzigen P5WD2-premium auch ein P4C800-E Deluxe und nie solche Probleme. Es mag aber auch daran gelegen haben, dass ich die Rev. 2.00 hatte. Welche habt ihr denn so? In den ersten Revisionen gab es tatsächlich Probleme mit den Spannungen auf dem Board.

Und der Speicher ist auch ein ganz heikles Thema. Ich hatte den Kingston HyperX und alles lief gut und stabil.

Das neuste Bios ist übrigens die Version 1023, vielleicht klappt es ja damit besser. Siehe ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i875p/P4C800-E_Deluxe/ .

Gruß
Nilix

Hab ja im prinzip schon alles durch exerziert, 2 CPU, 3 verschiedene RAM, 3-4 Bios Versionen, 2 Netzteile.

Das problem liegt ja darin das es eine Woche normal lief und plötzlich anfing.

Anscheinend hat das Board doch einen Schaden (Elko defekt oder so)...

Letzendlich wirst Du das wohl nur rausfinden, wenn Du ein anderes Board einbaust...:(

Bis vor einem Jahr hatte ich auch ein P4C, welches nach 6 Monaten den Geist aufgegeben hat, wurde anstandslos getauscht...;)

PS: war Rev. 2.0

Also das ist das erste und letzte mal das ich was bei Bestseller-Computer bestellt habe, die habens anscheinend nicht mal nötig auf ne Mail zu anworten. :grr:

Naja, besser spät als nie, grad kam ne Mail das die sachen raus sind. :rolleyes:

Vielleicht hat meine Mail wirkung gezeigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh gleich durch, bin ich vom pech verfolgt in den letzten wochen was Hardware angeht oder was? :(

Das "neue" Board ist eindeutig gebraucht!
Staub auf dem Board, Back IO Panel Abdeckung fürs Gehäuse fehlt, Kabel waren schon ausgepackt, Aufkleber fehlen.
Aber noch nicht genug ärger, nein es ist auch noch defekt!
Alle Lüfter laufen aber es komt nicht mal ein Bootscreen oder sonst was, kein Piepen, null.
Hab alle drei RAM Marken probiert, beide CPU. CMOS Reset und alle anderen so üblichen sachen probiert.
Ausserhalb des Gehäuses probiert, nur mit Graka und einer HDD. Kein booten möglich.

Also bei Bestseller aka KM-Elektronik werde ich nie wieder was bestellen. :grr:

Eindeutig gebrauchte Ware wird nicht im Shop als solche gekennzeichnet.

Ich nehme mal an der Käufer vor mir hat wohl nicht gesagt das es defekt ist und prüfen tut das auch keiner wenn was zurück komt.

[Edith]
Hab grad nen netten Brief geschrieben, denn werd ich dem DFI Board beilegen. :p

Und hab mir grade noch mal ein P4C8000-E Deluxe bestellt, die hoffnung stirbt wie immer zuletzt...

Zuletzt bearbeitet:
So heute kam mein neues ASUS P4C800-E Deluxe und ich habe wieder astreine Spannungen. :daumen:

Endlich stimmt wieder mein Sys @ Nethands überein. :D

Dann mal das Board bei alternate reklamieren.
Werd mal versuchen mein Geld zu bekommen, falls ich nen neues Board bekome werd ich entweder nen zweites Sys bauen (komponenten hab ich genug dafür^^) oder an dich denken stuwi. ;)

Mal die Daumen drücken das es diesmal länger als eine Woche hält. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben