Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrei formbare Maus – die Peripherie der Zukunft?
Ergonomische Eingabegeräte gibt es, seit man entdeckte, dass die menschliche Hand rund, die ersten PC-Mäuse jedoch quadratisch waren und dies zu einem gewissen Komfortwiderspruch führt. Wirklich perfekt passt dennoch kaum einer der auf Durchschnittsbedürfnisse getrimmten Nager – ein Umstand, der sich nun mit einer „Knet“-Maus ändern könnte.
Schön das mal ein allgemeines Konzept für alle gesucht wird. Vorher hatte man immer Standartformen entwickelt und die Rechtshänder bekamen ihre Form fast immer. Linkshänder blieben fast immer außen vor und hatten allerhöchstens die Möglichkeit eine symmetrische Maus (z. B. von Razer) zu erwerben.
So ist das aber ganz schön. Ist nur die Frage, wie das dann mit den Tasten und dem Laser genau gehen soll. Außerdem ist das Problem: Was ist, wenn man die Form mal wieder ändern will? Was schützt vor Verformumg während des Betriebs?
Und außerdem: Es gibt auch unterschiedliche Präferenzen, was die Mausgröße angeht! Wie groß soll diese Maus denn werden? Klein und oval oder groß und klobig?
@ richtig! Also sowas ist ja hammer. Das wäre wirklich etwas neues was mich mal begeistern würde. Denke das Teil wäre vor allem für Linkshändler ein wahrer Segen.
wäre ja wirklich mal was ^^ dagegen dass die maus sich nicht während des betriebes verformt, könnte man sagen dass die Masse nur nach erhitzen/kühlen formbar ist
Lol, stell ich mir doof vor, wenn man irgendwie ein Shooter spielt, sich ärgert die Hände verkramft, dann muss man danch erstmal die Maus wieder in Form bringen^^
Sowieso sinnfrei für Zocker, die ihre Maus vorzugsweise mit den Finger- und Handgelenkeinsatz führen anstatt die Maus mit der ganzen Handfläche kontrollieren