Freie Energie

Computer Hase

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
316
Hallo,

ich bin kein Experte aber würde gern wissen was ihr (Experten, Studenten ect.) von freier Energie haltet?

http://www.youtube.com/watch?v=IXk327fFtPY
http://www.youtube.com/watch?v=P0BQqHPUs9Y&feature=related

Für einige Hundert Euro soll man eine 2KW Maschine bekommen die 30 Jahre lang läuft!

Ich bin da sehr skeptisch, aber es soll etliche male schon der Nachweis gebracht worden sein das es sowas gibt. Theoretisch und Praktisch! Maschinen mit einen Wirkungsgrad von über 1!

Was haltet ihr davon?
 
erklär doch mal worüber die reden, ich will mir keine 3 stunden antun.

im grunde wird aber immer irgend ne andere Energiequelle angezapft.
z.b. sind radiowellen auch nicht einfach da, sondern die werden auch erst von Funkmasten erzeugt.
oder die "wunderkraftwerke" welche man einfach unter einen Hochspannungsmasten stellt.
ist ja nicht so, dass man damit strom klau betreibt ;)
 
Möglich ist vieles, würder aber unsere tolle "Wirtschaft" zerstören daher unwahrscheinlich ;).
 
Computer Hase schrieb:
Für einige Hundert Euro soll man eine 2KW Maschine bekommen die 30 Jahre lang läuft!

Ich bin da sehr skeptisch, aber es soll etliche male schon der Nachweis gebracht worden sein das es sowas gibt. Theoretisch und Praktisch! Maschinen mit einen Wirkungsgrad von über 1!

Immer skeptisch bleiben.

Falls was dran ist, dann wird der Nachweis dazu sicherlich bald unabhängig erbracht werden. Sollte ganz leicht sein, wenn man so ein "Maschinchen" für ein paar hundert €uro basteln kann.

Aber da schon seit Jahren/Jahrzenten von freier Energie die Rede ist, speziell in Eso-Kreisen, aber den Nachweis dazu niemals jemand erbringen konnte...
 
So wie ich es verstanden habe geht es darum das man aus Dunkler Energie, Schallwellen ect.
Energie gewinnen kann. Man baut Maschinen in die man 1Watt reinsteckt und raus kommen 5 Watt. Wirkungsgrad von über 1! Das würde alle Energieprobleme lösen und die ganzen ÖL Konzerne, ATOM- Reaktoren wären überflüssig.

@ realAudioslave
Das ist es ja was mich so beschäftigt. Es gibt anscheinend Beweise und es wurde bewiesen das es funktioniert aber bis jetzt ist noch nichts handfestes da, bzw ich habe nichts gefunden.

EDIT:
2tes Video ab 29min da wird es interessant
 
Computer Hase schrieb:
@ realAudioslave
Das ist es ja was mich so beschäftigt. Es gibt anscheinend Beweise und es wurde bewiesen das es funktioniert aber bis jetzt ist noch nichts handfestes da, bzw ich habe nichts gefunden.

Es ist so, und das ist ein typisches Verhalten in der Esoszene, das fleissig behauptet wird, es gäbe handfeste Beweise, aber wenn man genau hinschaut, eben diese nicht vorhanden sind.

Und bei alle Respekt, man bekommt aus Schallwellen oder dunkler Energie 5 Watt aus, wenn man nur 1 Watt investiert... Wo sind diese Maschinen, die man für ein paar hundert €uro bauen kann? Wo sind sie und treten den Beweis an? Nirgendwo, das ist es ja... ;)

Das ist nichts weiter als Esogeschwurbel.
 
Vorne weg, ich hab mir die Videos nur bruchstückhaft angesehen.

Nichts wurde bewiesen!

der Heer Professor Dr. Irgendwas hat nen Lustig anzusehendes Alufolie Modell gebastelt und behauptet es würde Energie erzeugen. Er kann nur leider nicht weiterforschen, weil er keine Forschungsgelder bekommen hat.

Das liegt sicher an der Bösen Energielobby...
 
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Wenn es doch so einfach zu bauen ist, warum dann nicht auch ein größeres Modell? So hohe Kosten können es nicht sein.

Um Homer Simpson zu zitieren: In diesem Haus gehorchen wir den Gesetzen der Thermodynamik!

Mal im ernst: Da wir aus dem Nichts kommen, und es faktisch kein "Nichts" gibt, da wir ja hier sind, müssen wir aus dem "Alles" kommen. Da das Weltall durch Gase, Magnetwellen, Schallwellen und Lichtwellen "durchschritten" wird, kann dieses Vakuum ebenso nicht "Nichts" sein, sondern muss einen Durchlass gewähren.

Da wir aus einigen anderen Quellen nun wissen, dass im "Nichts", bzw. im Absoluten Vakuum, in einem abgeschotteten Raum in dem sich nichts befindet, Quantenfluktuationen enthalten sind, muss dieses "Nichts" wiederum "Etwas" sein. Wie man das nutzen kann ist die clevere Frage. Durch eine Art Kondensatorkraft durch zwei Platten jedoch halte ich für ausgeschlossen.

Bei der 36-37 Minute ist es fraglich, ob das Ding auch nachher wieder Drehmoment abgibt, oder ob das wie eine Art Schwungrad einmal angeworfen wird, und dann "scheinbar" endlos läuft. Sollte man da tatsächlich einen Verbraucher anschließen können, also Energie abgreifen, DANN ist das ein über 100% Wirkungsgrad. Ansonsten, siehe oben, Schwungrad, also Energiespeicher, aber kein Erzeuger, wie er hier jedoch benannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus Diesel, Körperkraft und Holz die Energiemenge des Diesels 1:10 auf verfeuerbares Holz umwandeln.
Eine Wärmepumpe macht das 1:4 aus Strom.

Ein Wunder?

Nein, in beiden Fällen wird dabei gespeicherte Sonnenergie umgewandelt.

Jedwede Energiegewinnung geht auf die Sonne zurück, außer die Kernenergie, oder die auch?
 
Man muss über so ein Thema gar nicht gros diskutieren da dies dies praktisch das Ende unseres Wirtschaftssystems wie wir es aktuell haben wäre.

Glauben tue ich so was wohl aber solange es da eine Billiarden schwere lobby gibt die alles tut um ihre Macht zu behalten, no way.
 
wenn es sowas gäbe, dann kann die Lobby noch so stark sein, es würde sich durchsetzen.
da mach ich mir keine Sorgen.

aber das gibt es nunmal nicht. (zumindest nicht mit unserem Wissensstand)
 
Ich persönlich glaube schon, das es dort Energie und Dinge gibt die wir bisher noch nicht begreifen können. Das was der gute erzählt macht schon Sinn. Zumal der gute bei seinen super Mathevorlesungen gute Arbeit geleistet hat und ich Ihm glaube wenn er etwas erzählt.
 
Zurück
Oben